Frage zu Kor (6er)

Nach unten

Frage zu Kor (6er) Empty Frage zu Kor (6er)

Beitrag von K.Neumann am Sa Mai 05, 2018 3:08 pm

Hallo,
Uns kam beim Flotten planen eine Frage auf:
Der 6er Kor der Ning'tao besagt ja : "Action: If your ship is not cloaked, all enemy ships at Range 1-3 must attack your ship this round, if possible. When defending against each of those attacks, roll +2 defense dice." Gilt die Aktion noch wenn ich als free-action danach tarne? Denn zum Zeitpunkt der Aktion war ich ja noch nicht getarnt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen
lg
Karsten

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 15
Ort : 51647 Gummersbach

Nach oben Nach unten

Frage zu Kor (6er) Empty Re: Frage zu Kor (6er)

Beitrag von Cut am Sa Mai 05, 2018 4:24 pm

Ich sage nein. Das Schiff muss ungetarnt sein, damit die anderen Schiffe es angreifen müssen.

Der Auslöser für die Fähigkeit ist nicht die Aktion, sondern das "ungetarnt" sein.

Tarnst Du das Schiff später, wird die Kartenfähigkeit nicht ausgelöst.

Das ist ja auch mega thematisch. Kor opfert sich (und sein Schiff) ja, in dem er die verfolgende Jem'Hadar Flotte in ein Scharmützel verwickelte.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5580
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Frage zu Kor (6er) Empty Re: Frage zu Kor (6er)

Beitrag von shinzon.hb am So Mai 06, 2018 7:16 pm

Cut hat recht. Die Fähigkeit greift nur, wenn das Schiff nicht getarnt ist.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
http://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 34
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Frage zu Kor (6er) Empty Re: Frage zu Kor (6er)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten