Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Instandsetzungskarten

4 verfasser

Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Instandsetzungskarten

Beitrag von RomulanVampire Sa Jul 07, 2018 1:31 pm

Hallo zusammen,

ich weiß wohl, dass Attack Wing darauf ausgelegt ist, den Feind zu Stardust zu verarbeiten und es gibt x Karten, die rote Würfel geben oder SekundärWaffen zur Verfügung stellen. Was aber ist mit der Reparatur von Schildern oder Hülle? Die Anzahl der Karten dafür ist sehr übersichtlich. Ich hätte gerne mehr, um die verursachten Schäden zu reparieren. Was für Karten für die Instandsetzung kennt Ihr?

Ich liste mal auf, was ich habe:

2nd Division Battleship (Dominion): END PHASE: If this ship performed a Green Maneuver this game round: Repair 1 Hull or Shield.

Exocomp (Federation): PLANNING PHASE: Place 2 Time Tokens on this card. Repair 1 damage to this ship's Hull.

Konmel (Klingons): ACTION: If your ship is not Cloaked, you may repair 1 Shield Token.

Mirok's Science Vessel (Romulans): ACTION: Target a friendly ship within Range 1-2. Repair 1 Shield or 1 Hull on the target ship.

Reinforced Shields (Romulans): WHEN THIS SHIP SUFFERS 3 OR MORE DAMAGE FROM A SINGLE ATTACK: Repair 1 Shield.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Re: Instandsetzungskarten

Beitrag von FalkLonnert Sa Jul 07, 2018 2:58 pm

Da gibt es noch einige andere, die aber nicht gleichmäßig über die Fraktionen verteilt sind. Meines Erachtens hat die Föderation hier einen großen Vorsprung.

Miles O'Brien, Nog, Scotty, the needs of the many um nur einige zu nennen.

Wenn du bei Utopia "Repair" als Suchbegriff eingibst, bekommst du eine gute Übersicht. da dürfte fast alles drin sein. Allerdings sind auch ein paar Karten dabei, die nicht selbst reparieren.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Re: Instandsetzungskarten

Beitrag von Silent Alien Mo Jul 09, 2018 10:04 pm

Prototype 01 - eine der besten Schiffsfähigkeiten überhaupt!

Reginald Barclay ist auch eine ganz gute Reparaturkarte! Und "regenerative Shielding", leider nur auf der Prometheus nutzbar.

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Re: Instandsetzungskarten

Beitrag von FalkLonnert Mo Jul 09, 2018 10:32 pm

Mein Favorit:
Bu'Kah (KLI): nach einen grünen Manöver ohne Aktion 2 Punkte Hüllenschaden reparieren - auch gerne kritischen! Als getarnter Klingone bekommt man ohnehin nur Hüllenschaden, das lohnt sich. Und einen Krit nach der nächsten Bewegung einfach wieder ablegen können ist schon sehr beruhigend, insbesondere bei Warpkernbruch oder ähnlichen Freuden.

Prootype 01 mit dem Repair Protocol ist auch stark, das Schiff regeneriert 1,33 Punkte Schaden pro Runde. Leider mag ich das Drone Ship nicht.

Generell sind diejenigen gut, die entweder keine Aktion (sehr wenige, meist discard) benötigen oder mehr als einen Punkt reparieren. "the needs of the many" ist da auch sehr stark, insbesondere zusammen mit einer passenden Karte, die man ohnehin bereits disabled ist. Karten, die eine Aktion brauchen und Disabled werden sind m.E. eher schwach, da sie für die zweite Reparatur zwei Aktionen brauchen.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Re: Instandsetzungskarten

Beitrag von Cut Mo Jul 09, 2018 10:58 pm

Nicht ganz passend, aber das Elite Talent Cheat Death regeneriert quasi auch einen Hüllenpunkt Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Re: Instandsetzungskarten

Beitrag von Cut Mi Okt 23, 2019 11:29 am

Hat es hier nicht auch Neuerungen im Faction Pack Mirror Universe - The Kelvine Timeline gegeben?

Ich meine Simon-Pegg-Scotty kann etwas in der Richtung.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Instandsetzungskarten Empty Re: Instandsetzungskarten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten