Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 am Di Okt 29, 2019 8:47 pm

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Bei Facebook hat jemand gemeint, dass man bei der Enterprise-D ("Yesterday's Enterprise-OP-Ship) per Spezialbefehl einen feindlichen (roten) Zielerfassungsmarker neben dem Schiff durch einen Kampfstationen-Marker ersetzen kann. Geht das? Man kann die Karte tatsächlich so lesen...


Zuletzt von Mike4444 am Di Okt 29, 2019 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 am Di Okt 29, 2019 8:49 pm

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Screen13

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von D.J. am Mi Okt 30, 2019 5:01 am

Nö. Damit ist der eigene TL-Token gemeint, weil es sonst explizit da stehen würde Wink
Eselsbrücke:
Willst du des Gegners Token klauen, musst du auf die Karte schauen.
Steht da nix vom Gegner foppen, kannst nur eigene Token du floppen.
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6572
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 52
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Cut am Mi Okt 30, 2019 10:44 am

Ich sehe das auch hier wie D.J., gebe aber zu, dass der Wortlaut durchaus entsprechend deiner Frage auslegbar wäre - und der Karte damit einen lustigen Kniff verliehen würde. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 5814
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 40

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 am Mi Okt 30, 2019 3:15 pm

Naja, die Karte wäre sonst ziemlich witzlos. Zumal jetzt, wo die Kosten für die Galaxy-Class gesenkt wurden, würde wohl niemand mehr diese Karte spielen.
Ich fände das auch sehr thematisch: Die Enterprise-D ist nun mal ein super Schiff :-) Und sie hat ja bekanntlich die beste Crew der Sternenflotte. Warum sollte man da nicht eine gegnerische Zielerfassung abschütteln...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von RomulanVampire am Mi Okt 30, 2019 5:12 pm

Mike4444 schrieb:Die Enterprise-D ist nun mal ein super Schiff :-) Und sie hat ja bekanntlich die beste Crew der Sternenflotte.

Das halte ich für ein Gerücht. Trek macht uns glauben, jede Protagonistencrew sei die Beste. Wie wäre es mal mit einer Serie über eine außergewöhnliche Kazoncrew, die die beste in der Galaxie ist?

_________________
Geordi: "Suddenly it's like the laws of physics went right out the window."
Q: "And why shouldn't they? They're so inconvinient!"
[TNG 6x06: "True Q"]
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 439
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 38
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 am Mi Okt 30, 2019 5:16 pm

Laughing

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 180
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten