Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

4 verfasser

Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 Di Okt 29, 2019 8:47 pm

Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage an euch: Bei Facebook hat jemand gemeint, dass man bei der Enterprise-D ("Yesterday's Enterprise-OP-Ship) per Spezialbefehl einen feindlichen (roten) Zielerfassungsmarker neben dem Schiff durch einen Kampfstationen-Marker ersetzen kann. Geht das? Man kann die Karte tatsächlich so lesen...


Zuletzt von Mike4444 am Di Okt 29, 2019 8:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 Di Okt 29, 2019 8:49 pm

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Screen13

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von D.J. Mi Okt 30, 2019 5:01 am

Nö. Damit ist der eigene TL-Token gemeint, weil es sonst explizit da stehen würde Wink
Eselsbrücke:
Willst du des Gegners Token klauen, musst du auf die Karte schauen.
Steht da nix vom Gegner foppen, kannst nur eigene Token du floppen.
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Cut Mi Okt 30, 2019 10:44 am

Ich sehe das auch hier wie D.J., gebe aber zu, dass der Wortlaut durchaus entsprechend deiner Frage auslegbar wäre - und der Karte damit einen lustigen Kniff verliehen würde. Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 Mi Okt 30, 2019 3:15 pm

Naja, die Karte wäre sonst ziemlich witzlos. Zumal jetzt, wo die Kosten für die Galaxy-Class gesenkt wurden, würde wohl niemand mehr diese Karte spielen.
Ich fände das auch sehr thematisch: Die Enterprise-D ist nun mal ein super Schiff :-) Und sie hat ja bekanntlich die beste Crew der Sternenflotte. Warum sollte man da nicht eine gegnerische Zielerfassung abschütteln...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von RomulanVampire Mi Okt 30, 2019 5:12 pm

Mike4444 schrieb:Die Enterprise-D ist nun mal ein super Schiff :-) Und sie hat ja bekanntlich die beste Crew der Sternenflotte.

Das halte ich für ein Gerücht. Trek macht uns glauben, jede Protagonistencrew sei die Beste. Wie wäre es mal mit einer Serie über eine außergewöhnliche Kazoncrew, die die beste in der Galaxie ist?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Mike4444 Mi Okt 30, 2019 5:16 pm

Laughing

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise") Empty Re: Spezialfähigkeit der Enterprise-D ("OP-Ship: Yesterday's Enterprise")

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten