Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Klingon Faction Pack

3 verfasser

Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy Do Okt 22, 2020 8:33 am

Cut gab mir gestern den Hinweis auf die amerik. STAW FB Gruppe. Dort gab es Kontakt zu Wizkids bezüglich des Inhalts des kommenden klingonischen Faction Packs: Blood Oath.

Nochmals danke dafür, Cut! Very Happy

Die Quintessenz : Die Schiffe und Upgrades gehören der TOS, TNG und DS9 Ära an. Die vier erscheinenden Schiffe ( 1 BoP, 2 K' Tinga, 1 Negh'Var) werden komplett neue Schiffe sein. Also keine Reprints o.ä.

Insbesondere für die Negh' Var freut mich dies sehr. Gab es hier doch bislang nur eine namenhafte Version. Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy Do Okt 22, 2020 8:39 am

Alles Weitere, neue Infos, wie auch Spekulationen zum FP hat "The Shipyard" in diesem Video zusammen gestellt.



Aktueller Erscheinungsmonat wäre 12/2020. Wahrscheinlich wird es aber ins nächste Jahr verschoben. Wenn aber auch nur die Hälfte der angeführten Karten im FP erscheint,  dürfte sich das Warten durchaus lohnen.

Ich freue mich!
Quap' la!! Klingon Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut Fr Okt 23, 2020 11:20 pm

Es wurde auch angedeutet, dass die WizKids grundsätzlich noch weiteres Material, also nicht nur die 4 bereits angekündigten Faction Packs, in der Pipeline haben. Einmal mehr, könnte es eine Nebelkerze sein, aber es könnte auch einfach bedeuten, dass wir in 2021 neues Material für unser Spiel bekommen.

Und 2020 war so scheiße, dass ich ganz dringend daran glaube, dass 2021 das Spiel weitergehen wird.

Make it so Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy Sa Okt 24, 2020 8:27 am

Ich hoffe es auch. Smile

Die Art der Kommunikation ist ja bisher einzartig. Der Vertreter von Wizkids schrieb aber auch auf FB, dass er hier mit dem Segen der Firma diese Informationen weitergibt.

Man darf gespannt sein, wann, wie und auch wo nähere Einblicke gewährt werden. alien
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut Sa Okt 24, 2020 11:38 am

Ich habe im Vorfeld von einer Erweiterung für Star Trek Fleet Captains auch schon mal erlebt, dass WizKids einem Playtester erlaubt haben, ein wenig von dem Set zu erzählen. Das war auf Boardgamegeek und der Typ war sehr....selbstherrlich und anstrengend. Das ist diesesmal deutlich besser.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy So Okt 25, 2020 9:36 am

Ich denke, es macht sehr viel aus, wer da am anderen Ende sitzt. Es muss kein Verkaufsgenie sein, aber eine gute Kommunikation und das Eingehen auf Fragen der Interessenten sind natürlich das A und O. Sonst kann man sich solche Aktionen ersparen.

Aber ja, die Ausführungen und Antworten zum Blood Oath FP fand ich durchaus auch befriedigend.

Hoffentlich kommt da bald noch mehr. Nicht das bis dahin alle Klingonen diese Galaxis verlassen haben und anderswo nach Kampf, Ruhm und Ehre streben. Klingon Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut So Okt 25, 2020 1:47 pm

In diesem Fall war das schon sehr ok. Es hat aber wohl zu einer Kontroverse in der FB Gruppe geführt. Dort sind zuletzt, nach diesem angesprochenen Posting, einem Posting zum Hintergrund von State of the Federation und einer Regelfrage die Gemüter ziemlich hoch gekocht. Ich tippe darauf, dass das weniger an den bekannten Schwächen der WizKids liegt, sondern viel mehr an der Stimmungslage unter den Menschen. Die Pandemie zeigt jetzt nicht nur auf, nein vielleicht sogar noch mehr neben den Intensivstationen dieser Welt, deutliche Auswirkungen auf den Zustand der Menschen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy So Okt 25, 2020 1:57 pm

Ja, auch da liegen die Nerven etwas blank. Question

Ging es da bei dem Posting von State of the Federation um diese angedeutete, neue Regelmechanik, die im kling. FP auftauchen soll?
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut So Okt 25, 2020 1:58 pm

Nein, das hatte puren Real Life Bezug. SotF ist wieder da. Mit (un-)verändertem Lineup. Einer der Jungs ist jetzt halt eine Frau geworden. Sonst bleibt alles beim Alten.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy So Okt 25, 2020 2:05 pm

Cut schrieb:Nein, das hatte puren Real Life Bezug. SotF ist wieder da. Mit (un-)verändertem Lineup. Einer der Jungs ist jetzt halt eine Frau geworden. Sonst bleibt alles beim Alten.

Ah, okay. Dies ist mir dann entgangen.

Dachte es ging um die besagte, neue Regelmechanik. Da wird ja auch gerade wild darauf los spekuliert.

Es soll ja in allen künftigen Faction Packs Einzug halten. Nur der Cardassianer FP ist ausdrücklich davon ausgenommen worden. scratch
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut So Okt 25, 2020 2:12 pm

Skippy schrieb:

Dachte es ging um die besagte, neue Regelmechanik. Da wird ja auch gerade wild darauf los spekuliert.

Es soll ja in allen künftigen Faction Packs Einzug halten. Nur der Cardassianer FP ist ausdrücklich davon ausgenommen worden. scratch

Siehst du mal, diese Information ist mir neu!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy So Okt 25, 2020 2:25 pm

Dafür gibt es diesen Thread / dieses schöne Forum. Very Happy

Die Andeutung kam am Rande vor, als die ersten Kartentitel umrissen worden sind.

Montgomery und ein paar andere spekulieren auf neue Karten in Form von Botschaftern. Welchen Spieleffekt die dann auch immer haben könnten?

Ich könnte mir vorstellen,  dass Wizkids irgendeine der alten OP Ressourcen reaktivieren oder etwas ähnlich den Flip Cards aus dem Kelvin Timeline FP einbauen werden.

Vielleicht auch etwas Richtung Aussenteams/ Bodentruppen.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Admiral_Koch So Okt 25, 2020 9:18 pm

Die einzige Botschafter-Karte, die mir jetzt auf Anhieb einfällt, ist K'Ehleyr, die nen Waffenstillstandseffekt hat. Wär spannend, zu sehen, was WizKids da noch einfallen könnte.
Admiral_Koch
Admiral_Koch

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 01.06.17
Alter : 42
Ort : Wiebelskirchen

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut So Okt 25, 2020 11:41 pm

Ich bin ja für vieles offen und fand auch die Gold Pressed Latinum Einführung im Ferengi Faction Pack sehr witzig. Aber

Skippy schrieb:
Vielleicht auch etwas Richtung Aussenteams/ Bodentruppen.

brauche ich so garnicht. Das hatten wir in der einen OP Mission ganz zu Anfang, ich meine in Monat 3 des Dominion Wars. Das hat mir keinen Spaß gemacht.
Andererseits hatten wir auch ein paar coole Spiele, wo es darum ging, die Kontrolle über DS9 zu erringen. Da haben Außenteams eine Rolle gespielt. Und bei der einen oder anderen OP Mission ging es auch ums Beamen von Leuten (Genesis Planet, da war doch was im The Classical Movies Story Arc, oder nicht?).

Ich revidiere also und warte ab: Außenteams, ok - aber keine Bodentruppen, bitte!


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy Mo Okt 26, 2020 8:36 am

Admiral_Koch schrieb:Die einzige Botschafter-Karte, die mir jetzt auf Anhieb einfällt, ist K'Ehleyr, die nen Waffenstillstandseffekt hat. Wär spannend, zu sehen, was WizKids da noch einfallen könnte.

Vielleicht geht es in diese Richtung oder man kann über den Botschafter die Karten der Flotte verbilligt kombinieren. So als Allianz Verbund, ähnlich der Ressource "Officer Exchange Program" .

Weitere Vorlagen für Botschafter bei den Klingonen wären auch General Korrd, aus ST V (oben auch im Video erwähnt ) und der zwielichtige Kell aus TNG

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Kell_(Botschafter)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Skippy Mo Okt 26, 2020 8:47 am

Cut schrieb:Ich bin ja für vieles offen und fand auch die Gold Pressed Latinum Einführung im Ferengi Faction Pack sehr witzig. Aber

Skippy schrieb:
Vielleicht auch etwas Richtung Aussenteams/ Bodentruppen.

brauche ich so garnicht. Das hatten wir in der einen OP Mission ganz zu Anfang, ich meine in Monat 3 des Dominion Wars. Das hat mir keinen Spaß gemacht.
Andererseits hatten wir auch ein paar coole Spiele, wo es darum ging, die Kontrolle über DS9 zu erringen. Da haben Außenteams eine Rolle gespielt. Und bei der einen oder anderen OP Mission ging es auch ums Beamen von Leuten (Genesis Planet, da war doch was im The Classical Movies Story Arc, oder nicht?).

Ich revidiere also und warte ab: Außenteams, ok - aber keine Bodentruppen, bitte!


Die Einführung des Latinums bei den Ferengi Captains war ein doppelter Gewinn für die Fraktion  (Wortspiel! Laughing )
Es war thematisch für die Rasse und man erhält einen spielstarken Nutzung über das Erkaufen der zusätzlichen Token.

Aussenteams/Bodentruppen würden m.E. einen interessanten,  zusätzlichen taktischen Aspekt beisteuern. Zumal die meisten Spielfelder bei Attack Wing einen Planeten in der Mitte aufweisen.

Ja, es gab diese Mission im Dominion OP mit der Belagerung dieses Außenpostens.

Es gibt  aber auch schon mindestens zwei Missionen in den Expansions welche in die Richtung gingen. Also den Planet anfliegen,  Schilde senken und irgendwas für Effekt XY auf dem Planeten absetzen.

Wenn sie hierzu entsprechende Karten/Token beisteuern,  fände ich das spannend.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Cut Do Apr 01, 2021 10:28 pm

Ok, es ist der 1. April, aber die Rezension sieht schon gut und realistisch aus. Die beiden Packs sind mega DS9 lastig und quasi jetzt schon ausverkauft, so cool sind die.

Glaubt ihr nicht, schaut doch selbst! Smile

https://www.figures.com/2021/04/01/advance-review-wizkids-star-trek-attack-wing-federation-to-boldly-go-klingon-blood-oath-faction-packs/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Klingon Faction Pack Empty Re: Klingon Faction Pack

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten