Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Legt Star Trek Alliance "Initiative" andersherum aus?

+3
Skippy
Cut
RomulanVampire
7 verfasser

Nach unten

Legt Star Trek Alliance "Initiative" andersherum aus? Empty Legt Star Trek Alliance "Initiative" andersherum aus?

Beitrag von RomulanVampire So Feb 28, 2021 11:37 pm

Liebe Leute,

ich studiere aktuell das Regelheft von STA und bin da auf etwas gestoßen, das mich stutzig gemacht hat, nämlich die Initiative, die das STA-Regelheft im Unterpunkt !!!Activation!!! folgendermaßen beschreibt:

"If players and one or more Enemy AI ships have the same Captain Skill, resolve all the Enemy AI ships first in ID Token order, then all of the player ships in any order the players choose. Enemy ships are always considered to have Initiative." [Star Trek Alliance Rules of Play 2020: 15]

Heißt zusammenfassend: Initiative haben ist zuerst aktivieren.

Das STAW-Regelheft definiert es genau anders herum:
"During the Activation Phase, when ships of equal Captain Skill are activated, the ship whose player has Initiative activates last. Initiative also applies during the Combat Phase; the ship whose player has Initiative resolves its combat steps before an opponent’s ship of the same Captain Skill." [Star Trek Attack Wing Rules of Play 2017: 18]

Das widerspricht sich doch oder habe ich da jetzt einen Fehler gemacht und etwas überlesen (ich habe die Regeln noch nicht komplett gelesen)?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten