Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

2 verfasser

Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Cut Do März 11, 2021 11:51 am

Ich starte eine neue Reihe von Postings, in denen wir dann etwas brainstormen bzw. rumorakeln können, was man in die hypothetischen Faction Packs von weiteren Fraktionen packen könnte. Was wir erhoffen, was wir befürchten und was wir erwarten wären so die drei Kategorien, mit denen ich anfangen würde Smile

Also, was könnte man Eurer Meinung nach in einen Kazon Fraktion Faction Pack packen?

Bin gespannt auf Eure Ideen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Do März 11, 2021 6:18 pm

Ganz klar : Raumjäger!!! Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Mo Jun 14, 2021 9:53 am

Die Raumjäger würde ich von den Spielwerten nicht allzu stark machen. Vielleicht könnte man sich hier an den "Skorpionen" der Romulaner orientieren. Nicht stark im Angriff, aber dafür lästig.

Vorlagen gibt es hierzu schon aus ST:Voyager: Der Raumjäger der Kazon ähnelt im Design dem Kazon Raider, ist nur viel kleiner und hat vorne gut sichtbar eine Pilotenkanzel.

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Lw0r-19f-7a48

Für die weiteren Schiffe des Faction Packs bieten sich auf jeden Fall ein neuer Raider und ein neues Schiff der Predator-Klasse an. Aktuell gibt es nur zwei namenhafte Raider und ein Predator Schiff. Die anderen beiden "Badyear-Zeppeline" Very Happy waren seinerzeit nur über die OP-Turniere erschienen.

Dem gegenüber dürfte es auch nicht an Kazon Namen für die Schiffe mangeln. Bisher haben wir glaube ich nur die Halik, Nistrim und Ogla-Sekte richtig vertreten. Da gibt es noch rund ein Dutzend weiterer Kazon-Stämme.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Mo Jun 14, 2021 10:00 am

Und als viertes Schiff und Schmankerl, würde ich diesen Faction Pack mit dem Kazon Shuttle (aka "Kazon Torpedo") abrunden.

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Lw0r-19g-cf03

Dieses spezielle Transportvehikel wird dazu verwendet, Enterkommandos an Bord feindlicher Schiffe zu bringen, indem man sich direkt durch die Außenhülle bohrt. Twisted Evil

Auch wenn es als Shuttle im Spiel zählt und daher vielleicht nur zwei Hüllenpunkte haben sollte, könnte ich mir an Sonderausstattung vorstellen:

- etwas Ähnliches wie die ablative Panzerung, um ein bis zwei Treffer mehr auszuhalten
- eine Sonderregel bei Kollisionen, dass man z.B. seine Aktion nicht verliert oder als "freie Aktion" dann eine Kazon Raiding Party auf das andere Schiff "umsteigt". pirat
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Cut Mo Jun 14, 2021 10:57 am

Wow, Skippy hat sich also den Mantel des Kazon-Botschafters tatsächlich angezogen, wie es scheint!
Sind die Kazon-Skippy etwas ein neuer Stamm?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Mo Jun 14, 2021 12:02 pm

Zu viel der Ehre! Smile

Der Urheber dieses Threads bat ja eingangs um Ideen für einen Kazon FP. Die habe ich lediglich beigesteuert.

Als Kazon Botschafter eigne ich mich wahrscheinlich weniger.

Dafür gehe ich zu oft zum Friseur. afro Kazon Fraktion
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Do Jan 27, 2022 9:30 pm

Also, die Auswahl der Schiffe wäre damit geklärt.

An Karten müsste man m.E. unbedingt in den Kazon Fraktion Faction Pack mit aufnehmen:

- ein Upgrade um den CS zu boostern. Vielleicht etwas Ähnliches wie der Gorn Soldier?
- ein generischer Captain, wie bereits bei den FPs der Romulaner und des Dominion
- ein, zwei Upgrades zur Verbesserung der Predator- und der Raider-Klasse. Beispielweise eine Karte für mehr weiße Manöver (Predator) und irgendein Gimmick um den Angriffswert zu pushen (Raider)
- und natürlich eine Karte für ein Minenfeld... Very Happy
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Skippy Mi Feb 14, 2024 10:50 am

Jüngsten Gerüchten und Cut zur Folge, könnte da ja durchaus noch etwas Offizielles kommen....
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Cut Mi Feb 14, 2024 11:20 am

Und zwar nicht im bereits angekündigten Delta Quadranten Faction Pack. Laut Stephen van Deventer sollen die Kazon in einem zukünftigen Produkt noch Zuwendung erfahren Smile
Man darf gespannt sein!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Cut Fr Feb 23, 2024 9:52 am

Wer hätte denn hier außer Skippy (und unserem inaktiven Mitglied "der SigmarPriester" denn Interesse an den Delta-Klingonen, äh den Kazon in einem Faction Pack? Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen? Empty Re: Was könnte man in einen Kazon Faction Pack packen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten