Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

vipers7 stellt sich vor :)

+2
data_fan
vipers7
6 verfasser

Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von vipers7 Mi Mai 05, 2021 10:02 pm

Hallo miteinander,

ich bin neu hier Wink und vipers7 aus der Mitte Deutschlands, aufgewachsen mit Mondbasis Alpha (also Steinzeit  Very Happy ) und TOS, letztendlich hat mich aber TNG am ZDF Nachmittagsprogramm begeistert ..und tut es immer noch Very Happy Archers Enterprise und DS9 sind auch Favoriten. Bei Discovery "kämpfe" ich mich noch durch Season 3.

In meiner Jugend hab ich's mit dem FASA "Star Trek Combat Simulator" versucht.  
Aktuell wird Star Trek Ascendancy gespielt.
In den letzten Jahren ist STAW bei mir leider etwas eingestaubt. Eine Barion Reinigung der Schiffe steht also an.
In den STAW-armen Zeiten ohne Neuheiten, habe ich mich in 3D drucken versucht ("Muss unbedingt noch die Titan ausdrucken....")

Umso mehr hat mich Star Trek Alliance vor Freude an die Decke springen lassen: Eine Ankündigung ...die tatsächlich kam...faszinierend.
Und BGG hat schon die ersten Erweiterungen...supie Very Happy Very Happy Very Happy
Ich stelle mir nur die Frage...wo das Spiel erhältlich in Deutschland ist...

Danke, dass ich dabei sein darf und LLAP
vipers7
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

CellarDoor85 und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von data_fan Mi Mai 05, 2021 10:08 pm

Herzlich willkommen.

Und in der Tat: Die Titan ist ein schönes Schiff.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von Cut Mi Mai 05, 2021 10:18 pm

Willkommen an Bord!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von D.J. Do Mai 06, 2021 6:57 am

Herzlich willkommen an Bord Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7236
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von Skippy Do Mai 06, 2021 7:24 am

vipers7 schrieb:Hallo miteinander,

ich bin neu hier Wink und vipers7 aus der Mitte Deutschlands, aufgewachsen mit Mondbasis Alpha* (also Steinzeit  Very Happy ) und TOS, letztendlich hat mich aber TNG am ZDF Nachmittagsprogramm begeistert ..und tut es immer noch Very Happy Archers Enterprise und DS9 sind auch Favoriten. Bei Discovery "kämpfe" ich mich noch durch Season 3.

In meiner Jugend hab ich's mit dem FASA "Star Trek Combat Simulator" versucht.  
Aktuell wird Star Trek Ascendancy gespielt.
In den letzten Jahren ist STAW bei mir leider etwas eingestaubt. Eine Barion Reinigung der Schiffe steht also an.
In den STAW-armen Zeiten ohne Neuheiten, habe ich mich in 3D drucken versucht ("Muss unbedingt noch die Titan ausdrucken....")

Umso mehr hat mich Star Trek Alliance vor Freude an die Decke springen lassen: Eine Ankündigung ...die tatsächlich kam...faszinierend.
Und BGG hat schon die ersten Erweiterungen...supie Very Happy Very Happy Very Happy
Ich stelle mir nur die Frage...wo das Spiel erhältlich in Deutschland ist...

Danke, dass ich dabei sein darf und LLAP
vipers7

Herzlich willkommen in der Neutralen Zone! Very Happy

Sehr schön, dass Du uns gefunden hast. cheers  cheers  cheers

Na, dies sind doch die besten Voraussetzungen. Mit FASAs Combat Simulator haben wir auch lange gespielt und fanden es sehr schade, dass er damals nicht mehr auf Deutsch erschienen ist. Angekündigt im Verlagsprogramm von FanPro war er ja noch geraume Zeit. Crying or Very sad

Oh ja, ST: Alliance ist eine kleine Perle, die man sich für seine STAW unbedingt gönnen sollte. Für die meisten dt. Läden war ein Verkaufszeitraum ab Mai 2021 angekündigt. Je nach Lieferweg und Befindlichkeiten des Wurmlochs in den Gamma Quadranten, ist natürlich mit Verzögerungen zu rechnen. Am besten die Augen offen halten. Smile

* da habe ich erst kürzlich die Episode: Die Steinzeitfalle gesehen
Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von vipers7 Do Mai 06, 2021 9:49 am

Vielen Dank für Eure supernette Begrüßung! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Auf weitere Alliance Erweiterungen bin ich gespannt. Very Happy Very Happy Very Happy Muß die BGG Varianten mal unbedingt testen. Smile
Ich hoffe auf die "Versorgung" des dt. Marktes, auch mit den neuen Fraktionen Boxen. Der direkte Kauf über den Whizkids Shop erschien mir zu teuer, die Transportkosten "hauen echt rein" affraid
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 04.05.21

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von data_fan Do Mai 06, 2021 12:34 pm

Wenn du Lust und Zeit hast, kannst du ja auch gerne mal deine Custom-Fleet hier zeigen. Freue mich immer wieder über Bilder!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von Cut Do Mai 06, 2021 2:13 pm

@vipers7:

Der deutsche Markt ist im Regelfall ein Anhängsel des UK Marktes, der wohl für die WizKids ziemlich uninteressant bzw. unbedeutend ist. Zuletzt war es immer so, dass zwischen US Release und UK release ca 5-6 Wochen lagen.

Mit dem Brexit hat sich die Liefersituation aus England auf's Festland leider spürbar verschlechtert.

Ich gehe davon aus, dass die Läden, die "Mai" als Termin für einen deutschen Verkaufsstart angekündigt hatten, diesen nicht unbedingt werden halten können. Noch dazu kommt, dass Stimmen aus dem UK laut werden, dass nicht alle Vorbestellungen in voller Höhe angeliefert wurden.

Es bleibt also spannend.

Für die meisten Sachen (Cardassian Union und Vulcan Faction Pack, Reprint Starter Set) war als UK Street Date der 30.04.21 angegeben worden.

Wir liegen also noch "im Zeitplan".

Sobald ich was für Weiterspielen an Land ziehe bzw. was erfahre, werde ich mich melden.

In den Staaten sind jedenfalls die neuesten Faction Packs gestern veröffentlicht worden. Blood Oath und To Boldly Go sind tatsächlich unterwegs!

Ich bleibe einfach optimistisch und harre der Dinge, die da kommen werden!


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von RomulanVampire Do Mai 06, 2021 2:49 pm

Auch von mir ein herzliches Willkommen,

Zuwachs ist immer gerne gesehen. Ich gebe zu, dass ich Alliance zwar besitze, aber noch nicht angespielt habe (weil alleine ist ja auch doof und anders als alleine ist momentan schwierig, auch wenn ich mich darauf freue). Aber ich bin momentan sehr angetan vom Table Top Simulator. Da kann man gut STAW spielen. Unabhängig von Können und Erfahrung meiner Mitspielerm stehe ich da gerne zur Verfügung. Es gibt auch Koop-Szenarien, die sich lohnen. *Werbeflagge schwenk* Und auf die neuen FPs in deutschen Shops freue auch ich mich.

LG
VvvvvV
-˄˄˄˄-

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

vipers7 stellt sich vor :) Empty Re: vipers7 stellt sich vor :)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten