Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

TNG The animated series (tas)

5 verfasser

Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty TNG The animated series (tas)

Beitrag von vipers7 Mo Apr 18, 2022 12:13 am

Leider bisher nur ein „was wäre wenn“… was wäre, wenn es nicht nur die Serie mit Kirk als Zeichentrick gegeben hätte…sondern auch TNG…😍
Hier ist der Link:
https://youtu.be/Jyz2pVqrEkI

Wobei auch das Classic TAS immer wieder ein Fest ist👍👍👍
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von Sgt. Cortez So Apr 24, 2022 1:04 pm

Obwohl ich seit ungefähr 25 Jahren Star Trek Fan bin, habe ich mich der TAS-Serie erst vor kurzem zugewendet. Dabei muss ich sagen, bis auf die mittlerweile legendäre Spock-Folge ist vieles dort... naja, sagen wir nur nett und mehr nicht. Very Happy Einige Episoden, die quasi nur Neuauflagen von TOS-Folgen sind und dann sehr viele komische Monster, die das ganze recht kindlich wirken lassen (was ja sicherlich auch das Ziel war). Aber deswegen gucke ich das jetzt auch mit meiner 2 jährigen Tochter Wink Was mir an TAS dennoch gefällt, ist, dass viele Episoden star trek-typische Fragen aufwerfen und versuchen, einen möglichst gewaltfreien Weg zu finden. In dieser Hinsicht sind sie dann doch erwachsener als Abramstrek und Discovery.

Eine TNG-Zeichentrickserie würde mich natürlich trotzdem freuen, obwohl Lower Decks das im Grunde für mich abdeckt und gut genug ist Wink.

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von Cut So Apr 24, 2022 11:37 pm

Ich gestehe, dass ich die TAS DVD Box schon lange in meiner Sammlung habe, aber die wenigsten Folgen kenne :/
Da ich mit TNG aufgewachsen bin, sind mir Picard und Co. näher als Kirk und Spock. Eine animierte Serie hätte ich mir reingetan. Ich habe auch die Romane verschlungen und solche, die wie New Frontier, die zumindest grob in der TNG Ära gespielt haben.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von Ziyal Mo Apr 25, 2022 7:07 am

Ich hab mir mal diese 50 Jahre Collection von Classic gekauft, wo die Animated serie, die Classic Filme und Classic serie bei war, kam aber noch nicht die Animated serie anzuschauen ^^

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 269
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 40

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von data_fan Mo Apr 25, 2022 7:55 am

Ich tu mir mit den Animated auch schwer… Lower Decks hatte ich angefangen, aber ich bin bei Folge 4 oder 5 stehengeblieben. Ging nicht an mich ran… dafür kann ich immer wieder TNG oder DS9 schauen Very Happy Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von Sgt. Cortez Mo Apr 25, 2022 2:39 pm

Bei Lower Decks habe ich die erste Staffel gleich zweimal durchgesuchtet und mich gefragt, wieso Discovery und Picard es nicht schaffen, mich so abzuholen wie diese alberne Zeichentrickserie, die ja mehr Hommage an die TNG bis Voyager-Ära als wirklich neues Star Trek ist. (Zugleich stellt sie schöne Allegorien auf unsere kapitalistische Arbeitswelt auf und kritisiert diese - das passt zwar oft nicht zur idealistischen Sternenflotte, hat aber einen Wert an sich, da Star Trek doch immer zum Hnterfragen anregen sollte).

Zwischen TOS/TAS und TNG/DS9/Voyager klafft meiner Meinung nach auch schon ein so großer "filmgeschichtlicher" Unterschied, der es schwierig macht, zurückzuschauen, wenn man mit letzteren aufgewachsen ist. Allerdings gucke ich aktuell auch die erste Staffel TNG und dort fällt schon auf, wie sehr die wiederum noch diese Klassikatmosphäre atmet. Jede zweite Folge ein komisches Götterwesen oder direkte Bezüge zu TOS-Folgen, man merkt schon, dass sie sich da noch nicht getraut haben, wirklich eigene Wege zu gehen.
Ich vermute, wer heute mit Discovery aufwächst, wird mit der Episodengestaltung alter Serien auch seine Schwierigkeiten haben. In einer Folge TNG passiert ja mitunter mehr als in einer ganzen Staffel Discovery - und trotzdem ist das oft nie mehr wichtig Wink.

Sgt. Cortez

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 21.04.22

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von vipers7 Mo Apr 25, 2022 4:55 pm

Ich mag die TAS im englischen Original, die die Serien-Stimmung ganz gut rüberbringen. Durch Zufall hatte ich ne Storysammlung gelesen (von Alan Dean Foster?), die die Geschichten ebenfalls ganz spannend in Romanform brachten.

Ich fände es prima, wenn TNG als TAS neue Geschichten brächte. Im Zecihentrick altern die Schauspieler auch nicht so schnell Wink

Picard ist für mich immer weniger attraktiv: Personen (Psychiater, FBI Agenten, Watcher, Raumfahrerinnen etc) werden eingeführt und nach einer Folge einfach "fallengelassen", also nicht weitergeführt und nur noch erwähnt. Man hat wirklich den Eindruck die Serie war zu kurz...was machen wir? ...wir fügen einfach wild Figuren ein, die die Serie aufblähen....das nervt.
Hoffe da kommt noch was...was die losen Handlungsstränge zusammenführt...
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 04.05.21

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

TNG The animated series (tas) Empty Re: TNG The animated series (tas)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten