Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Attack Wing 2015

+2
Cut
Imunar
6 verfasser

Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Attack Wing 2015

Beitrag von Imunar Do Feb 20, 2014 2:50 pm

Auch wenn noch kein Weihnachten ist, ich möchte gern ein wenig
Spekulatius in den Raum werfen.

Was passiert eigentlich nach den bisher bekannten Modellen bei Attack Wing?
Bisher sind alle Schiffe Canon treu und der hat bekanntlich endlich.

Um die Föderation mache ich mir da wenig Sorgen, die haben noch genug Schiffe und Schiffstypen
(Akira, Saber, Streamrunner etc)
Doch bei den anderen Rassen sehe ich da so ziemlich grau..
Bei den Romulanern sehe ich maximal noch das Drohnenschiff (und den Skoprion)
Bei den Klingen noch noch die D5
Das wars dann auch an Schiffstypen der beiden anderen "Großmächte"
Beim Domnion sieht es nicht besser aus.

Ferengi könnten och wenn sie Glück haben das Schiff von Ulis bekommen.
Die Kazon haben maximal noch zwei Schiffe.. den Fighter und den Predator
bei den Borg nur noch den normalen Kubus
Species 8472 noch das Energy Focus Ship

Bringt WK dann alte Modelle evtl. anders bemalte Schiffe heraus mit neuer Crew wie sie es z.B mit der OP3 taten?
Oder gibt es dann einfach nur "Poster Sets" mit neuer Crew/Technik/Elite etc.

Nur mal so rein Spekulativ Wink

Gruß
Imu
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Cut Do Feb 20, 2014 3:52 pm

Ich sehe die Sache nicht so schwarz wie Du:

Star Trek hat mit seinen diversen Serien nicht das Problem von Star Wars, dass nach 4 Wellen ein Ende erreicht ist. Außerdem ist das Verhältnis zu canon und nicht canon Material bei Star Trek ein anderes. Aber zunächst mache ich mir keine Sorgen, da ich noch viele neue Fraktionen sehe:

Angekündigt sind neben den Borg, Species 8472, Kazon z.B. auch noch das Mirror Universe und die Vulkanier.

Alleine Enterprise bietet mit den Suliban, den drei (oder waren es vier Völker der) Xindi, den Andorianern und den Vulkaniern eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten. Da sind bestimmt noch mehr, an die ich mich grade nicht erinnern kann. Die Tholianer tauchen doch auch noch auf, meine ich. Die Tellariten...usw.

Dann kann man sogar anfangen, zeitlich begrenzte Spiele oder OPs anzubieten (ENT Ära, TOS Ära, TNG/DS9 Ära).

Auch der Deltaquadrant ist voll mit tollen Schiffen: Das Timeship Relativity, die Vaadwaur und jede zweite Folge neue Schiffe, die zumindest eine Idependent Faction zu einer lohnenden Fraktion wachsen lassen könnten.

Auch TNG und DS9 hatten doch jede Menge Schiffe, die zwar nur 1-2 aufgetaucht sind, aber lohnend wären. Das Husnock Schiff, das Miradorn Schiff, all solche Schiffe lassen sich mit einer schönen Szenario Karte und zwei drei Must-Have Upgrades wunderbar an den Mann bringen.

Dazu den reichhaltigen Fundus an Föderationsschiffen. Da ist ein Ende ja garnicht absehbar. Und wenn doch, haben wir auch noch Schiffe wie die Raven, die Runabouts und die Shuttles.

Meine Vorhersage: Entweder verlieren die WizKids die Lizenz oder uns wird das Spiellangweilig, ehe den Designern die Schiffe ausgehen werden.

Dazwischen werden auch noch, früher oder später, alternative Schiffspacks von Modellen kommen, die wir schon hatten. Mit anderen Namen, anderen Captains-, Crew- und Upgrade Karten versehen ist da sehr viel Luft.

Wie gesagt, da mache ich mir einfach garkeine Sorgen.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Imunar Do Feb 20, 2014 4:03 pm

Cut schrieb:Ich sehe die Sache nicht so schwarz wie Du:
[...]
Dazwischen werden auch noch, früher oder später, alternative Schiffspacks von Modellen kommen, die wir schon hatten. Mit anderen Namen, anderen Captains-, Crew- und Upgrade Karten versehen ist da sehr viel Luft.
[...]
Wie gesagt, da mache ich mir einfach garkeine Sorgen.

An neuen Rassen denke ich wird es wirklich nicht mangeln, wenn ich da an das CCG denke, gibt es genügend Canon Kleinfraktionen/Indep zur Auswahl

Mir ging es eher um drei Großmächte im Spiel neben der Föderation
Klingonen, Dominion und (mir persönlich am wichtigesten) Romulaner haben so gut wie ihr maximales Pensum erreicht, sodass
wirklich nur Alternativen zu alten Schiffen bleiben.

Dort "hoffe" ich ja noch auf Generic mit anderen Werten oder auch mit einer Textfähigkeit.

Gruß
Imu
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Cut Do Feb 20, 2014 4:06 pm

Ja, was die drei großen Fraktionen angeht, sehe ich das dann ähnlich.

Neue Versionen der alten Schiffe. Aber auch neue Modelle von schon dagewesenen Schiffen. Siehe Changs BoP der mit einer anderen Flügelstellung kommen wird.


_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von shinzon.hb Do Feb 20, 2014 4:53 pm

Bei den Klingonen kann man noch mindestens zwei Vor´chas bringen. z.B. die Bortas oder das Schiff von K'mpec, bei den Roms genauso und auch beim Dominion kann man viele Schiff ein zweites mal bringen. Auch ein grund warum ich jetzt doch keine Schiffe doppelt kaufen werde.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Ebbi Fr Feb 21, 2014 8:13 am

Für das Dominion wären noch die zwei Sonaa Schiffe drin. Ansonsten fehlen ja noch ein paar Named Schiffe wie die Rotarran.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von shinzon.hb Fr Feb 21, 2014 9:36 am

Die Son´a gehören aber nicht zum Dominion.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Cut Fr Feb 21, 2014 9:55 am

Naja, richtige Feinde des Dominion waren die Son'a nun auch nicht

Memory Alpha schrieb:
During the Dominion War, the Federation suspected that they were manufacturing large quantities of theDominion narcotic ketracel-white in the Son'a colonies in the outlying areas near Cardassia and the Bajoran wormhole. In the later days of the war, a recently constructed facility indeed existed at their Devos IIoutpost. Weyoun diverted a number of Dominion warships to that colony, believing that the Federation knew about it. Damar questioned this, as he felt the Son'a should be able to protect it themselves. (Star Trek: Insurrection, DS9: "Penumbra")

Although the Son'a role in the Dominion War was first mentioned inStar Trek: Insurrection, Weyoun's order to Damar to send ships to assist the Son'a presumably took place after the events in Insurrection, indicating that not all of the Son'a returned to the Ba'ku homeworld. The Star Trek: The Next Generation Companiontheorizes that they became full allies of the Dominion.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Ebbi Fr Feb 21, 2014 11:09 am

Ganz richtig, wer Ketracel White herstellt und Schutz vom Dominion bekommt, gehört wohl dazu. Wobei ich immer dachte das STIX während der letzten DS9 Folge spielt, da ja schon der Dominion Krieg vorbei war.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von shinzon.hb Fr Feb 21, 2014 4:02 pm

Was theoretisiert ist, ist kein Kanon. Die Son´a mögen zwar mit dem Dominion zusammengearbeitet haben aber es gibt keinen Beleg dass sie vollwertige Mitglieder geworden sind.  Suspect

Der Dominionkrieg war in ST IX übrigens noch nicht vorbei.
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Imunar Fr Feb 21, 2014 4:37 pm

in IX wird ja auch nirgends ein ein Datum genannt Wink

nicht einmal ein Logbucheintrag!
Allerdings wird aufgrund der "Dialoge" ja das letzte Jahr des Krieges vermutet
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Cut Fr Feb 21, 2014 4:47 pm

Naja, dass das Dominion Truppen zum Schutz einer Son'a Basis schickte, spricht da schon Bände. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie Mitglieder des Dominions waren. Aber zumindest Verbündete.

Falls die Son'a überhaupt kommen sollten, gibt es doch nur 3 realistische Möglichkeiten:

1. Entweder als eigene Fraktion (Star Trek Insurrection zeigte sie immerhin mit 2-3 unterschiedlichen Großraumschiffen),

2. als Teil der (dann endlich mal wachsenden) Independent Fraktion

oder

3. eben doch als Teil des Dominions.

Die Fraktionszugehörigkeiten finde ich bisher nicht zwangsläufig intuitiv bei AW.
Eine eigenständige Cardassianer Fraktion wäre ja auch möglich gewesen. Vielleicht mit dem Zusatz, dass sie ohne Strafpunkte in einer Dominion Flotte eingesetzt werden können, nicht aber umgekehrt, Dominion Schiffe in einer reinen Cardassianer Flotte.

Auch die Bajoraner, statt sie als unabhängig zu führen, der Föderation zuzuordnen, hätte durchaus Sinn gemacht.

Daher finde ich es schwer, Voraussagen zu treffen. Warten wir's doch einfach ab. Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Imunar Fr Feb 21, 2014 5:14 pm

Nunja ich finde das Dominion ist da sehr interessant gesplittet Wink
Die meisten Jem'Hadar können nicht auf auf NICHT Jem'Hadar Schiffe
Breen haben ebenso Restriktionen...

Aber ja... es fehlt ein wenig die Struktur wie beim CCG Wink

Achja Bajoraner.. dort könnte noch das Segelschiff von Sisko kommen Wink
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von shinzon.hb Fr Feb 21, 2014 5:19 pm

Ein Datum oder Logbucheintrag muss da auch nicht genannt werden. Als ST 9 ins Kino gekommen ist, war DS9 noch nicht abgedreht (Insurrection Dezember 98, What you leave behind Juni 99). Und dass das Dominion Schiffe zu Son´a Basen bringt ist auch wenig verwunderlich. Schließlich sind die Son´a in der Lage Ketracell White herzustellen und die Föderation wird sicher verhindern, dass die das Zeug ans Dominion verkaufen.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Ebbi Fr Feb 21, 2014 6:31 pm

Ich dachte, dass der Handel im Film in der Vergangenheitsform erwähnt wurde, aber das kann ein Synchrofehler sein. Finde es nur komisch, dass sich die Sternenflotte mit wichtigen Unterstützer ihrer Feinde während des Krieges einläßt. Jedenfalls kann man annehmen, dass sie schon zum Dominion gezählt werden, genau wie die Breen.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von shinzon.hb Fr Feb 21, 2014 7:10 pm

Der Handel wird gar nicht erwähnt. Nur das sie bekannt für die Massenproduktion der Droge sind und dass ihre Schiffe mit isolitischen Subraumwaffen ausgestattet sind. Ich hab mir die Szene gerade eben nochmal angesehen. Und wenn die Sona angehörige des Dominion wären, wäre eine solche Mission unmöglich. Die Breen sind dem Dominion offiziell beigtreten. Deshalb zählen ihre Schiffe zum Dominion, die Sona sind es nicht.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 38
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Arne Fr Feb 21, 2014 9:13 pm

Meines Erachtens wird sich irgendwann herauskristallisieren, dass die besten Verkaufszahlen mit Föderation, Klingonen, Romulanern und Borg erzielt werden, und dann werden vorwiegend für diese noch Raumschiffe produziert, zum Teil bestehende Modelle als neue Uniques, z.T. andere Modelle (vielleicht Verkaufsversionen von den OP-Teilnehmer- und Siegerpreisen, Romulanische Scorpion-Jäger, Future BOP, etc...).

Um den Verkauf anzukurbeln gibt es dann vielleicht weitere OPs mit mehr (200?) Punkten und Faktionsreinheit, usw...

Ja, ich bin etwas zynisch, aber für mich hat Games Workshop so mit der 8th Edition Warhammer Fantasy abgemurkst.
Arne
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 49
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Ebbi Fr Feb 21, 2014 10:02 pm

Future BoP? Wo kam der denn mal vor? Stimmt schon, allein die OP Sachen sind ja zwei Wellen.
Ebbi
Ebbi

Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 13.01.14
Alter : 40
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Arne Sa Feb 22, 2014 12:25 am

Ebbi schrieb:Future BoP? Wo kam der denn mal vor?
Ich habe zynisch gemeint, dass so ein Spiel nur langfristig gute Verkaufszahlen generieren kann, wenn das Neue etwas besser ist als das Alte... und wenn es in den Filmen/Serien keine weiteren Schiffe gibt, warum nicht ein Future BOP einführen...
Arne
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 49
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von DonGrilleto Sa Feb 22, 2014 6:23 am

Attack Wing hat, so wie es in der jetzigen Fassung konzipiert ist, eine begrenzte Lebenszeit. Sicher wird man die Modelle später noch anderweitig einsetzen - aber mit einem anderen Regelwerk.

_________________
Attack Wing 2015 2733017151 11 Attack Wing 2015 1368504044 11 Attack Wing 2015 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Attack Wing 2015 1168547076 3 Attack Wing 2015 4236682764 2 Attack Wing 2015 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Cut Sa Feb 22, 2014 10:14 am

Ich glaube, dass WizKids eher die Lizenz ausläuft bzw. nicht verlängert wird, ehe denen die Schiffe ausgehen oder ein neues Regelsystem implementiert wird.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Imunar Sa Feb 22, 2014 11:15 am

Arne schrieb:
Ebbi schrieb:Future BoP? Wo kam der denn mal vor?
Ich habe zynisch gemeint, dass so ein Spiel nur langfristig gute Verkaufszahlen generieren kann, wenn das Neue etwas besser ist als das Alte... und wenn es in den Filmen/Serien keine weiteren Schiffe gibt, warum nicht ein Future BOP einführen...

Naja dann ist WK nur das neue GW Wink
Imunar
Imunar

Anzahl der Beiträge : 183
Anmeldedatum : 10.02.14
Alter : 36
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Attack Wing 2015 Empty Re: Attack Wing 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten