Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

3 verfasser

Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von Cut Sa Dez 10, 2022 12:35 am

Hier könnt ihr euch über die Pilotfolge von Strange New Worlds austauschen:

Die Folge stellt - in bester Star Trek Tradition - ein brandaktuelles Thema in den Vordergrund der Handlung, verknüpft die Handlung von SNW geschickt mit der 2. Staffel von Discovery, ohne dies zu überladen. SNW kann man gut schauen, wenn man vorher keine Ahnung vom Setting hatte. Aber es schadet überhaupt nicht, wenn man vorher bereits Kenntnisse (oder Gefühle) zum Star Trek Universum erworben hatte Very Happy

Hier könnt ihr die Ereignisse und Ausblicke der Pilotfolge um die Abenteuer der Enterprise unter Captain Pike diskutieren.

"Strange New Worlds"

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von Cut Do Dez 29, 2022 8:20 pm

Ich arbeite mich gerade durch die 2. Staffel von Discovery, um dann der 1. Staffel von SNW einen direkten 2. Durchlauf zu geben. Ich freue mich richtig drauf. Mit dem Wissen, dass die Reise von Captain Pike, Number One und Lt. Spock nach Disco S.2 weitergeht, lässt mich die Staffel wohlwollender nochmal ansehen.

Ich denke, ich poste dann zu jeder Folge etwas. Kann es denn echt sein, dass ich der einzige bin, den SNW interessiert? Also, ran an die Tasten. Postet!!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von Skippy Do Dez 29, 2022 8:44 pm

Die Einleitung hat mir sehr gut gefallen. Diese veränderte Perspektive beim Erstkontakt zwischen Föderation und Aliens war klasse.

Die Wiedereinführung von Pike gefiel mir auch und die Handlung und die Charaktere ebenso.

Die Ausstattung wirkte teilweise vertraut,  teils etwas modernisiert.

Hatte beim Schauen eigentlich nur zwei Wermutstropfen zu vergießen :

1. Die Rettungsmission um das verschollene Schiff rettet am Ende ganze drei Leute. War die Besatzung wirklich so klein oder wo ist der Rest abgeblieben? Wurde das irgendwie erklärt?

2. Die letzte Viertelstunde brachte m.E. die Handlung  zu schnell voran. Pikes Ansatz den Konflikt beizulegen war zwar gut, aber irgendwie wirkte dann alles danach etwas zu verkürzt dargestellt. Da hätte ich mir noch ein bisschen mehr Diplomatie und Dialog gewünscht.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von Cut Do Dez 29, 2022 8:52 pm

Es wird, meine ich, in einem Nebensatz gesagt, dass die Crew tatsächlich nur aus den 3 Leuten bestanden hat.

Ja, die Folge war dann etwas arg schnell vorbei.

Mir gefällt der neue Retro Look viel besser als was wir bei Discovery gesehen haben. Ich schaue ja gerade nochmal DISCO S2 und der Look von SNW ist modern, aber hat doch große Hochachtung vor dem Original, TOS.

Das wird auch in späteren Folgen noch massiv deutlich. Storymässig kommt eine Episode vor, die an die Tradition absurder Folgen bei TOS anknüpft und in der letzten Folge der Staffel jagen sich Homagen an die alte Serie und die TMP-Filme.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7651
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von Skippy Fr Dez 30, 2022 7:59 am

Danke, Cut.

Ich war angesichts der überschaubaren Crew die man rettete etwas irritiert. Aber gut, Hauptsache ist ja, Pike hat niemanden vergessen. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von D.J. Di Jan 31, 2023 5:48 am

Meine Frau schaut mit großer Begeisterung seit sie damals im Fernsehen kamen TNG und DS9, DIS und ENT kennst sie nicht, TOS einige Folgen, und VOY war nicht ganz so ihre Welt.
Gestern haben wir dann die Folgen 1 - 3 auch geschaut.

Das war Star Trek, wie wir es lieben Smile  
Ja, die zu rettene Crew war überschaubar, aber es war ja offenbar auch ein kleines Schiff (Ein-Gondler, Klasse habe ich gerade nicht auf dem Schirm). Die Figuren waren super besetzt und haben sofort Spaß gemacht, die Geschichte war klasse ... wir waren gespannt, ob es so bleibt und haben direkt weiter geschaut Smile

5 von 5 Pikelike Hair-Rolls Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds" Empty Re: Star Trek - Strange New Worlds: S01E01 - "Strange New Worlds"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten