Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welche Missionen für drei Spieler?

4 verfasser

Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Baschti Sa Jan 20, 2024 1:53 pm

Hallo Zusammen,
welche Missionen könnt Ihr für drei Spieler empfehlen?
Die beiden aus dem Starter Set sprechen uns nicht so richtig an.
An Flotten sind Föderation, Romulaner und Klingonen vorhanden. Durch STA auch Dominion.
Gruß
Baschti

Baschti

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.07.23

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Skippy So Jan 21, 2024 8:47 am

Die Flotten sind für viele Szenarien nicht wichtig bzw. austauschbar. Auch kann man verschiedene 2-Spieler Missionen ausprobieren und dabei die Vorgaben zur Aufstellung für 3 Spieler aus dem Regelwerk übernehmen.

Daneben sind "Destroy the Scimitar", " First Contact" und "Blood Oath" unsere Mehrspieler Favoriten.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von RomulanVampire So Jan 21, 2024 2:26 pm

Ich dachte erst, dem hätte ich nichts mehr hinzuzufügen, dann fiel mir aber doch was ein. Da wir im TTS über Steam öfter mal zu dritt spielen (was ich übrigens nur empfehlen kann, wenn Du mal mitmachen möchtest) und irgendwann auch mit Missionen angefangen haben, weiß ich, dass es für 3 Spieler nicht so viel gibt. Wir hatten viel Spaß mit der Mission der Gor Portas "FALL BACK TO CARDASSIA PRIME". Außerdem ist wohl beim Vulcan FP eine dabei und ich würde gerne "Tensions Rise" (Motley Fleet FP) ausprobieren.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Baschti So Jan 21, 2024 10:31 pm

Hi,
Danke für das Feedback. Kann mir jemand evtl. einen Link zur Gor Portas Mission senden oder mir deren Inhalt zur Verfügung stellen? Bei Utopia ist diese Mission leider nicht.
Dank und Gruß
Baschti

Baschti

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.07.23

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von RomulanVampire Mo Jan 22, 2024 2:06 am


_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Baschti Mo Jan 22, 2024 8:56 am

Super, vielen Dank!
Die Missionen der Gor Portas und Hold the Line aus dem Vulcan Faction Pack hören sich gut an. Das passt auch mit dem Material und der noch vorhandenen Stimmung aus Alliance.
Lässt sich die Star Trek Fist Contact Mission auch irgendwie spielen, wenn man den Borg-Würfel nicht sein eigen nennt? Gibt es da etwas für Bastler?

Baschti

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.07.23

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Staffi Mi Jan 24, 2024 7:30 am

Es gibt aus der "The Collective" OP Serie einen oversized Borgcube Token
Welche Missionen für drei Spieler? Images?q=tbn:ANd9GcTKstyLK7NSslsHX5yF2LPqTPtSc8QXuiKFkDKO4DCUOd6Rsq1Ugd4kP2hCKgANaK7Brpg&usqp=CAU
Staffi
Staffi

Anzahl der Beiträge : 212
Anmeldedatum : 25.04.22

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von RomulanVampire Mi Jan 24, 2024 4:06 pm

Der Borg Token ist auch das einzige, was mir einfällt, abr da fehlt dann halt noch ne Menge. Also alles im allem würde ich mir das Ding kaufen. Den sollte es auch noch geben. Ich habe ihn seiner Zeit von Amazon US.

Für Single Player Attack Wing lohnt er sich nicht, denn dafür ist das Ding zu groß und hat kaum Material dabei, ABER: es gibt keine Expansion, die sich für eine Spielrunde so sehr lohnt, wie der Cube (mit Ausnahme von Alliance. Das ist noch besser.). Mit 3-5 Spielern hat man garantiert nen tollen kooperativen Abend, den man oft wiederholen kann. Außerdem ist der Cube fast das einzige Modell, was groß genug ist, um "gut was herzumachen", so dass man ihn gut irgendwo hin stellen kann, vor allem wenn man ihn beleuchtet und mit Sound ausstattet. Selbst Nichttrekies (ja, ich kenn komische Leute) fanden den beeindruckend. Ich finde ihn super!

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von RomulanVampire Mi Jan 24, 2024 4:50 pm

Nachtrag: Wir haben außerdem "To Be or Not to Be" aus Changs Bird of Prey auf drei Spieler umgestrickt. Einer BoP, einer Enterprise, einer Excelsior.

und es gibt da noch "Attack on the Founders Homeworld" (Romulan FP).

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Baschti Do Jan 25, 2024 2:23 pm

Hi,
schon mal vielen Dank für das ganze gute Feedback.
Gibt es die zusätzlichen Decks/Karten des Borg Cube irgendwo als Bild im Netz? Bei Utopia finde ich da nichts.
Gruß
Baschti

Baschti

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 01.07.23

Nach oben Nach unten

Welche Missionen für drei Spieler? Empty Re: Welche Missionen für drei Spieler?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten