100 Punkte Valdore Spam für OP4

Nach unten

100 Punkte Valdore Spam für OP4

Beitrag von Arne am Mo März 10, 2014 8:49 am

Hier ist die Liste, mit der ich gestern bei OP4 angetreten bin. Da ich aus irgendeinem Grund (keine Ahnung mehr warum) 3 Valdores gekauft habe, wollte ich davon profitieren, dass man ab OP4 mit United Force 10 Punkte mehr haben kann, um alle zu bringen. Also eine viel weniger trickreiche Liste, als man das von mir gewohnt ist...

Admiral's Order: United Force (0)

Resource: Command Tokens (5)

I.R.W. Valdore (30)
Valdore (3)
Tactical Officer (3)
Romulan Pilot (2)
Ship SP: 38

Valdore (28)
Donatra (4)
Tactical Officer (3)
Ship SP: 35

Valdore (28)
Romulan Captain (0)
Tactical Officer (3)
Bochra (1)
Ship SP: 32

Total Build SP: 110

Generated by STAW Builder
http://www.dracossoftware.com/STAWHome.html

Ich habe damit 2 von 3 Spielen gewonnen. Die Niederlage kam gegen eine Cardassianische Flotte mit 3 Keldon, alle mit Dorsal Weapons Array und Tetryon Emissions. Dadurch, dass ich als erster ein Schiff aufstellen musste, konnte er seine Flotte diesem gegenüber aufstellen, und mit seiner hohen Geschwindigkeit und 4er Bank konnte er das Schiff schnell angreifen. Da er fast immer mit allen Würfeln traf, und meine Defense Würfel nicht ganz optimal (oder auch nur statistisch erwartungsgemäss) landeten war ich eigentlich happy, dass mir am Schluss noch ein (schwerbeschädigtes) Schiff übrigblieb.

Letztendlich fehlen dieser Liste die Tricks, welche die Stärke der Romulaner ausmacht. Aber wie ein paar Teilnehmer feststellen mussten, bringen in diesem OP die Cloaked Mines gar nichts (da die Raumstationen als feindliche Schiffe zählen).

Dafür fand ich gut, dass zwei meiner drei Gegner faktionsreine Listen hatten. Schön, dass der Trend in diese Richtung zu gehen scheint, auch dank United Force.
avatar
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 43
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten