Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tal Shiar Flotte?

+3
The Borg King
hallostephan
Samson83
7 verfasser

Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Samson83 Fr Jun 22, 2018 7:46 pm

Hi. Ist es möglich eine Art Tal Shiar Flotte zu spielen? (vl. nur bestimmte Schiffe, Karten, Capts usw.)

Samson83
Samson83

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 05.05.18

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von hallostephan Fr Jun 22, 2018 10:05 pm

Naja in dem neuen Faction Set sind welche bei. Warbirds. Zwanzig Stück flogen mit Zwanzig Kraxons des Obsidianischen Ordens gegen das Dominion. Und wurde verraten. Die Spionin in Vulkan Klamotten und die Sela Bastard Captain würde ich auch empfehlen. Councelor Troy mit Austausch Ressort Sie wurde mal entführt und spielte Tal Shiar. Mehr fällt mir nicht ein

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von The Borg King Sa Jun 23, 2018 1:13 pm

Ich glaube, die T'Met war im Auftrag der Tal Shiar unterwegs um die Prometheus abzufangen. Außerdem sind die beiden romulanischen Karten der Prometheus-Erweiterung (Rekar - Captain & Romulan Hijackers - Crew) Teil der Tal Shiar.

Ansonsten würden die Tech- und Waffen- Karten grundsätzlich schon mal alle passen. Weitere Schiffe müsstest Du googeln oder Gegenerics verwenden und was die Crew angeht, könntest Du die Uniques googeln und die nicht Uniques (z.B. Romulan Security Officer) sollten eh gehen.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von RomulanVampire Sa Jun 23, 2018 3:46 pm

Wie mein Vorredner schon sagte: Romulan Faction Pack. Darin befindet sich die PWB Tomal. Ist das ein Vogel vom Tal Shiar? Die Abkürzung PWB verwirrt mich. Normalerweise ist das ja IRW = Imperial Romulan Warbird. Ist PWB Praetorial WarBird? Nee, is Quatsch oder? Zuindest Warbird auf zwei Buchstaben aufzuteilen. Kennzeichnet die Abkürzung PWB Warbirds des Tal Shiars?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Cut Sa Jun 23, 2018 5:59 pm

Ich glaube schon, dass PWB Praetorial Warbird heißen soll...

Einfach mal bei Memory Alpha unter Tal Shiar nachschauen und dann mit den STAW Karten vergleichen Smile

Edit: OK, das hat auch nicht so viel gebracht wie ich dachte. Aber die Hinweise oben sind ja schonmal ein guter Startpunkt!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Skippy So Jun 24, 2018 9:02 am

The Borg King schrieb:..Außerdem sind die beiden romulanischen Karten der Prometheus-Erweiterung (Rekar - Captain & Romulan Hijackers - Crew) Teil der Tal Shiar...

Sehr guter Hinweis! Wenn ich eine Tal Shiar Flotte aufbauen würde, wären die beiden Karten auf jeden Fall mit dabei. Insbesondere die Hijackers kann man sehr thematisch einsetzen.

Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Skippy So Jun 24, 2018 9:18 am

Jawohl, P.W.B. steht für Praetorian Warbird und hat nichts mit den Tal Shiar zutun.

Warum die unterschiedliche Bezeichnung?

Die Flotte des Sternenimperiums ist keine einheitlich organisierter Verband, wie z.B. die Sternenflotte innerhalb der Föderation.

Die Flotte des Sternenimperiums besteht aus der:

Imperial Fleet (rom. "Galae s'Shiar Rihan") -  Prefix: I.R.W...
Praetorian Fleet - Prefix: P.W.B...
Senatorial Fleet - Prefix: ?

Die Tal Shiar haben daneben ihre eigene, kleine Flotte.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von The Borg King So Jun 24, 2018 9:38 am

Skippy schrieb:
The Borg King schrieb:..Außerdem sind die beiden romulanischen Karten der Prometheus-Erweiterung (Rekar - Captain & Romulan Hijackers - Crew) Teil der Tal Shiar...

Sehr guter Hinweis! Wenn ich eine Tal Shiar Flotte aufbauen würde, wären die beiden Karten auf jeden Fall mit dabei. Insbesondere die Hijackers kann man sehr thematisch einsetzen.


Gerne! Guck Dir auch mal die T'Met an! Die war definitiv eins der verfolgenden Schiffe. Daran erinnere ich mich noch sehr gut. Ich weiß nur nicht mehr 100%ig, ob sie im Auftrag sie im Auftrag der Tal Shiar unterwegs war!

Noch ein sicherer Tal Shiar ist übrigens Lovok.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Apr 13, 2020 10:13 pm

Ist zwar schon etwas älter, aber ich knüpfe hier einmal an.

Eine Flotte der Tal Shiar könnte ich mir so evtl. vorstellen, ohne 100 % wert auf die Schiffe zu legen.

Save your URL for easy Reloading

I.R.W. Valdore [30]
- Lovok 3 (Captain) [2]
- - Tal Shiar [2]
- Velal (Admiral) [3]
- Tallera [3]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 42 SP

I.R.W. Suran [28]
- Alidar Jarok 6 (Captain) [5]
- - Full Stop [3]
- Modified Cloaking Device [5]
- Tactical Officer [3]
- Tal Shiar Sub-Commander [2]
Ship Total: 46 SP

I.R.W. Vrax [30]
- Movar 5 (Captain) [3]
- Quantum Stasis Module [3]
- CHARGING WEAPONS [1]
- Bochra [1]
- Romulan Sub Lieutenant [4]
Ship Total: 42 SP

Fleet Total: 130 SP

Generated by Utopia undefined

https://crazyvulcan.github.io/Utopia_Builder/staw-utopia/index.html#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


Bei der I.R.W. Suran könnte man den Füll Stop gegen die Karte Reverse Course [5] oder aber gegen die Ressource Sabotage [5] tauschen.

Edit....
Der Schwerpunkt bei dieser Flotte lag für mich beim Einsatz von Crew Karten um damit den Gegner in die Irre zu führen und zu treiben.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Apr 13, 2020 10:46 pm

Nachtrag,

leider habe ich es noch nicht hinbekommen, sofern dies überhaupt geht, das Tech. Upgrad was ich durch Movar seine Fähigkeit bekommen habe in die Fleetbuilder Flotte einzubauen. Deswegen habe ich es manuell eingefügt und die Punkte dazu addiert.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Skippy Di Apr 21, 2020 10:03 am

Sieht nach einer interessanten Liste aus. Auch die Option mit der Sabotage hätte bei den Tal Shiar natürlich ihren Reiz. Cool

I.R.W. Najo schrieb:Nachtrag,

leider habe ich es noch nicht hinbekommen, sofern dies überhaupt geht, das Tech. Upgrad was ich durch Movar seine Fähigkeit bekommen habe in die Fleetbuilder Flotte einzubauen. Deswegen habe ich es manuell eingefügt und die Punkte dazu addiert.

Das macht nichts. Könnte daran liegen, dass Movar einen auf dem Schiff bestehenden Upgrade-Slot tauschen kann, was der Fleet Builder vielleicht nicht 1:1 abbildet. scratch
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Cut Sa Feb 04, 2023 2:30 am

Dieser Thread könnte ja nun mit dem Erscheinen von Secrets of the Tal Shiar nochmal spannend werden. Wobei die Frage aufgeworfen gehört, ob Tal Shair Schiffe auch zählenTal Shiar Flotte? Photo16745033661-e1674512506115...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Tal Shiar Flotte? Empty Re: Tal Shiar Flotte?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten