Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Star Trek anno 1983

+2
Skippy
D.J.
6 verfasser

Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Star Trek anno 1983

Beitrag von D.J. Mo Apr 29, 2019 3:56 pm

Ja, schon zu Prä-Internetzeiten gabe es ein Star Trek Combat Spiel Smile
Ursprünglich mit Pappcountern gespielt, so richtig retro mit Hexfeldern, wurde es von einigen Fans offenbar um Micromachines erweitert Wink

https://boardgamegeek.com/boardgame/3040/star-trek-starship-tactical-combat-simulator

Mann, bin ich alt affraid Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Skippy Mo Apr 29, 2019 4:44 pm

Ja, ja lang ist es her. Embarassed

Der Tactical Combat Simulator aus dem Hause Fasa kam damals als Ergänzung zu deren Pen & Paper Rollenspiel heraus.

Und leider auch nur fast, wäre bei Fanpro eine dt. Version / Übersetzung dazu erschienen, als diese anno 1996  bereits die dt. Übersetzung für das Star Trek Classic RPG rausgebracht haben. Angekündigt im Verlagsprogramm war der Simulator damals, vorbestellt hatte ich ihn auch und dann....nichts.... Rolling Eyes
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von D.J. Di Apr 30, 2019 5:07 am

Ich hatte mich damals zurückgehalten. Zum Einen war Battletech mit seinen 3D Plastikminis aus dem Starter noch aktuell. Spielen mit Countern wäre vielleicht trotzdem nicht so das Problem gewesen. Aber Star Trek und Phasergefechte ... das war trotz guter Kinofilme kaum auf meinem Schirm, und zum Anderen schwebte eine Scheidung drohend über meinem Haupt (und wurde dann auch Ende '96 eingereicht)
Hach je ... wie sich die Zeiten ändern Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Cut Di Apr 30, 2019 10:59 am

Ach ja, die guten alten Zeiten mit Plastikminis in Battletech Starter Sets Smile

Mir ist das Fasa RPG tatsächlich erst Jahre später im Ausverkauf mal zugelaufen. Der Simulator ist mir nie begegnet.

Ich hatte mir seinerzeit mal die A Call To Arms Grundbox von Mongoose Publishing gekauft. Die bildete den Raumkampf von Babylon 5 mittels Countern ab. Die damals auch produzierte Minis Reihe war aber für mich unerschwinglich und auch nicht zusammenbaubar...

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von D.J. Di Apr 30, 2019 4:10 pm

Cut schrieb:Ach ja, die guten alten Zeiten mit Plastikminis in Battletech Starter Sets Smile
Das war nach D&D, Schwerter und Dämonen und AD&D, die wir alle mit Minis gespielt haben, so ziemlich mein erster Kontakt mit Miniaturenspielen. Okay, Heroquest oder Claymor Saga mal außen vor gelassen, da ich sie eher als Brettspiele sehe. Aber Battletech war für mich, trotz der einfachen Karten schon ziemlich High Tech und Tabletop Very Happy

Cut schrieb:Mir ist das Fasa RPG tatsächlich erst Jahre später im Ausverkauf mal zugelaufen. Der Simulator ist mir nie begegnet.
Es gab damals in Köln zwei Läden die viel BT führen. Einer war, wenn ich nicht irre, sogar rein auf FASA ausgerichtet und hatte im Keller drei oder vier große Tische für eine fortlaufende Kampagne. Das war am Rudolfplatz in Köln.
Heute ist dort, wenn ich nicht irre, eine Disco oder eine Kneipe Crying or Very sad
Dort ist mir diese Simulation "begegnet".
Aber Star Trek und Fights?
Mit Pappcountern, wo ich doch von den unsäglich ... exzellenten Minis aus dem BT-Starter so begeistert war? (Damals hatte ich andere Ansprüche als heute Wink )
Ich hatte ja schon niemanden vom Perry Rhodan Spiel "Operation Wega" begeistern können. Da wollte ich mir das da nicht auch noch ans Bein binden.

Cut schrieb:Ich hatte mir seinerzeit mal die A Call To Arms Grundbox von Mongoose Publishing gekauft. Die bildete den Raumkampf von Babylon 5 mittels Countern ab. Die damals auch produzierte Minis Reihe war aber für mich unerschwinglich und auch nicht zusammenbaubar...
Babylon 5 ... ach je ... Smile
Kennt einer von auch die alten Star Wars Brettspiele? Oder das Brettspiel zu Dune?
Ich meine, wenn ich hier schon 'nen Retro-Thread aufmache, dann richtig Very Happy

Haut alle mal raus, was ihr so an steinalten Spielen gespielt habt und was ihr vielleicht sogar noch besitzt und ab und an wie einen alten Schatz hervorholt und sanft streichelt Wink
Wenn ihr habt, gerne mit Bildern oder Links.
Ich bin da total neugierig drauf.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Tolwyn Mi Mai 01, 2019 10:12 am

Also es gibt auf Hexfeldern noch Starfeelt Battle und Federation Commander von einem Publisher.

Von B5Wars und Call to Arms habe ich noch ganze Flottenverbände

Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Mike4444 Mi Mai 01, 2019 8:11 pm

Cool! So was hab ich mir als Teenager immer gewünscht...
Gibt's von diesen Spielen noch welche, bzw. gibt es dir als Print'n'Play?

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Tolwyn Do Mai 02, 2019 4:40 pm


Tolwyn

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 27.01.14

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Mike4444 Do Mai 02, 2019 6:43 pm

Danke!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von D.J. Fr Mai 03, 2019 4:45 am

Cool! Das ist ja echt klasse Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von data_fan Fr Mai 03, 2019 7:12 am


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Star Trek anno 1983 Empty Re: Star Trek anno 1983

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten