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Hideki Fighter Wave 10 Preview

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Beitrag von Ebbi Do Nov 20, 2014 10:01 pm

Heute wurden die Fighter von Wave 10 vorgestellt.

http://www.startrek.com/article/first-look-attack-wing-wave-10-dominion-expansion-pack

Interessant, dass die Mechanik von den Fighter nochmal erweitert wurde. Nur Schade, dass man die Werte nicht sieht.
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Beitrag von Cut Fr Nov 21, 2014 12:09 am

Und was mache ich jetzt mit den Restbeständen von Hidekis in meiner Kruschkiste??? Wink

Ebbi hat's ja schon verlinkt für uns: Hier jetzt nochmal der Text.
Wo steckt denn eigentlich B.O - wegen der Bilder Wink

Welcome to the second of StarTrek.com's exclusive First Looks at NECA/WizKids Games' tactical space combat miniatures game Star Trek: Attack Wing.

Today, we're previewing the contents of the Dominion 1st Wave Attack Fighters Expansion Pack, which will be available in December as part of the Star Trek: Attack Wing Wave 10 release.

While Attack Squadrons are treated as normal ships, there are several items that differentiate them from other ships. Attack Squadrons can only attack enemy ships at range 1-2 and can only be equipped with Squadron Upgrades. Additionally, instead of having stats printed on its ship card, Attack Squadron Tokens are used to keep track of the ship’s stats.

Attack Squadrons can serve many functions thanks to the different Squadron Upgrades present.

Escort will buff the defensive capabilities of a friendly ship while Cover Fire can be used to increase the defensive capabilities of the Squadron itself.

For players more concerned with offensive upgrades, Flanking Attack is highly recommended as a way to simulate the squadron combining fire with another ship. The use of Break Formation is also a good way to get a shot in from the squadron before the combat phase begins.

Equipping Support Ship to the squadron will keep it in combat for a longer duration and the use of Photo Lock-On will allow for a target lock to be achieved prior to an attack.

Aft Disruptor Wave Cannons
will allow the Squadron to initiate attacks through its rear firing arc but for those wishing to make attacks at range 3, they should look to the Galor Class Phaser Banks.

With so many choices, players will have fun adding the Attack Squadron to their 200 point Dominion build as they attempt to thwart the Federation/Klingon alliance as they attempt the Break Formation Mission.

Visit NECA/WizKids for additional information about Star Trek: Attack Wing, and keep an eye on StarTrek.com for a preview of the final ship in Star Trek: Attack Wing Wave 10.

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Beitrag von Soapy Fr Nov 21, 2014 7:10 am

Die Idee ist ja ganz nett, aber die gezeigten Karten sind einfach zu teuer für das, was sie erreichen.
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Beitrag von Mirror Q So Nov 23, 2014 4:48 am

Nettes Setting - aber irgendwie flashen mich die Möglichkeiten nicht wirklich.
Umso mehr bin ich auf die beigelegte Mission gespannt ^^

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Beitrag von hallostephan So Nov 23, 2014 11:31 am

ich bin auch gespannt, denn als Ressource gepielt mit Glück und guten Manövern sind die wirklich krass! Und 2 Schwadronen.....

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Beitrag von NiliaTQuoda Mi Jul 06, 2016 9:41 am

Moin allerseits,
mal eine Frage an dieser Stelle, da mir ein neuer Thread etwas überflüssig erschien.

Sehe ich das richtig, dass man die Retail- und die OP-Version der Hideki Fighter zusammen mit nur einem einzigen Mutterschiff ins Spiel bringen kann - da die OP-Version ja schließlich als Ressource daher kommt?

Danke und Gruß,
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Beitrag von Jayne Dabran Mi Jul 06, 2016 9:51 am

Mh, interessante Frage. Ich würde sagen das trotz dessen das sie als Ressource ins spiel kommen die Regel greift das sie ein Mutterschiff benötigen, den es ist ein Squadron. Demnach würde es also nicht gehen. (Bei den Födifightern ja genau so).

Ich recherchiere aber nochmal dazu

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Beitrag von NiliaTQuoda Mi Jul 06, 2016 9:55 am

Vermutlich hast du Recht, wenn man die allgemeine WizKids-Regel zu Grunde legt: "Was interessiert uns der Text der beiliegenden Karten - schau gefälligst in die FAQ". Daher wahrscheinlich ein ganz normales Squadron...schade eigentlich...

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Beitrag von Jayne Dabran Mi Jul 06, 2016 10:21 am

Das einzige was ich dazu gefunden habe:

"9. For each Fighter Squadron -OR- Shuttlecraft assigned to your fleet there must be 1 ship with a hull value of 4 or more."

Die Ressource würde ja auch darunter fallen, da es ein Squadron ist.

Und das Wizkids FAQ sagt dazu nix...

Die Karte der Ressourcenfighter selber sagt ja das das squadron als normales schiff mit ein paar einschränkungen zu spielen ist. Joa...äh...Cut?

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Beitrag von NiliaTQuoda Mi Jul 06, 2016 10:43 am

Jupp! Und danke fürs kooperative Zerstören meiner Hoffnung Razz

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Beitrag von mimue6 Mi Jul 06, 2016 10:43 am

Ressourcen-Hidekis sind was die Regeln angeht ebenfalls Attack Squadrons, d.h. für sie gelten ALLE Attack Squadron Regeln und Einschränkungen.

Die haben mittlerweile im FAQ ihr eigenes Unterkapitel: Aktuelles FAQ, Abschnitt "Attack Squadrons"
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Beitrag von Cut Mi Jul 06, 2016 3:42 pm

Jayne Dabran schrieb:[...] Joa...äh...Cut?

Ich habe den Ruf vernommen, aber mein Vassal Experte Mimue hat ja schon äußerst kompetent geantwortet Smile

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Beitrag von Skippy Do Jul 07, 2016 8:53 am

Jayne Dabran schrieb:Das einzige was ich dazu gefunden habe:

"9. For each Fighter Squadron -OR- Shuttlecraft assigned to your fleet there must be 1 ship with a hull value of 4 or more."

Die Ressource würde ja auch darunter fallen, da es ein Squadron ist.

Und das Wizkids FAQ sagt dazu nix...

Die Karte der Ressourcenfighter selber sagt ja das das squadron als normales schiff mit ein paar einschränkungen zu spielen ist. Joa...äh...Cut?

Das passt soweit.

Damit werden die Hideki als Ressource natürlich etwas entwertet, weil sie ebenfalls ein Mutterschiff benötigen.
Aber Wizkids hat die Ressourcen ja ohnehin mit einem Haltbarkeitsdatum versehen, von daher dürfte ihnen das egal sein.

Was bleibt, ist aber ein "kleiner" Punktvorteil der Hideki Ressource gegenüber den generischen Hideki Attack Fighters.
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Beitrag von mimue6 Do Jul 07, 2016 11:19 am

Skippy schrieb:

Was bleibt, ist aber ein "kleiner" Punktvorteil der Hideki Ressource gegenüber den generischen Hideki Attack Fighters.

Kosten die nicht beide 20 Punkte...?

Der einzige Unterschied ist glaube ich, dass man die Ressourcen-Hidekis nicht aufrüsten kann (ihnen fehlen die Slots), aber die dürfen dafür mit 2 Angriff nach hinten angreifen...?
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Beitrag von Skippy Do Jul 07, 2016 11:29 am

mimue6 schrieb:
Skippy schrieb:

Was bleibt, ist aber ein "kleiner" Punktvorteil der Hideki Ressource gegenüber den generischen Hideki Attack Fighters.

Kosten die nicht beide 20 Punkte...?

Der einzige Unterschied ist glaube ich, dass man die Ressourcen-Hidekis nicht aufrüsten kann (ihnen fehlen die Slots), aber die dürfen dafür mit 2 Angriff nach hinten angreifen...?

Richtig, aber damit spart man sich bei den Ressourcen Hideki diese Aufrüstung, die man bei den generischen Hideki für 5 Punkte nachkaufen müsste. Die hätten dann zwar auch ein höheres AV, feuern aber auch nur jede zweite Runde damit (disable).

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