Guten Abend aus Bonn

Nach unten

Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Nr. 34 am Mo Sep 21, 2015 8:25 pm

Guten Abend zusammen!

vor einger Zeit wurde mir das STAW Grundspiel geschenkt.
Nach den ersten Proberunden war klar, das ich es behalten würde und nach dem Kauf einiger der Erweiterungen bin ich nun auf der Suche nach ein paar anderen Begeisterten, die auch mal wieder das Bedürfnis nach etwas Weltraumaktion haben.

Stabile Wurmlöcher habe ich in der Gegen noch keine entdeckt, daher such ich v.a. nach Leuten aus der Region Köln/Bonn.

Auf dieses Forum gekommen bin ich beim Lesen einiger Besprechungen auf weiterspielen.net, die mir im Übrigen sehr gut gefallen!

Viel Erfahrung habe ich (noch?) nicht.
Allerdings hat die romulanische Fraktion es mir angetan, von der auch die meisten Schiffe meiner Flotte sind.

Grüße aus Bonn!
avatar
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Cut am Mo Sep 21, 2015 9:02 pm

Willkommen in der Neutralen Zone.

In Köln/Bonn/Düsseldorf ist eine recht aktive Szene etabliert für das Spiel. Im Mage Store in DüDo gibt es sogar regelmässig die OP Turniere. Einige der Spieler sind auch hier vertreten.

Hab' viel Spaß hier in der Neutralen Zone. Falls es Fragen, Anregungen oder sonstwas gibt, immer her damit.

Und ganz persönlich: Danke für die Rückmeldung zu www.weiterspielen.net. Freut mich sehr, dass Du damit zu uns gefunden und Spaß dran hast. Smile

Jolan Tru Romulan Fraktion

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von CmdGreen am Mo Sep 21, 2015 9:30 pm

Na dann sage ich mal herzlich willkommen in der neutralen Zone.

Für die Region Köln wird sich doch bestimmt jemand finden, ich drück die Daumen. ;-)
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Timmay am Mo Sep 21, 2015 9:55 pm

Hallo!
Haben die in Köln keine Ops?

_________________
avatar
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Mosis am Mo Sep 21, 2015 10:03 pm

Das letzte OP, dass wir hatten war RIF3. Wir sind dabei Überzeugungsarbeit zu leisten, so dass es wieder welche gibt Smile
Wir Kölner spielen regelmäßig im Mage Store in Düsseldorf, wie Cut bereits richtig sagte.

Mosis

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 09.03.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von mimue6 am Di Sep 22, 2015 12:35 am

Wir Kölner gewinnen auch regelmäßig im Mage Store in Düsseldorf Wink
avatar
mimue6

Anzahl der Beiträge : 546
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Silent Alien am Di Sep 22, 2015 9:21 am

Willkommen. Meine Freundin und ich spielen (privat) hier in Bonn STAW. Eventuell kann man sich mal treffen für eine Partie? Zum Beispiel im Voyager Spielcafe Smile

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Nr. 34 am Di Sep 22, 2015 7:33 pm

Danke für den freundlichen Empfang!

Schön zu hören v.a., dass ich nicht allein hier bin! Very Happy
Hoffe, da ergibt sich was!

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
avatar
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Jayne Dabran am Mi Okt 14, 2015 11:31 am

Hallo zusammen,

ich bin grad auf das Forum hier gestoßen und komme ebenfalls aus Bonn. Ein paar Schiffe habe ich ebenfalls bereits, allerdings grad keins Flugbereit (werden zurzeit neu bemalt, komme aber sicherlich kurzfristig an ein paar zum spielen ran). Würde auch gerne an einer Runde mal teilnehmen, da ich bis jetzt nur 2 Runden mit Freunden gespielt habe. Einfach melden wenn ihr noch jemanden sucht.

mfg
Jayne Dabran

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von D.J. am Mi Okt 14, 2015 12:37 pm

Wilkommen auf der Brücke, ihr zwei Smile
Bin selber ein Neuling im Spiel und im Forum, komme aus Köln und habe mir heute meine Grundbox gebraucht bestellt Smile
Es wird sich bestimmt irgendwie ein Treffpunkt / -zeit ausmachen lassen.
Ihr seid also nicht alleine Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Silent Alien am Mi Okt 14, 2015 10:00 pm

Hey, das wird ja langsam kuschelig ... also ich fände es schön wenn man im "Voyager Spielcafe" (Der Name ist doch passend!) in Bonn 2016 eine regelmässige Spielerunde hinbekommt I love you

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Jayne Dabran am Mi Okt 14, 2015 10:03 pm

Nun, ich wäre auf jedenfall dabei. Allerdings war ich zu meiner Schande noch nie im Voyager (und das als Star Trek fan)...

Allerdings würde ich schon gerne vorher schoneinmal ein paar runden spielen Very Happy
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Nr. 34 am Mi Okt 14, 2015 10:16 pm

Silent Alien schrieb:Hey, das wird ja langsam kuschelig ... also ich fände es schön wenn man im "Voyager Spielcafe" (Der Name ist doch passend!) in Bonn 2016 eine regelmässige Spielerunde hinbekommt I love you

Das ist doch mal ein Vorschlag!

Warum erst 2016? Very Happy

avatar
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Silent Alien am Do Okt 15, 2015 7:32 am

Naja, leider sind bei mir und meiner Freundin bis einschliesslich Dezember bereits quasi alle WEs verplant Sad

Sollte sich da aber doch noch was finden lassen, werde ich es Publik machen! Apropos, wer von euch dreien ist den auch auf Facebook aktiv? Zum organisieren von Treffen finde ich das etwas praktischer!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Jayne Dabran am Do Okt 15, 2015 10:10 am

Jop, hab ich^^

ich schreib dir ne PM

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
avatar
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1398
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 27
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von D.J. am Do Okt 15, 2015 10:23 am

Da bin ich dann leider draußen :/
Bonn ist eine Fahrt fast 2 Stunden ÖPNV von mir weg (dito Düsseldorf, und beide Fahrten sind sauteuer dazu). Wären also 4 Stunden Fahrt pro Treffen. Zudem kann ich besser Freitags oder Samstags, was insgesamt das Brave New World für mich als HQ etabliert. Ist zwar sehr klein, aber immerhin Smile
FB bin ich zwar, aber sowas von selten ... da muss ich mich auch mal öfter blicken lassen.

Aber sobald sich was in Köln tut, wäre ich gerne dabei Smile

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Nr. 34 am Mo Apr 23, 2018 9:49 pm

Hallo und wieder mal einen guten Abend!

Diesmal will ich mich aber nicht vorstellen, sondern vielmehr die Gelgenheit nutzen Danke&Tschüss zu sagen!

Für eine neue Stelle ziehe ich nämlich über den Kanal und daher ist mein Warbirdschwarm heute in einen Umzugskarton geflogen.
Folglich gibts dann jetzt auch keine Spiele mit oder Spielberichte von mir mehr. Crying or Very sad

Daher aber ein großes Dankeschön an die Neutrale Zone, ohne die ich meine Mitspieler hier vllt. nie gefunden hätte,

danke an Silent Alien, Tribblechen und Jayne Dabran fürs regelmäßige Chauffieren, Smile

danke an alle, die wie Skippy keine Mühen gescheut haben auch mal aus der Ferne anzureisen und

danke an alle Spieler aus der Region Kön/Bonn, die mit mir in den letzten Jahren in Phaser und Disruptoren gekreuzt haben Exclamation Exclamation Exclamation

_________________
Romulan Symbol Breen Fraktion
avatar
Nr. 34

Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 20.09.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von CmdGreen am Mo Apr 23, 2018 10:16 pm

Viel Erfolg im neuen Job und viele neue Spieler auf der anderen Kanalseite!
avatar
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1360
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 44
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Cut am Mo Apr 23, 2018 10:55 pm

Alles Gute Dir!
Du bist und bleibst hier ein gern gesehner Gast Smile
Auch Spielberichte aus England darfst Du gerne posten...

Lass es Dir gut gehen und danke für den Fisch!

LLAP

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
avatar
Cut

Anzahl der Beiträge : 5330
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 39

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von D.J. am Di Apr 24, 2018 5:08 am

Lass' dir mal aus der Ferne und virtuell auf die Schulter klopfen Smile
Danke dir für die tollen Spiele und viel Glück auf deinem neuen Lebensweg cheers

Liebe grüße
D.J. sunny

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5945
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 51
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Silent Alien am Di Apr 24, 2018 7:31 am

Nr. 34 schrieb:Hallo und wieder mal einen guten Abend!

Diesmal will ich mich aber nicht vorstellen, sondern vielmehr die Gelgenheit nutzen Danke&Tschüss zu sagen!

Für eine neue Stelle ziehe ich nämlich über den Kanal und daher ist mein Warbirdschwarm heute in einen Umzugskarton geflogen.
Folglich gibts dann jetzt auch keine Spiele mit oder Spielberichte von mir mehr.  Crying or Very sad

Daher aber ein großes Dankeschön an die Neutrale Zone, ohne die ich meine Mitspieler hier vllt. nie gefunden hätte,

danke an Silent Alien, Tribblechen und Jayne Dabran fürs regelmäßige Chauffieren, Smile

danke an alle, die wie Skippy keine Mühen gescheut haben auch mal aus der Ferne anzureisen und

danke an alle Spieler aus der Region Kön/Bonn, die mit mir in den letzten Jahren in Phaser und Disruptoren gekreuzt haben Exclamation Exclamation Exclamation

Wir danken auch, viel glück da drüben, vielleicht kommen da ja doch mal Spiele zustanden, über die du hier berichten magst Cool

Und sag Bescheid wenn du wieder mal hier bist, dann organisieren wir nen Attack Wing Abend! cheers

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
avatar
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1685
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 40
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von K.Neumann am Di Apr 24, 2018 7:35 am

Viel Glück, Erfolg et cetera pp.
LG
Karsten

K.Neumann

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 15
Ort : 51647 Gummersbach

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Skippy am Di Apr 24, 2018 7:36 am

Ich schließe mich den ganzen guten Wünschen an und vielleicht klappt es mal ab und an für ein Spiel auf der Achse Bonn - Heathrow.Cool

Würde mich sehr freuen. Smile
avatar
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1373
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Re: Guten Abend aus Bonn

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten