DS9 auf ScyFy

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: DS9 auf ScyFy

Beitrag von D.J. am Di Dez 29, 2015 7:43 am

Meine Frau und ich sind inzwischen bei Staffel 4 von DS9 angelangt und haben beide Spaß ohne Ende Smile
DS9 verbindet für uns das typische "Monster der Woche"-Serial mit einem roten Faden in der Gesamthandlung und einer Entwicklung der Figuren, die uns ausnehmend gut gefällt.

Sehr gut finde ich übrigens, dass der Technobabble, der in TNG doch noch arg üppig ausfällt, hier gedämpfter rüberkommt und mit mehr Handlung versehen ist, als noch in TNG, wo man hektisch auf Okudagrammen tippende Besatzungsmitglieder sah, sich aber sonst nicht viel tat  Wink

Bashir, Odo, Quark, Garak ... die Besetzung ist einfach nur genial und die Schauspieler der Aliens spielen mit ihren Masken, statt sich dahinter zu verstecken. Das ist ganz große Kunst, wie ich finde Very Happy
Der militärische Teil ist in der Tat etwas mehr, als man es von Star Trek gewohnt ist. Aber ich finde, er hält sich im Rahmen und ist kein Selbstzweck.
Außerdem macht er in seiner Umsetzung sehr viel Spaß Smile

Insgesamt eine Serie, die ich mir zusammen mit einem Hauch mehr Utopie und Forschung so auch für das neue Projekt wünschen würde, das da in Rede ist.
Wenn ich das bisher richtig sehe, ist die Titan-Romanreihe genau in diese Richtung unterwegs.
Und jetzt kriege ich langsam Entzugserscheinungen von STAW Smile
Wird Zeit, das der 9. Januar kommt und ich mal wieder zum Spielen komme Razz

_________________
Federation Symbol Klingon Symbol Maquis Symbol Ferengi Fraktionssym Breen Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Vulcan Fraktion
avatar
D.J.

Anzahl der Beiträge : 5379
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 50
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Re: DS9 auf ScyFy

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mi Jan 20, 2016 12:38 pm

Bin gerade bei DS9 erste Folge Staffel 3 angekommen, langsam fängt jetzt der erste Konflikt mit den Dominion an und für mich minnt die Serie jetzt richtig fahrt auf.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
avatar
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2189
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten