Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

»Regulus«

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

»Regulus«  Empty »Regulus«

Beitrag von D.J. Do Dez 10, 2015 8:51 pm

Toreth stand in ihrem Bereitschaftsraum und sah nachdenklich aus dem Fenster. Die I.R.W. Vrax, das Flaggschiff ihrer kleinen Streitmacht, war im Warp mit Kurs auf das System Regelus. Nicht mehr lange, und sie würden versuchen, das System aus den Händen der Föderation zu reißen, um es dem Romulanischen Reich einzugliedern. Ohne ein Signal öffnete sich die Tür in ihrem Rücken und sie sah in einer Spiegelung im Fenster Admiral Mendak eintreten.
»So in Gedanken versunken, Captain?«
Toreth drehte sich bewusst langsam um. »Ja, Admiral. Es ist meine Art der Konzentration auf das Kommende. Ich sammele mich.«
Mendak neigte den Kopf leicht zur Seite. »Es ist nicht, weil Sie bei dem Gedanken schaudern, das jetzt, in diesem Augenblick, Lichtjahre entfernt einer ihrer Klone vielleicht schon kämpft und, was die Götter verhüten mögen, vielleicht stirbt?«
Toreth schaffte es ihr Erschaudern zu unterdrücken und straffte sich. »Ich bin hier, oder nicht?«
Mendak lachte leise auf. »Ich auch. Und dennoch bin ich auch weit entfernt. Immerhin klonte man mich ebenfalls.«
»Was immer das Reich braucht, soll das Reich bekommen.«
Der Admiral spürte, dass er sich auf dünnes Eis begeben hatte. Umgehend wurde er zum Vorgesetzten. »Bericht, Commander.«
Toreth drückte unwillkürlich den Rücken durch und nahm Haltung an, als Mendaks Stimme einen peitschenden Unterton bekam. »Die Khazarra und die Tomal haben volle Einsatzbereitschaft gemeldet", sagte sie. »Die Flotte ist auf Warp 8 und hat Kurs auf Regelus genommen. Alle Systeme, Mannschaften und Waffen sind auf voller Einsatzbereitschaft.«
Mendak ließ ihre Worte kurz im Raum stehen. Dann nickte er knapp und verließ ohne ein weiteres Wort den Raum. Toreth sah verblüfft auf die geschlossene Tür ihres Bereitschaftsraums. Was, bei allen Raumteufeln, war mit dem Admiral los, dass er so vertraulich zu ihr wurde? War er vielleicht doch ein Klon? Oder sogar ein von der Föderation erschaffener Schläfer in den den höchsten Rängen?
Toreth atmete tief durch und beschloss, den Admiral im Auge zu behalten.

Die romulanische Flotte

I.R.W. Vrax [30]
- Independent (Klingon) Flagship [10]
- Toreth 7 (Captain) [4]
- Mendak (Admiral) [4]
- Romulan Helmsman [2]
Ship Total: 50 SP

I.R.W. Khazara [30]
- Suran 6 (Captain) [4]
- Disruptor Beams [5]
- Romulan Security Officer [2]
- Romulan Security Officer [2]
- Romulan Security Officer [2]
Ship Total: 45 SP

I.R.W. Tomal (D'deridex Class) [28]
- Centurion 2 (Captain) [1]
- Disruptor Beams [5]
Ship Total: 34 SP

Resource:
Flagship [0]

Fleet Total: 129 SP


Die Föderationsflotte

U.S.S. Enterprise-E (32)
- Fleet Captain: Independent (Federation) (5)
- Jean-Luc Picard (6)
- Fire At Will! (0)
- Christopher Hobson (4)
- Dorsal Phaser Array (6)
Total (53)

U.S.S. Voyager (30)
- James T. Kirk (5)
- Maxwell Forrest (3)
- Pavel Chekov (3)
- Escape Pod (1)
Total (42)

U.S.S. Enterprise (24)
- Tuvok (3)
- Systems Upgrade (2)
- Unimatrix Shielding (5)
- Type 8 Phaser Array (2)
Total (36)

Fleet total: 130

Als die romulanische Flotte im System Regelus ankam, nahm sie umgehend Gefechtsformation ein. Leider war die Föderation offenbar vorgewarnt worden, und eine Flotte aus drei Schiffen erwartete die Romulaner in der Erwartung eines reinen Tjosts.

Aufbau:

Commander Toreth befahl ein Angriffsmuster, dass die Föderation verwirren sollte ...

Anflug Romulaner:

... doch diese setzten ihren Anflug unbeirrt fort, dazu bereit den einmal eingeschlagenen Lanzengang auch fortzusetzen

Anflug Föderation:

Im Nachgang kann man nur darüber spekulieren, was Commander Toreth dazu bewogen haben mag, satt die überlegene Beweglichkeit ihrer Flotte auszunutzen und den Planeten zu umrunden, auf diesen frontalen Angriff einzugehen. Wie auch immer, es war ein Fehler.

Feindkontakt:

Zuerst flog der Feind durch ihre Reihen hindurch, aus der Reichweite der romulanischen Waffen heraus, um dann selber mit 360° Waffen anzugreifen
Die I.R.W. Tomal unter dem Kommando des Centurion R'Eeves zerplatzte und die I.R.W. Khazara erlitt einen Warpkernbruch.

Das Ende  der I.R.W.Tomal:

In der Folge konnte die Khazarra den Waffen der Föderation nicht mehr entkommen, während die Vrax versuchte, mit einem erneuten Anflug die Föderationsflotte unter Beschuss zu nehmen.

Khazarra funkt Notruf:

Doch trotz ihrer stark eingeschränkten Manövrierfähigkeit gelang es der Khazarra zusammen mit der Vrax dem Feind eine tödliche Falle zu stellen und die Enterprise E ins Kreuzfeuer zu nehmen

Die Falle öffnet sich ...:

Die Falle schnappt zu:

Kurz darauf musste die Besatzung der Khazarra die Kühnheit und den Wagemut von Captain Suran mit dem Leben bezahlen.

Für das romulanische Reich:

Commander Toreth befahl einen frontalen Angriff und die Vrax stürzte sich wie ein Raubvogel auf die Voyager ...

Attacke auf die Voyager:

... nur um sich kurz darauf in einer engen Wende aus dem gefährlichen Nahkampf wieder auf Distanz zu bringen

Tanz der Vrax:

Doch dann wurde ihr ihre eigene Anmut und Eleganz zum Verhängnis, als die Föderationsschiffe es schafften, mit langsamen Manövern die Vrax durch ihre Reihen hindurch zu lassen und in ihren Rücken zu gelangen.

Vrax ausgetanzt:

Der geballten Feuerkraft von zwei Föderationsschiffen in ihrem Rücken konnte die Vrax nichts mehr entgegensetzen.

Sieg der Föderation, Tod der Vrax:



Abgefangene Subraumbotschaft an den Senat.

Sehr geehrte Mitglieder des Senats.
Mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass das Projekt Phoenix sich als Fehlschlag erwies und auch im Regelus-System mit dem Verlust von zwei Schiffen der D'DeridexKlasse und einem Schiff der Valdore Klasse endete. Die Klone unserer besten Captains und Besatzungen haben somit auf ganzer Linie versagt.
Ich schlage daher vor, umgehend die Toreth-Alternative zu starten.
Die Toreth-Alternative basiert auf dem gleichen Gedanken des Vorgängerprogramms, nutz dafür aber ...


Zuletzt von D.J. am So Dez 13, 2015 9:19 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. Sa Dez 12, 2015 8:27 pm

Der Spielbericht kommt erst morgen, ich war nebenher noch etwas abgelenkt und konnte die Fotos noch nicht sichten und bearbeiten.
Sorry Embarassed

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Cut Sa Dez 12, 2015 8:38 pm

Alles gut! Entspanne Dich. Haben ja heute schon Lesefutter bekommen von Dir Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran Sa Dez 12, 2015 8:43 pm

Du und deine Klone Laughing

Ich hab ein gutes Rettungsystem das meine Crew per Warpbeam zum nächsten Planeten rettet Razz

war ein schönes Gefecht, wo ich zwischendurch ins zweifeln gekommen bin, driss Vrax...jetzt weiß ich warum ihr euch so freut das die Flagschiffkarte zu den schiffspunkten zählt Shocked

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Dez 12, 2015 8:50 pm

Jayne die Flaggschiffskarte ist auch etwas fies Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran Sa Dez 12, 2015 8:52 pm

ich habs gemerkt...die Vrax klein zu bekommen hat mich gut nerven gekostet...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Dez 12, 2015 8:55 pm

Jop da gibt es fiese Möglichkeiten. Ein Borgschiff mit so einer Karte wäre auch ein Brocken den man nicht vor sich haben möchte Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Silent Alien Sa Dez 12, 2015 9:30 pm

Was war denn mit der Vrax? Das Schiff selber ist doch eher Mau, also zumindest vom special her ...

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran Sa Dez 12, 2015 10:27 pm

Mit der flagschiffkarte und tarnung hat sie einfach viele angriffs und defwürfel (3 + 4 defwürfel)

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Der Sigmarpriester Sa Dez 12, 2015 10:46 pm

Gibt es nichts um die zu Ignorieren?

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran Sa Dez 12, 2015 11:12 pm

doch klar, aber hatte ich in dem Moment nicht dabei. Meine Flotte war daraus ausgelegt die gegnerische Flotte auszumanovrieren (was auch halbwegs geklappt, denke ich). Naja, warten wir auf den bericht, dann seht ihr ja was drauß geworden ist.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Silent Alien So Dez 13, 2015 7:26 am

Sieh es mal so, auf einer Scimitar wäre die Flagschiffkarte wohl noch ätzender gewesen .... oder Tröste dich damit, dass er für die 10 Punkte auch 1x Minen und 2x Interphasengeneratoren mit dabei haben können Wink

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran So Dez 13, 2015 11:55 am

Schöner Bericht, auch wenn meine Flotte nicht ganz so funktioniert hat wie ich erhofft hatte. Ich muss besser auf meine Aktionen aufpassen...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. So Dez 13, 2015 11:57 am

Danke dir Smile
Ich denke aber, sie hat ganz gut funktioniert Smile


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran So Dez 13, 2015 12:02 pm

Sie hat funktioniert....nur nicht so gut wie ich erhofft hatte...das ich die Enterprise-E verliere war unerwartet... Very Happy

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. So Dez 13, 2015 12:20 pm

Jayne Dabran schrieb:Sie hat funktioniert....nur nicht so gut wie ich erhofft hatte...das ich die Enterprise-E verliere war unerwartet... Very Happy

*hehehe* ... aber nicht unangenehm Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Silent Alien So Dez 13, 2015 1:10 pm

Und, wie fandest du die Constitution-Klasse? Besser als man denkt, oder? Cool

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. So Dez 13, 2015 1:13 pm

Ich finde sie vom Aussehen her total genial Very Happy Ja, sie ist winzig, aber irgendwie hat das auch was.
Spieltechnisch, als Gegner, war sie echt fies!
180°-Schusswinkel, recht beweglich ... auf alle Fälle ein Schiff, dass ich demnächst mal in seiner Refit-Version testen möchte Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran So Dez 13, 2015 1:16 pm

also die Constitution-Klasse ist echt schnukelig...gut, das Design gefällt mir nicht, bin kein TOS fan. Aber Die Werte und die Fähikeit sind schon echt nett.

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Silent Alien So Dez 13, 2015 1:23 pm

Gut, das Wizkids Modell ist auch echt S******, ich habe mir von Micromachines das Modell für kleines Geld geholt, das sieht richtig toll aus!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. So Dez 13, 2015 1:25 pm

Wooah, du hast die Micro-Version ergattert? Cool Very Happy cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. So Dez 13, 2015 1:28 pm

Ich habe die TOS-Ente, die Excelsior, die Reliant, die Tong und einen alten Bop (grau) der Romulaner?

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. Mo Dez 14, 2015 1:27 pm

Silent Alien schrieb:Was war denn mit der Vrax? Das Schiff selber ist doch eher Mau, also zumindest vom special her ...

Jetzt habe ich etwas Abstand zum Gefecht und kann dir vielleicht mal aus meiner Sicht antworten.

Die Vrax kommt mit der Independent Klingon Flagship auf gute Werte.
5 / 3 / 7 / 3
Die zusätzlich Attacke für ihre befreundeten Schiffe auf RW1 habe ich in der Hitze des Gefechts vergessen*facepalm*, ebenso den Scan, den ich durch die Flagship Karte bekomme. Fliegerisch ist das Schiff wie sein Modell sehr ausladend in den Kurven. Die enge 3er Turn left Maneuver Turn right Maneuver ist rot, da braucht's den Romulan Helmsman an Bord. Den konnte ich auch einmal gut nutzen, aber danach leider nicht mehr aktivieren. Dafü habe ich Mendak und seine Battlestations ausnutzen können, ebenso Toreth mit ihrem Treffer der ein Krit wird.
3 Grüne ohne Tarnung sind eine Bank, auf die ich ungern verzichten möchte. Schön war Jaynes Gesicht, als ich getarnt auf RW3 8 Grüne in der Hand hatte Razz
Das war die Sache einfach wert Very Happy

Insgesamt ist die Vrax für ihre Punkte ganz ordentlich, wobei ich sie als Flagship ja auf saftige 50 SP gebracht habe.
Mir gefällt dieses Schiff als Ergänzung zu zwei D'Deridex sehr gut.
Mein größter Fehler war, wie im Bericht geschrieben, den Tjost anzunehmen.Ein Rundflug um den Planeten herum hätte mir mehr gebracht, wobei ich aber vermute, dass Jaynes Schiffe mich hier ausgetrickst und eingeholt hätten.
Ebenso war das Dorsal Phaser Arry und der 180er-Winkel bei Jayne etwas, was mich arg in die Defensive gedrängt hat. Ich vermute, dass ich gegen die Borg mit ihren 360er Rundumpeacemakern auch ziemlich schnell den Warp von innen gesehen hätte.

Aber trotz all dieser Fehler und Kritiken an den Schffen, halte ich an dieser Liste erstmal fest.
Ich muss sie anders fliegen, nicht so gedrängt, mehr offen.
Und vor allem:
Nie in den Tjost!

Mein Fazit:
Die Vrax ist cool als Flagship Smile


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Jayne Dabran Mo Dez 14, 2015 1:46 pm

D.J. schrieb:Die zusätzlich Attacke für ihre befreundeten Schiffe auf RW1 habe ich in der Hitze des Gefechts vergessen*facepalm*, ebenso den Scan, den ich durch die Flagship Karte bekomme.

oh, hab ich auch übersehen. Aber die meisten schusswechsel waren auch auf rw1, da gilt der boni nicht.

D.J. schrieb:Schön war Jaynes Gesicht, als ich getarnt auf RW3 8 Grüne in der Hand hatte

Ja, so ein dickes schiff mit so vielen defwürfel ist mies^^

D.J. schrieb:Mein größter Fehler war, wie im Bericht geschrieben, den Tjost anzunehmen.Ein Rundflug um den Planeten herum hätte mir mehr gebracht, wobei ich aber vermute, dass Jaynes Schiffe mich hier ausgetrickst und eingeholt hätten.
Ebenso war das Dorsal Phaser Arry und der 180er-Winkel bei Jayne etwas, was mich arg in die Defensive gedrängt hat.

Genau darauf hab ich es abgesehen. Frontal drauf zu fliegen und dann plötzlich mit vollgas hinter/neben dir sein. Durch die zustäzlichen möglichkeiten zu fliegen konnte ich dann auch schnell wenden. Wärest du den plani geflogen hätte ich ein sprung durch den planeten versucht um ebenfalls seitlich/hinter dir rauszukommen. Ich muss ja in beiden fällten nicht mit meinen Schiffen frontal zu dir stehen. 2x 360° und 1x 180° ermöglichen es einfach fast immer zu schießen, darauf hab ich gesetzt. nicht stark, aber beständig.

D.J. schrieb:Aber trotz all dieser Fehler und Kritiken an den Schffen, halte ich an dieser Liste erstmal fest.
Ich muss sie anders fliegen, nicht so gedrängt, mehr offen.
Und vor allem:
Nie in den Tjost!

ja, die Dederidex und Valdore sind dafür zu unwendig, dennoch eine fiese Flotte!
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von D.J. Mo Dez 14, 2015 2:02 pm

Ja, die guten Schusswinkel und deine Beweglichkeit haben mir letztendlich das Genick gebrochen Smile
Ich hatte die Wahl zwischen Pest und Cholera Very Happy
Beim nächsten 1 to 1 werde ich aber anders aufbauen und fliegen Razz
Da gebe ich dann mal den Max Inzinger (alter Fernsehkoch): "Ich habe da mal was vorbereitet."
Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

»Regulus«  Empty Re: »Regulus«

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten