Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

5 verfasser

Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Cut Mi Nov 20, 2013 12:26 am

Am gleichen Tag wie das Bild der neuen DS9-Station, hat Scott d'Agostino von den WizKids drüben im BGG Forum ein Bild mit dem Inhalt der romulanischen Scoutschiff "IRS Vo" Expansion online gestellt.

Da ich immernoch zu doof zum Einbinden von Bildern bin, einmal mehr nur der Link.

Ich rechne damit, dass morgen, bei der dritten preview der 2. Welle die Vo auf der Wizkids Seite gespoilert werden wird.


Zuletzt von Cut am Mi Nov 20, 2013 8:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von birdy Mi Nov 20, 2013 10:16 am

Hmmm...

wo ist der Link? oder hab ich was übersehen...

EDIT:

der hier?

http://boardgamegeek.com/image/1840507/star-trek-attack-wing-r-i-s-vo-expansion-pack


_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 54
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von birdy Mi Nov 20, 2013 10:46 am

OMG...

das Schiff ist ja mal echt schlecht... :/

und die Upgrades sind auch nicht so der Burner...

Warum den noch so ein Ding? gibt es für die Romulaner nicht noch bessere Kampfschiffe in der Mittelklasse? Der Romulanische D7 fehlt noch z.B.

wow na gott sei dank ist meine Hauptfraktion Klingon:)

Nach dem ich es schon bestellt habe, hoffe ich wenigstens auf eine gute Mission Smile

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 54
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Annatar. Mi Nov 20, 2013 11:38 am

Also, dass der schlecht ist, wundert mich jetzt nicht so. Das ist halt ein Langstreckenshuttle... Und die Mittelklasse gibt es bei den Romulanern nunmal nicht so wirklich (wenn man sich an den Kanon hält). Gut, wie Du sagtest, man könnte den D7 Kreuzer zumindest für das 23. Jhdt. nochmal auflegen. Aber im 24. Jhdt. scheinen die Romulaner so gut wie nur noch mit ihren Warbirds herumzufliegen. Kann ich ja auch verstehen: wenn ich so einen warbird hätte, würde ich auch nichts anderes mehr fliegen wollen Very Happy
Annatar.
Annatar.

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 31.10.13
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Cut Mi Nov 20, 2013 11:44 am

@birdy: der Link ist unter dem Namen IRS VO. Anders als in anderen Foren werden hier Links im Text nicht hervirgehoben.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Orok Mi Nov 20, 2013 12:55 pm

Danke für den Link! Bei cuts Link verlangt er leider das ich mich im BGG-Forum einlogge.

*edit: Ich kann auch mit Vergrößerung die Kartentexte nicht lesen. Kann die jemand entziffern und posten?

_________________
KHAAAAAAAN!!!!
Orok
Orok

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 43
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Cut Mi Nov 20, 2013 1:40 pm

Ich bin da immer eingelogged. Ist mir daher garnicht aufgefallen. Sad
Nur gut das birdy hinter mir aufräumt :-)
Danke, birdy of prey Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Tass Mi Nov 20, 2013 3:33 pm

Alidar Jarok ist "nett" und die Agility 3 sind auch krass. mit Claok dann schon mal 8 basis defens. also schwer kaputt zu bekommen. Sie hat ein Tech Upgrade. Das heißt sie kann Cloaked Mines tragen. Find ich persönlich auch nicht übel. Dann noch die freie Evade Aktion. Das alles für 16 Punkte. ich find da ist ddie APNEX jetzt überflüssig geworden. In der nächsten Welle kommt ja dann ein Mittelklasse Schiff dazu.

Also in Summe nicht notwendig die Erweiterung, aber durchaus nützlich als Minenleger und supportschiff mit Donatra drauf
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Cut Mi Nov 20, 2013 4:20 pm

@Orok: Das konnte ich lesen und auf die schnelle runtertippen: Hilft Dir das?

Vo special ability:
After you move you may perform an evade action as a free action. If you do so, you cannot attack this round.

Alidar Jarok, Skill 7 Captain (SP: 4)

Action: Discard your Captains Elite Upgrade to target a ship at Range 1-2. Neither of your ships may attack each other this round.

Selok (Crew Upgrade) (SP: 5)

Discard Selok to target a ship at range 1. This ship cannot attack your ship this round.

Massacre: Captains Upgrade (SP: 3)
If your ship inflicts critical damage against an enemy's hull, discard this card to add 1 addtional damage to that ship.

Ultritium Explosives Tech Upgrade (SP: 2)
Action: If your ship is not cloaked, disable all of your remaining shields and target a ship at range 1-2 that is not cloaked and has no active shields. Discard this card and one of your crew upgrades, to inflict 1 critical damage against that ship.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Orok Mi Nov 20, 2013 5:15 pm

Vielen dank! Hilft sehr weiter. Kann schon mächtig fies sein...

_________________
KHAAAAAAAN!!!!
Orok
Orok

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 02.11.13
Alter : 43
Ort : Kiel

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Cut Mi Nov 20, 2013 8:11 pm

Hier jetzt die offizielle Preview auf www.wizkidsgames.com

Star Trek: Attack Wing Wave 2 Preview: the R.I.S. Vo!
by: scottd  |  Published: November 20th, 2013
Star Trek: Attack Wing
R.I.S. Vo/Romulan Scout Ship
3 of 4 Wave 2 Star Trek: Attack Wing Expansion Packs
Releases: December 2013

STAW 71274 ROMULAN SCOUT VESSEL Highres

Hey all, is it Wednesday already?  Guess that means you are back to see some information on another Wave 2 Expansion Pack for Star Trek: Attack Wing!  This week we look at a tiny scout ship for those duplicitous Romulans: the R.I.S. Vo.  Keeping with its functional nature, the R.I.S. Vo is not going to be the heavy hitter for the Romulan fleet.  With a sole attack die, its main purpose will be to hamper the opponent by getting in the way and denying actions due to the overlapping of ship bases.  It will be well served in this role with its natural 3 evasion dice (another Attack Wing “first” this wave), coupled with the ability to cloak, as well as the ability to perform an Evasive Maneuver Action as a free action after moving.  All of these items are going to keep this Scout Vessel on the board for a long time even if it is not attacking. With Alidar Jakok captaining the ship, a player has even more assurances of survival as he can discard his Elite Talent a ship at range 1 or 2 to keep the two ships from firing at one another (shouting “Don’t Phase Me, Bro” is completely optional).

RIS Vo Jarok - Romulan

Another defensive boost contained in the Expansion Pack is the unique Selok Crew Upgrade.  She can be discarded as an action and a targeted opponent ship within Rage 1 cannot attack her ship for that round.  Because games are not won on avoiding your enemy’s attacks alone, the R.I.S. Vo also has a few upgrades that will work well on dealing damage to an opponent.  The Tech Upgrade, Ultritium Explosives, can do some serious damage to an opponent.  If your ship is not cloaked, this upgrade can be discarded to lower your shields and then target an uncloaked ship that also has no active shields.  With the additional discard of a Crew Upgrade, a player can then inflict one Critical hit against an opponent’s ship.  With the Romulan faction having several 1 point Crew options, this little surprise would only take 3 points to pull off.  Massacre, the Elite Talent upgrade in the set, can also be coupled with Ultritium Explosives for more devastation due to its ability to add 1 additional damage to the opposing ship.

Tech_Explosives Elite_Massacre

Finally we look at the Mission in the Expansion Pack: The Defector.  Two Romulan players will act out the beginning acts of the TNG episode of the same name.  One player (the Romulan Defector) is trying to reach the safety of an awaiting Federation ship (represented by an objective token) while the other Romulan Empire player is “pursuing” the defector.  Destruction of the Romulan Defector’s ship actually causes the Romulan Empire player to lose so care has to be taken when firing upon the Defector’s ship but a player cannot totally ignore the ship as it gives the Defector a greater chance of victory in the end.

Taking all of this to mind, players can look forward to another weapon in the Romulan’s arsenal to help defeat the Dominion advance (as well as those Federation and Klingon forces that are not completely trustworthy).  With everything needed to play, as well as Effect Tokens to assist as memory aides for players, the R.I.S. Vo Expansion Pack will be a ship to not take too lightly on the battlefield.  

Join us again next week as we look at the final expansion for Wave 2: the Federation ship, U.S.S. Excelsior!


Quelle: http://wizkidsgames.com/blog/2013/11/20/star-trek-attack-wing-wave-2-preview-the-r-i-s-vo/

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von birdy Do Nov 21, 2013 10:59 am

@cut ... sorrz... ab. den Link nicht gesehen... hacke gerade nur mit dem Tablet rum... Smile

So hab mir nun die WK Site angesehen... nun ja mal sehen wie sich das Teil auf dem Schlachtfeld macht...

Denke mal das es bei größeren Missionen oder ner Kampagne schon was bringen wird.

we'll see

OMG so viel Spielzeug und so wenig Zeit...

_________________
Birdy of Prey
birdy
birdy

Anzahl der Beiträge : 216
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 54
Ort : München

http://www.christianvogel.com

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Tass Do Nov 21, 2013 3:49 pm

sehr defensiv, was dem Spielverhalten der Romulaner ja eigentlich angemessen ist. ISt die Frage ob man als defensiv stärkste Fraktion nicht auch mal nen Glashammer hätte vertragen können. Auf jeden Fall viel Spielzeug dabei:) da haste recht Birdy
Tass
Tass

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.10.13

Nach oben Nach unten

RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag) Empty Re: RIS Vo Expansion (romulanisches Scoutschiff aus Welle 2) gespoilert (Preview Text weiter unten im Beitrag)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten