Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

+6
Cut
Skippy
Silent Alien
Jayne Dabran
D.J.
Der Sigmarpriester
10 verfasser

Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Feb 10, 2016 5:04 pm

Es gibt neues Spielzeug Very Happy

@Link

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Mi Feb 10, 2016 5:05 pm

Link funktioniert nicht Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Feb 10, 2016 5:08 pm

jetzt schon Very Happy

Etwas enttäuschend das so wenig Karten drin sind. Aber dafür sind viele Karten dabei die zur Aufrüstung der Photon Torpedos dienen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Jayne Dabran Mi Feb 10, 2016 5:08 pm

Das "Stand By Torpedos" ist ja mal geil

auch die anderen Karten gefallen mir sehr.

aber die Anzahl der Karten ist doch ein witz, oder?


P.S.: warum setzten die das shciff falsch rum drauf? ist mir jetzt schon öfters aufgefallen....

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Der Sigmarpriester Mi Feb 10, 2016 5:10 pm

Liegt vielleicht daran das man so die Base etwas besser sehen kann. An sich juckt mich das Teil auch für meine Borg Brel.
Aber Photon Torpedoes + Stand By Torpedoes wären auch wieder 8p

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Mi Feb 10, 2016 7:01 pm

Das Schiff ist nice Smile
Der Kartensatz nicht ganz so üppig, wie man das von anderen VÖ'S bisher kennt. Recht überschaubar sogar.
Hm ...
Warum neuerdings die Schiffe im Beepbeep-Gang fliegen?
Hier gibt es zweri Erklärungsanszätze:
Entweder wirklich, wie Priester sagte, damit man die Bases besser sieht. Allerdings frage ich mich warum, die Schiffskarte reicht dafür. Wegen dem Feuerwinkel vielleicht?
Oder aber, ganz böse gesagt, da sitzt ein Star Wars Fanpraktikant Shocked Und weil er jetzt statt bei FFG bei den Wizkidz arbeiten muss, ist er böse und ... What a Face


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Silent Alien Mi Feb 10, 2016 7:06 pm

Jayne Dabran schrieb:Das "Stand By Torpedos" ist ja mal geil

auch die anderen Karten gefallen mir sehr.

aber die Anzahl der Karten ist doch ein witz, oder?


Ja, finde ich auch, macht Changs BoP mal richtig gut! pirat

Den Klingon Navigator finde ich nicht so prall, aber den kann man schön für Duras für +1 AV opfern, dafür ist er gut und günstig genug Twisted Evil

Die Anzahl der Karten ist echt übel .... ich fürchte das ist der neue Standard Rolling Eyes

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Skippy Mi Feb 10, 2016 7:12 pm

Tja, leider wenig Karten. Sad
Knausrige Klingonen...

Die Mission dürfte ja dann höchstwahrscheinlich das V´Ger Szenario sein.
Missionsziel: Überlebe mit einem Raumschiff drei Runden gegen V´Ger, bis die Föderation Deinen Hilferuf abgefangen hat. Very Happy

Kriegen wir dann wenigstens DAS richtige K´Tinga-Modell? Ich kann es bei meiner Auflösung leider gerade nicht erkennen...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Mi Feb 10, 2016 7:17 pm

Traue nie den Bildern der Wizkids Wink
Da kommt am Ende doch was ganz Andreas raus Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Skippy Mi Feb 10, 2016 7:22 pm

D.J. schrieb:Traue nie den Bildern der Wizkids Wink
Da kommt am Ende doch was ganz Andreas raus Razz

Stimmt, da war doch was....Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Mi Feb 10, 2016 7:24 pm

Very Happy
(So, ich bin dann mal weg, a bisserl "Dexter" schauen Wink Bis morgeeeen Very Happy )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Cut Mi Feb 10, 2016 10:37 pm

Ich habe ja garnichts dagegen, wenn ihr mich bei den News Einträgen hier unterstützt. Aber etwas maehr als den Hinweis und den Link im Ausgangsposting wäre schon nett... Kopiert dann doch wenigstens den Text rein und verseht ihn mit einer Quellen Angabe. Dann kann man es gleich hier im Forum lesen und er bleibt auch erhalten, falls die Quell-Seite mal offline geht oder gelöscht wird.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Do Feb 11, 2016 6:17 am

Okay,hier mal der gesamte Originaltext(hoffe, das ist so okay?)

WizKids/NECA will release Star Trek: Attack Wing Wave 23 next month, and StarTrek.com has the exclusive First Look at the ships in the upcoming expansion packs, continuing with the I.K.S. Amar.

The I.K.S. Amar is a Klingon K’t’inga-class battle cruiser that encountered and attempted to destroy the powerful entity called V’ger by firing torpedoes into the entity’s massive energy cloud. The torpedoes had no effect, which forced the Amar to retreat. The I.K.S. Amar has one extra shield and one extra Crew Upgrade slot compared to a generic K’t’inga class starship. The special ability on the Amar allows you to place an Evade Token next to you ship if you attack, but you do not hit your target. With this special ability, if you can’t damage your opponent, at least you can help ensure you will be around next turn to try again. As the Captain of the I.K.S. Amar, Barak allows you to discard your Photon Torpedo Upgrade to gain +1 attack die when attacking with Photon Torpedoes.

The I.K.S. Amar Expansion Pack comes with three Crew Upgrades, any two of which may be equipped to the I.K.S. Amar. Klingon Helmsman is an Action that allows you to immediately perform an additional 1 Come About or 2 Come About Maneuver as a red maneuver. However, you must also discard the card after performing this action, and it cannot be deployed to a ship unless it has a Come About Maneuver on its dial. Klingon Helmsman brings a new dimension to the game by allowing your ship to take its normal movement (bank, turn, etc) and then perform a surprise Come About Maneuver. Expect this card to change the way you think about maneuvering on the battlefield in a major way. Klingon Navigator, on the other hand, is just the kind of thing you will need if your opponent performs an unexpected maneuver. During the Activation Phase, before you move, you may discard Klingon Navigator to perform any maneuver on your maneuver dial with a speed of 3 or less, treated as a red maneuver. The last Crew Upgrade, Klingon Tactical Officer, focuses on dealing damage. When attacking with your primary weapon, you may disable Klingon Tactical Officer and spend your Evade Token to convert 1 of your Battle Stations results into a Hit result.

S. Amar for Attack Wing Wave 23

StarTrek.com Staff

February 10, 2016
Comments (0)

WizKids/NECA will release Star Trek: Attack Wing Wave 23 next month, and StarTrek.com has the exclusive First Look at the ships in the upcoming expansion packs, continuing with the I.K.S. Amar.

The I.K.S. Amar is a Klingon K’t’inga-class battle cruiser that encountered and attempted to destroy the powerful entity called V’ger by firing torpedoes into the entity’s massive energy cloud. The torpedoes had no effect, which forced the Amar to retreat. The I.K.S. Amar has one extra shield and one extra Crew Upgrade slot compared to a generic K’t’inga class starship. The special ability on the Amar allows you to place an Evade Token next to you ship if you attack, but you do not hit your target. With this special ability, if you can’t damage your opponent, at least you can help ensure you will be around next turn to try again. As the Captain of the I.K.S. Amar, Barak allows you to discard your Photon Torpedo Upgrade to gain +1 attack die when attacking with Photon Torpedoes.
The I.K.S. Amar Expansion Pack comes with three Crew Upgrades, any two of which may be equipped to the I.K.S. Amar. Klingon Helmsman is an Action that allows you to immediately perform an additional 1 Come About or 2 Come About Maneuver as a red maneuver. However, you must also discard the card after performing this action, and it cannot be deployed to a ship unless it has a Come About Maneuver on its dial. Klingon Helmsman brings a new dimension to the game by allowing your ship to take its normal movement (bank, turn, etc) and then perform a surprise Come About Maneuver. Expect this card to change the way you think about maneuvering on the battlefield in a major way. Klingon Navigator, on the other hand, is just the kind of thing you will need if your opponent performs an unexpected maneuver. During the Activation Phase, before you move, you may discard Klingon Navigator to perform any maneuver on your maneuver dial with a speed of 3 or less, treated as a red maneuver. The last Crew Upgrade, Klingon Tactical Officer, focuses on dealing damage. When attacking with your primary weapon, you may disable Klingon Tactical Officer and spend your Evade Token to convert 1 of your Battle Stations results into a Hit result.

No Klingon vessel would be complete without Photon Torpedoes. This weapon is a 5 dice attack at Range 2-3, using the Time Token Mechanic. And of course the ability to convert 1 of your Battle Stations results into 1 Critical Hit result. To ensure maximum damage the Klingons have a new weapon upgrade, Stand By Torpedoes. You may disable Stand By Torpedoes instead of spending your Target Lock when attacking with Photon Torpedoes. Combining these weapons with Barak should be just the thing to ensure a Klingon victory on the battlefield.

The Klingons are living up to their reputation as fierce warriors by bringing devastating Photon Torpedo attacks and cunning new flight maneuvers to the game in this new expansion pack. Add to your Klingon fleet or “Investigate the Unknown” by playing the special scenario included in this pack. Long live the Klingon Empire!

Visit WizKids/NECA at WizKids.com/AttackWing for additional information about Star Trek: Attack Wing and keep an eye on StarTrek.com for more First Looks and previews coming soon.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Timmay Do Feb 11, 2016 3:23 pm

Interessant wie diese K,T,Inga aussieht. Interessante Bemalung und die Brücke wurde jetzt richtig gedreht??? Sonderfertigkeit des Schiffs finde ich jetzt nicht so pralle

_________________
[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Feb 11, 2016 3:26 pm

Leider hat STAW mit den Ruf zu Kämpfen das ihre Schiffe sehr bescheiden aussehen. Aber so langsam kommt jetzt doch Farbe in die Bude Very Happy

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Mirror Q Sa Feb 13, 2016 2:48 pm

Skippy schrieb:Tja, leider wenig Karten. Sad
Knausrige Klingonen...

Leider ist dies anscheinend der neue WizKids Standard für die neuen Star Trek Attack Wing Erweiterungen (jedenfalls scheint sich da für mich ein gewisses Muster abzuzeichnen):
13 Karten je Erweiterung davon:
- 2 Schiffskarten
- 1 Manöverkarte
- 2 Missionskarten
- 1 Additional Rules Karte (entweder Mirror, Xindi oder wie hier mit der neuen Time Tokens Mechanic)

Bleiben so noch:
7 "frische" Erweiterungskarten für die alten Sets, davon
- 1 "recycelte" Photonen Torpedos Karte (bzw. alte Karte mit neuer Mechanik)
- 1 "1er" Captain

--> bleiben so je Erweiterung noch 5 wirklich neue Karten.

Zur Erweiterung selbst:
Gefällt mir - find ich thematisch gesehen, ziemlich gut umgesetzt ^^
Und "Stand by Torpedos" könnte sich auf dem Schlachtfeld wirklich interessant auswirken! ;-)

Lg
MirrorQ


Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Cut Sa Feb 13, 2016 7:48 pm

Ich finde das gut. Die Besprechungen für den Blog arten langsam richtig in Arbeit aus Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Sa Feb 13, 2016 7:53 pm

Hm ... kannst ja auch Arbeit delegieren.
Fotos und Texte kommen dann von "Subunternehmern" Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Cut Sa Feb 13, 2016 7:58 pm

Nö, nö. Das ist eine Aufgabe, die Segen und Fluch zugleich ist. Da bleibe ich mal schön selbstverantwortlich. Aber danke.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. Sa Feb 13, 2016 8:03 pm

Kann ich nachvollziehen.
Auch den zeitgleichen Segen und Fluch.
Man liebt es und man hasst es,man würde gerne, kann aber irgendwie nicht ohne Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Die IKS Amar ... ausgepackt

Beitrag von D.J. Sa März 12, 2016 4:46 pm

Nachdem ich heute die IKS Amar im Laden abgreifen konnte (sehr zum Leidwesen von Tribblechen und Silent Alien Wink ), möchte ich euch kurz meinen Eindruck zu dieser Expansion vorstellen.

Allgemeines
Die Amar war im ersten Star Trek Film im Einsatz gegen V'Ger zu sehen. Es ist ein Schiff der K'Tinga klasse, wobei das Modell aus dem Gussrahmen der IKS T'Ong stammt. Das bedeutet, dass das Heck feiner ausgearbeitet ist, als bei der älteren Kronos, wo keine Details zu erkennen sind. Das Modell kommt in Silber einfarbig daher.(ein paar rote Punkte für die Impulstriebwerke wage ich nicht als Bemalung oder Applikation zu bezeichnen) Einerseits frech, andererseits für mich kein Problem, da ich meine Modelle eh alle nach und nach repainte.

Die Token
Die Amar kommt mit Time-Token Torpedos daher,also sind diese drei Token, nebst einem Tarn-, drei Schild und einem Evadetoken enthalten. Das war's. Keine Zielerfassung, obwohl die für die Torpedos gebraucht würde. Auch hier wieder für mich nicht sonderlich ärgerlich, habe ich doch genug. Aber für Einsteiger nicht gerade kundenfreundlich.

Die Karten
Die Karten sind in meinem Pack arg dünn. Sie sind zwar nich so dünn, dass sie zu schnell knicken oder man sich an ihren Kanten die Finger schneiden könnte, aber doch spürbar feiner. Hier empfehle ich, ee bei allen Karten, sie sofort zu sleeven.

Da ich Cut nicht arbeitslos machen will und der Inhalt eh bekannt ist, mein kurzes Fazit zur Expansion:
Eine dritte K'Tinga (gut für Themenflotten), sehr gute (!) Crew- und Upgradekarten, die aus dieser Erweiterung einen Pflichtkauf, eventuell sogar einen lohnenden Mehrfahkauf machen.
Das Modell etwas lieblos, die Karten selber dünn.
Dennoch, alleine schon für eine Armada aus 2 Vor'Cha und 3 K'Tinga mit billigen Captains, wäre der KAuf für mich Pflicht gewesen. Dass dann aber noch wirklich gute Crew's und Upgrades dabei sind, rundet das Bild und versöhnt mit den Mängeln.

Die IKS Amar startet durch:

Die KArten und der Rest des PAcks:


Zuletzt von D.J. am Fr März 18, 2016 9:13 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Zerknautscher Sa März 12, 2016 6:03 pm

Auf die Amar freue ich mich auch schon für meinen Kreuzerverband. Smile Danke für die Kurzübersicht!

_________________
Federation Symbol [10] Klingon Symbol [7] Romulan Symbol [7] Borg Fraktion [2]
"It is possible to commit no mistakes and still lose. That is not a weakness; that is life." - Jean-Luc Picard (42923.4)
Zerknautscher
Zerknautscher

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 29.11.13
Ort : Flensburg

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Skippy Sa März 12, 2016 6:30 pm

Danke, D.J. für die kleine Rezension.
Dann kannst Du mit Deinen K´Tingas ja mal bei V´Ger vorbeischauen. Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Tribblechen Sa März 12, 2016 9:15 pm

Hehe D.J. , keine Sorge! Mein feiner lieber Ferengi-Spürhundi hat mir gut (aber nicht gut genug füt seine feinen Sinne! Heheee!) versteckt doch noch eine Amar aufgetan und sie reiht sich jetzt auch in meine Flotte ein! Very Happy *dance* ^^

_________________
Klingon Fraktion  bIjeghbe' chogh vaj bIHegh! - Gib auf oder stirb! Klingon Fraktion
Tribblechen
Tribblechen

Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 14.11.15
Alter : 36
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von D.J. So März 13, 2016 6:58 am

Zerknautscher schrieb:Auf die Amar freue ich mich auch schon für meinen Kreuzerverband. Smile Danke für die Kurzübersicht!
Gern geschehen Smile
Sollte wirklich auch nur eine kurze Übersicht und ein erster Eindruck sein, da die Karten ja schon bekannt waren.

Skippy schrieb:Danke, D.J. für die kleine Rezension.
Dann kannst Du mit Deinen K´Tingas ja mal bei V´Ger vorbeischauen. Smile

Oh ja! Das habe ich demnächst mal vor Very Happy

Tribblechen schrieb:Hehe D.J. , keine Sorge!  Mein feiner lieber Ferengi-Spürhundi hat mir gut  (aber nicht gut genug füt seine feinen Sinne! Heheee!) versteckt  doch noch eine Amar aufgetan und sie reiht sich jetzt auch in meine  Flotte ein! Very Happy *dance* ^^

Ja wie klasse ist das denn? Very Happy
Super!
Ich freu mich für dich cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

[VORSCHAU]  FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23 Empty Re: [VORSCHAU] FIRST LOOK: I.K.S. Amar for Attack Wing Wave 23

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten