Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Raumstation Marke Eigenbau

5 verfasser

Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von D.J. Do Apr 14, 2016 10:51 am

Nachdem ich Zerknautschers geniale Raumstationen gesehen habe, plane ich ja auch endlich mal in den Quark in zu kommen, und auch eine zu bauen.
Ich hatte gestern dann auch die ersten Schritte auf dem Plan und dafür den normalen Modellbaukleber von Revell genutzt. Es ist der recht flüssige mit der feinen Spitze. Der hat mir bisher immer sehr gute Dienste geleistet, aber gestern ist er an seine Grenzen gekommen.
Daher muss ich leider diesen Thread mit einer ganz dummen Frage beginnen:
Hat jemand von euch Erfahrung im Zusammenkleben vom Innenleben der Ü-Eier???

Der Revell Kleber hat nicht gepackt.
Uhu ist mir zu schlecht dosierbar.
Wie sieht es mit Sekundenkleber aus?
Schafft der das, ohne die gelben Plastikeier zu schmelzen?


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Apr 14, 2016 10:56 am

Habe meine Eier ganz gut zusammen bekommen mit Sekundenkleber.
Sekundenkleber von UHU klebte auch Holz mit Plastik, habe da den mit den dicken/ zähen Leim genommen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von D.J. Do Apr 14, 2016 11:05 am

Ah, danke dir I love you
Also kann ich dafür den Sekundenkleber nutzen.
Prima Very Happy
Bei einigen meiner inzwischen verkauften X-Wing Modelle, wo Reperaturen notwendig waren, hatte der nämlich alles verschlimmbessert Crying or Very sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von Jayne Dabran Do Apr 14, 2016 11:09 am

sonst versuche doch mal das plastik anzurauen mit schleifpapier...natürlich nicht das feinste Papier nehmen...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von D.J. Do Apr 14, 2016 11:10 am

Ja, stimmt. Da habe ich nicht drüber nachgedacht.
Aber erstmal den Sekundenkleber gekauft.
Vielleicht klappt das ja auch so.
Notfalls muss ich eben noch ein paar Ü-Eier auf meinen Hüften für schlechte Zeiten lagern Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von Der Sigmarpriester Do Apr 14, 2016 11:20 am

D.J. habe hier noch ca 30 Eier rumliegen ^^
Mein kleiner Opfert sich auch immer wieder gerne die Schokolade zu essen und nicht vergessen bald sind die Ü-Eier wieder für 4-5 Monate weg.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von D.J. Di Apr 19, 2016 7:02 am

Neues Update:
Die Idee mit dem Sekundenkleber hat auch nicht funktioniert. Irgendwie will der Kunststoff der Ü-Eier nicht so, wie ich es will Crying or Very sad
Im nächsten Versuch werde ich ihn anrauhen oder auf andere Materialen (und somit auf ein anderes Design) ausweichen müssen.
Es dauert also noch etwas, bis ich endlich eine Station mein Eigen nennen kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von DonGrilleto Mi Apr 20, 2016 6:53 pm

Ohne weiter in die Details zu gehen:

Es gibt ja neben Kleben auch Schrauben oder Klammern. Vermutlich mußt du eine Kombination aus Schrauben & Kleben anwenden. Ggf. aber auch den Einsatz von Greenstuff. Ich weiß ja nicht, wie im Detail deine Raumstation aussehen soll, sonst könnte ich ein paar Vorschläge machen.

Außerdem: Manchmal ist altmodischer Superkleber besser als Sekundenkleber. Anrauhen ist aber auch eine Möglichkeit. Oder vorher mal in seifenhaltigen Wasser waschen.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von D.J. Do Apr 21, 2016 6:57 am

Ja, Superkleber habe ich inzwischen auch ins Auge gefasst.
Der Plan ist, zwei Ü-Eier mit kleinen Seite als Tanks übereinander zu kleben. Von diesen Doppelten dann 4 Stück zusammen als Basis, die auf das Base kommt. Auf diese Tanks käme dann der Rest der Station.
In etwa sollte die Station so aussehen (ich finde gerade das Schema ncht, dass mir als Idee diente)

Raumstation Marke Eigenbau D89u854wzr1j5trgh

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von hallostephan Do Apr 21, 2016 10:52 am

cool, aber sieht schierig aus!
Good luck!

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von D.J. Do Apr 21, 2016 10:57 am

Danke dir Smile
Das erste große Problem sind wie gesagt die Tanks, die ich aus Ü-Eiern bauen wollte.
Da bin ich aber an einer Lösung dran.
Eine Art Band, dass die Dinger um einen Kern zusammenhält und später als Detail wirkt.
Der nächste Schritt ist der eigentliche Aufbau,den ich aber relativ einfach gestalten kann. Der Aufbau wird nach Möglichkeit in dem Kern verankert, um den die Ü-Eier befestigt sind.
Das Ganze soll Platz auf einem Planetentoken finden.

Ganz blöde Idee die ich dazu hatte:
Panzerband.
Allerdings muss ich das in schmale Streifen schneiden, damit es nach der Bemalung noch als Detail durchgeht, und nicht als Panzerband Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Raumstation Marke Eigenbau Empty Re: Raumstation Marke Eigenbau

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten