Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Apr 14, 2016 1:18 pm

Bin eben auf den Artikel gestoßen und frage mich was ihr von solch einer Aktion haltet hier der Link


habe den Bericht mal in ein Spoiler gepackt damit es nicht ein XXL Bericht wird.
Bericht:
Liebe Hilfesuchenden, es ist mal wieder eine Woche rum.

Diesen Donnerstag gucken wir uns mal wieder das aktuelle Meta an, werfen einen Blick übern Teich zum ID Dilemma von Roanoke und klopfen uns selbst auf die Schulter, zum Leiten eines der größten Imperial Assault Turniere Deutschlands.

20160131130753Und diese Woche haben wir leider wieder eine Menge Text.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von D.J. am Do Apr 14, 2016 1:25 pm

Hm.
Okay, es war abzusehen dass FFG ihr Zugpferd irgendwann "professionalisieren" werden.
Der Weg ist wohl unglücklich, das stimmt. Aber man muss ja nicht auf offizielle Turniere gehen, um Spaß an dem Spiel zu haben. Ich denke, das verpasst der Turnierszene dort kurzfristig einen Dämpfer, aber auf lange Sicht werden sich zwei Lager atablieren:
Die lockeren Turniere der "Privaten" und die "Profis".
Da ich aber eh kein Turnierspieler bin und auch kein X-Wing mehr spiele, sehe ich das aus der Distanz etwas lockerer.



_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Apr 14, 2016 1:26 pm

Es ist halt nur schade das X-Wing solch eine Wendung hinlegt. Leider war das abzusehen wegen den Preisen für die Promo Sachen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Cut am Do Apr 14, 2016 1:29 pm

Ich bin doof - kann mir mal jemand einen Link zu dem Artikel posten, bitte?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6043
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Der Sigmarpriester am Do Apr 14, 2016 1:31 pm


_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Cut am Do Apr 14, 2016 1:33 pm

Bedankt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6043
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Mirror Q am Mi Mai 18, 2016 1:43 am

Interessant - ich wusste gar nicht WIE erfolgreich X-Wing anscheinend ist (Twich Übertragung und Co).

Nachdem inzwischen recht viel Geld mit E-Gaming verdient wird (LoL und wie sie alle heißen) würde es mich nicht wundern, wenn FFG versuchen würde aus seinem Zugpferd eine eigene prof. E-ähnliche, nennen wir es mal "Board-Gaming" Szene aufzubauen. Wenn das dorthin gehen sollte, dann wären die aktuell getroffenen Entscheidungen nur konsequent.

Betrifft das uns? Nun, denn wie beim E-Gaming kann man ja weiterhin im kleinen privaten Kreise seine Spiele lieben und zocken. Für die kompetitiven Events hingegen könnte das tatsächlich das aus für die unbedarften, just-for-fun Spieler sein - was ich sehr Schade fände. Die einzige Lösung die ich da sehe ist, das auf den unteren Ebenen, also in den Comicshops etc. weiterhin alles locker-flockig zugeht und erst bei den "richtigen" Events dann die Hardcore-Bestimmungen und gewerteten Spiele zum Zuge kommen.

Mal schaun wie das sich da weiterentwickelt - und wieder mal bin ich froh Attack Wing Player und nicht X-Wing Player zu sein, alleine schon das mich mir keine Gedanken um das monatliche Meta machen muss ^^ rofl!

Lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 586
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von D.J. am Mi Mai 18, 2016 5:58 am

Mirror Q schrieb:Mal schaun wie das sich da weiterentwickelt - und wieder mal bin ich froh Attack Wing Player und nicht X-Wing Player zu sein, alleine schon das mich mir keine Gedanken um das monatliche Meta machen muss ^^ rofl!

Das monatliche Meta ... Very Happy ... der war klasse lol!
Ja, das war und ist auch mein Gedanke Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von DonGrilleto am Mi Mai 18, 2016 10:37 am

Ich halte X-Wing für das bessere System, auch wenn es nicht fehlerfrei ist. Wobei 'besser' nur Kleinigkeiten sind. Das finde ich für Star Trek persönlich sehr traurig, da ich Star Trek sehr gerne mag.

Zu der Professionalisierung: Das soetwas passiert kann Vorteile haben, aber muß es nicht. Viel wichtiger wäre aber, mal ST zu promoten. Ich z.B. finde keine Star Trek Spieler in meiner Umgebung. Bei X-Wing muß ich nur aus der Haustür fallen...

_________________
FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  2733017151 11 FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  1368504044 11 FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  204385063 13 Dominion Fraktion 9 FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  1168547076 3 FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  4236682764 2 FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von D.J. am Mi Mai 18, 2016 11:33 am

Star Wars hatte schon immer den größeren Hype, weil da auch viel Fantasy-Elemente mit reinkamen, während bei Star Trek (gerade zu TNG Zeiten) auch unheimlich viel unnützes und unverständliches Technobabble war, was viele abschreckte. Da wurden die Phaseninterdetektionsspulen auf linksdrehende Tachyonen gezwirbelt um mal eben eine rechtsgedrehte Quantensingularität der ersten Klasse mit Feedbackschleife in ein unerklär- und nicht richtig ausmessbares Phänomen zu schießen, damit die Lage bis nächste Woche (Wo dann wieder das Monster der Woche wartete) bereinigt war Wink
Nicht falsch verstehen:
Ich liebe TNG!
Aber manche dieser Folgen möchte ich am liebsten dann doch aus meiner Erinnerung streichen Wink
Dazu kommt, dass Star Wars "militärischer" ist und somit das Flight Path System dort besser in diesen Hype greifen kann.
Ob es das bessere System ist?
Ich weiß nicht, denn im Grunde sind beide gleich und weichen nur bei Details der Schiffe und ihrer Fähigkeiten ab.
Ist es das bessere promotete System?
Mit Sicherheit, wobei es durch den Hype und den eher konfliktorientierten Hintergrund auch einfacher ist, dafür Werbung zu machen.
Mir persönlich geht das Universum - und somit auch X-Wing - aber inzwischen zu sehr in die Breite.
Es gibt bald keinen Buchstaben des Alphabets mehr, der nicht für irgendeinen ??-Wing genommen wurde. Dazu die Scum, jetzt die Unterteilung in Old School (Klassische Reihe) und Abramsversum mit Ablegern, wobei jedoch weiter fröhlich gemischt wird und das Old School Material teilwise verstaubt ... es wird mir zu unübersichtlich und teilweise ist es auch ganz arges pay-to-win, sobald man auf Turnieren mitspielen will. Und dieser kompetitive Gedanke schwappt auch teilweise arg auf die Wohnzimmerrunden über, wo man dann im Endeffekt auch kauft und kauft und kauft, um nicht das Opfer der Woche zu werden.
Mir fehlen echte Missionen und auch das vernünftige spielen können mit den "alten" Fliegern.
Hand auf's Herz:
Wer hat zuletzt mal einen alten T65 X-Wing gesehen?
Bei Star Trek Attack Wing ist es da um einiges leichter, auch mit "alten" Modellen noch super spielen zu können. Ich sage nur "Ära-Spiele". Oder Missionen. Man kann sowohl fraktionsrein als auch kompetitiv mit der besten Liste (alles drin was Rang und Namen hat) spielen.
Das klappt in der Gemeinschaft der Attack-Winger besser, als bei den X-Wingern, was aber auch am Spiel bzw. dem Universum selber liegt.

Der langen Rede kurzer Sinn:
X-Wing hat sich für mich zu sehr verändert und zerfasert und ist mir auch zu teuer geworden.
Attack Wing hat für mich persönlich mehr Flair und Fluff und ist (vom Sammeltrieb abgesehen Embarassed ) auch wesentlich billiger.
Klar, wir könnten sehr gerne mehr Spieler haben!
Aber gegen den Klassenprimus anstinken war schon immer schwer bis unmöglich Wink
Und der ist eben Star Wars bzw. X-Wing
Da hilft nur Geduld und eine gute Sammung im Rücken, damit man spontan die Leute mal ins andere Franchise einladen kann Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News  Empty Re: FFG Turniere und Fly casual ist tot – DO News

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten