Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

5 verfasser

Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von data_fan Fr Jul 29, 2016 2:59 pm

Mal eine Frage zu der Funktion des "Disable-Markers".

Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".

Kann ich dann auch eine Karte des Gegners wählen, die eigentlich nicht "disabled" werden kann? (z.B. Data, oder Sonderwaffe Enterprise D - 360-Grad mit 3 Würfeln)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von Der Sigmarpriester Fr Jul 29, 2016 3:15 pm

jup und macht fun ^^

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von Silent Alien Fr Jul 29, 2016 3:20 pm

Falsch! Du kannst z.B. die Fähigkeit der Enterprise-D nicht "blockieren", da man Schiffe nicht disablen kann und es kein Upgrade sondern die Fähigkeit des Schiffs ist.

Was genau meinst du mit "Data"? Captain Data oder die Crew-Karte?

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von D.J. Fr Jul 29, 2016 3:23 pm

Der Sigmarpriester schrieb:jup und macht fun ^^
So generell gesagt: Nein.
1.
Schiffsfähigkeiten, die auf der Schiffskarte selber vermerkt sind, kannst du nicht disablen.
2.
Es kommt auf den Regeltext der jeweiligen Karte an, wass du disablen darfst und was nciht. Dort ist dann meist mit dem entsprechenden Symbol Crewslot Symbol Techslot Symbol oder Weaponslot Symbol gekennzeichnet, was du disablen darfst.
Du kannst auch eine dieser drei Aufwertungen disablen, die sonst nicht disabled werden würde.

Nachtrag 1
Einen Captain kannst du nur dann disablen, wenn dies explizit auf deiner Karte erlaubt ist.
Wenn nur von beliebigen Upgrades die Rede ist, nicht.
Admirals sind in diesem Sinne auch keine Upgrades oder Crews.

Nachtrag 2
Um auf fremden Schiffen etwas zu disablen, benötigst du übrigens Crew, Tech, Captains oder Admirals, die das können.
Einfach nur deinem Gegner den Marker hinlegen und sagen:"Disable mal XY" geht also nicht Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von Jayne Dabran Fr Jul 29, 2016 6:14 pm

D.J. schrieb:
Nachtrag 2
Um auf fremden Schiffen etwas zu disablen, benötigst du übrigens Crew, Tech, Captains oder Admirals, die das können.
Einfach nur deinem Gegner den Marker hinlegen und sagen:"Disable mal XY" geht also nicht Wink

Data_fan schrieb:Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".

hat er also nie behauptet Wink

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1607
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von D.J. Fr Jul 29, 2016 6:45 pm

Jayne Dabran schrieb:
D.J. schrieb:
Nachtrag 2
Um auf fremden Schiffen etwas zu disablen, benötigst du übrigens Crew, Tech, Captains oder Admirals, die das können.
Einfach nur deinem Gegner den Marker hinlegen und sagen:"Disable mal XY" geht also nicht Wink

Data_fan schrieb:Angenommen ich habe eine Aufwertungskarte die mir erlaubt, bei einem beliebigen gegnerischen Schiff eine Karte zu "disablen".

hat er also nie behauptet Wink

Ich weiß.
Daher auch der -> Wink weil Ironie und so Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von data_fan Sa Jul 30, 2016 2:00 am

Ist schon ok.

Meinte den Data vom Grundset. Also nicht den Captain. Mir ging es in erster Linie darum, ob es nur Karten sein können, die ein Spieler selber auch disablen muss/kann - oder ob es auch Karten sein können, die nicht disabled werden (z.B. Data)

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2357
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von Silent Alien Sa Jul 30, 2016 10:45 am

data_fan schrieb:Ist schon ok.

Meinte den Data vom Grundset. Also nicht den Captain. Mir ging es in erster Linie darum, ob es nur Karten sein können, die ein Spieler selber auch disablen muss/kann - oder ob es auch Karten sein können, die nicht disabled werden (z.B. Data)

Theoretisch kann jede Karte, entsprechende Effekte vorausgesetzt, durch einen disable marker "ausser Gefecht" gesetzt werden!

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1723
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 46
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Disable - Aufwertungskarten deaktivieren Empty Re: Disable - Aufwertungskarten deaktivieren

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten