Kolo und Feuerwinkel
4 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Kolo und Feuerwinkel
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Xindi-Captain Kolo:
"When a friendly ship within Range 1 of your ship is defending, during the Declare target step, your ship may become the target of the attack instead of the friendly ship. Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship."
Kann man die Fähigkeit einsetzen, auch wenn das gegnerische Schiff zwar mein befreundetes Schiff im Feuerwinkel hat, aber Kolo´s Schiff nicht? Wie sieht es Analog mit der Reichweite aus (Sprich der Freund ist in range 3 zum Gegner, aber ich bin über range 3 hinaus)?
"When a friendly ship within Range 1 of your ship is defending, during the Declare target step, your ship may become the target of the attack instead of the friendly ship. Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship."
Kann man die Fähigkeit einsetzen, auch wenn das gegnerische Schiff zwar mein befreundetes Schiff im Feuerwinkel hat, aber Kolo´s Schiff nicht? Wie sieht es Analog mit der Reichweite aus (Sprich der Freund ist in range 3 zum Gegner, aber ich bin über range 3 hinaus)?

Silent Alien- Anzahl der Beiträge : 1723
Re: Kolo und Feuerwinkel
Silent Alien schrieb:Hallo zusammen,
Meine Interpretation (kein Wissen):
- "...Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship." Das eigentliche Ziel ist in RW 3 also muss ich das unterstützende Schiff auch als RW 3 betrachten, auch wenn es tatsächlich weiter oder näher dran ist.
- Bzgl. des Feuerwinkels sehe ich das eigentlich genauso, auch wenn das unterstützende Schiff nicht im Feuerwinkel ist, muss ich es so behandeln.
Meine Begründung (Vorstellung):
Das unterstützende Schiff stellt sich zwischen die beiden Kontrahenten (direkt vor das befreundete Schiff) und fängt den Schuss ab.
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
Ich stelle mir das ebenso vor, wie CmdGreen, habe aber Probleme mit der realen Stellung des Schiffes auf der Matte. Rein theoretisch müsste Kolo's Schiff für diese eine Attacke also den kleinen Hobbit geben: "Hin und wieder zurück - von Bilbo Beutlin" 
Und das bereitet mir Magenschmerzen.
Da ist der Regeltext etwas merkwürdig formuliert, finde ich.
Aber ja, notfalls würde ich das eben auch so sehen / spielen.

Und das bereitet mir Magenschmerzen.
Da ist der Regeltext etwas merkwürdig formuliert, finde ich.
Aber ja, notfalls würde ich das eben auch so sehen / spielen.
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7216
CmdGreen schrieb:Silent Alien schrieb:Hallo zusammen,
Meine Interpretation (kein Wissen):
- "...Treat the attack as though your ship were at the same Range as the friendly ship." Das eigentliche Ziel ist in RW 3 also muss ich das unterstützende Schiff auch als RW 3 betrachten, auch wenn es tatsächlich weiter oder näher dran ist.
- Bzgl. des Feuerwinkels sehe ich das eigentlich genauso, auch wenn das unterstützende Schiff nicht im Feuerwinkel ist, muss ich es so behandeln.
Meine Begründung (Vorstellung):
Das unterstützende Schiff stellt sich zwischen die beiden Kontrahenten (direkt vor das befreundete Schiff) und fängt den Schuss ab.
Sehe ich exakt genauso, zumal es bei der Föderation ein ET gibt, welches einen ähnlichen Effekt hat, aber da steht explizit mit dabei, dass der Gegner beide Schiffe im Feuerwinkel haben muss!

Silent Alien schrieb:Sehe ich exakt genauso, zumal es bei der Föderation ein ET gibt, welches einen ähnlichen Effekt hat, aber da steht explizit mit dabei, dass der Gegner beide Schiffe im Feuerwinkel haben muss!
Und genau DER Text fehlt meiner Meinung nach.
Ohne ihn ist die Sache streng nach Wortlaut wirklich so, dass (bildlich gesprochen) das Schiff in der Schussphase in den Feuerwinkel reinhuscht, den Schaden abbekommt und sofort wieder zurück an den alten Platz beamt.
Finde ich zwar reichlich merkwürden, aber wenn es so auf der Karte steht ...

Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7216
Kann ich alles nachvollziehen.
Und wie oft kann Kolo diese Fähigkeit in der Runde einsetzen?

Skippy- Anzahl der Beiträge : 2932
1x pro Runde, da es ein "may" Effekt ist!

:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Regelwerk und FAQ
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|