Drive OP - Erste Infos
+3
Tarkin
Skippy
Mirror Q
7 verfasser
:: Deep Space Nine :: Quarks Bar :: Organized Play (OP)
Seite 1 von 1
Drive OP - Erste Infos
Zum kommenden OP Event "Dive" gibts nun auf der WizKids Hompage die Tournament Instructions:
http://wizkids.com/attackwing/star-trek-attack-wing/star-trek-attack-wing-drive-monthly-op/
Zudem kann man hier auch gleichen einen ersten Eindruck über die kommenden Karten im OP-Pack gewinne :-)
LG
MirrorQ
http://wizkids.com/attackwing/star-trek-attack-wing/star-trek-attack-wing-drive-monthly-op/
Zudem kann man hier auch gleichen einen ersten Eindruck über die kommenden Karten im OP-Pack gewinne :-)
LG
MirrorQ
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589
Re: Drive OP - Erste Infos
Das macht schon Lust auf mehr.
Danke fürs Teilen.
Danke fürs Teilen.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3003
Danke fürs teilen. Für mich ist das OP Kit trotz Federation Thematik eher weniger was. Ich bin einfach kein Freund davon, Schiffe/Crews mit dem selben Namen zig mal zu haben obwohl sie sich regeltechnisch unterscheiden. Gibt doch mehr als genug Namenhafte Federation Charaktere die es noch nicht ins Spiel geschafft haben. Denke hier werde ich definitiv aussetzen.
Tarkin- Anzahl der Beiträge : 285
@Tarkin
Geht mir genauso!
Geht mir genauso!
Mirror Q- Anzahl der Beiträge : 589
Auf BGG sind erste Fotos von den Karten aufgetaucht:
Ich weiss nicht wies euch geht, aber für mich ist da ja gar nichts dabei
Edit: Auch gut, dass man drei Time-Token braucht aber nur zwei dabei sind...
Edit2: Cut hatte (etwas versteckt) auch schon die Ressource gepostet:
Ich weiss nicht wies euch geht, aber für mich ist da ja gar nichts dabei
Edit: Auch gut, dass man drei Time-Token braucht aber nur zwei dabei sind...
Edit2: Cut hatte (etwas versteckt) auch schon die Ressource gepostet:
Zuletzt von Sully am Mi März 29, 2017 3:51 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Ressource verlinkt)
Danke fürs "scouten" und hochladen.
Ja, dass sehe ich leider ähnlich. An für sich gut, dass bei einem OP-Set keine "must haves" dabei sind. Andererseits erscheinen mir "Quick Thinking" und "Belana" als schlechtere Versionen bereits vorhandener Karten (Sulu, Ilia). Und Paris....tja, ich weiß nicht, ob dass eine sinnhafte Sonderfähigkeit ist.
Wieviel nennenswerte Vehikel mit Hülle 2 und roten Manövern gibt es denn schon...
Ja, dass sehe ich leider ähnlich. An für sich gut, dass bei einem OP-Set keine "must haves" dabei sind. Andererseits erscheinen mir "Quick Thinking" und "Belana" als schlechtere Versionen bereits vorhandener Karten (Sulu, Ilia). Und Paris....tja, ich weiß nicht, ob dass eine sinnhafte Sonderfähigkeit ist.
Wieviel nennenswerte Vehikel mit Hülle 2 und roten Manövern gibt es denn schon...
Skippy da fällt mir gerade nur der Scout Cube ein.
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Und deswegen: "nennenswerte" Vehikel...
Aber stimmt natürlich. Der Flyer I und das Type VII dürften daneben keine roten Manöver haben. Der romulanische Scout ebenso nicht.
Aber stimmt natürlich. Der Flyer I und das Type VII dürften daneben keine roten Manöver haben. Der romulanische Scout ebenso nicht.
Nur der Scout Cube hat rote Manöver
Das könnte den recht flink machen mit der zusatzbewegung des 608
4 Weis und 3 Weis ist schon eine gute ansage
Das könnte den recht flink machen mit der zusatzbewegung des 608
4 Weis und 3 Weis ist schon eine gute ansage
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)
"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester- Anzahl der Beiträge : 2197
Ganz toll auch, dass die Sekundärwaffe nicht auf dem Delta Flyer geführt werden darf...
CmdGreen- Anzahl der Beiträge : 1512
CmdGreen schrieb:Ganz toll auch, dass die Sekundärwaffe nicht auf dem Delta Flyer geführt werden darf...
Oh, das hatte ich ja ganz übersehen. Aber dann machts auch Sinn zwei Token dabei zu packen für irgendeine andere Sekundärwaffe, die vielleicht auf den Flyer passt
Die Verbesserte Manövrierbarkeit dank Paris auf so einem Scout-Cube wäre schon cool, nur spielen wir die Schiffe meistens franktionsrein
Meine Gedanken zum Set:
- Tom Paris ist in dieser Form interessant, wenn man auf dem Flyer einen entsprechenden Krit abbekommt, der Manöver rot macht. Im Sinne des OP also schon durchdacht, auch wenn man ihn ja erst nach dem Sieg erhält
- Torres ist die die Sulu / Illia Variante für die superflufftreuen Spieler
Illia und Sulu passen eben nicht jedem auf den Delta Flyer oder andere, moderne Schiffe.
- Impulse Thrusters und Quick Thinking sind nice, aber keine must haves. Ich mag keine One-shoot Talente, da man den Zeitpunkt oft verpasst. Aber im Grunde gute und solide Karten.
- Der Delta Flyer II hat jetzt die Chance auf ... no comment außer yesssssssssssss
- PPW erscheint mir fast wie angegossen auf der NX zu sitzen. Ist blöd, dass der Flyer sie nicht einsetzen kann, aber dafür muss ich das Upgrade mal auf der NX ausprobieren. Gefällt mir
Die Ressource ist ja der Knüller
Ein "Must have" für den modebewussten Klingonen, der gerne den neuesten Schrei der Saison spielt
Insgesamt ein solides Set ohne große Ausreißer, welche nicht OP-Spieler eben nicht benachteiligt, was mir sehr gut gefällt.
Solide Kost eben
- Tom Paris ist in dieser Form interessant, wenn man auf dem Flyer einen entsprechenden Krit abbekommt, der Manöver rot macht. Im Sinne des OP also schon durchdacht, auch wenn man ihn ja erst nach dem Sieg erhält
- Torres ist die die Sulu / Illia Variante für die superflufftreuen Spieler
Illia und Sulu passen eben nicht jedem auf den Delta Flyer oder andere, moderne Schiffe.
- Impulse Thrusters und Quick Thinking sind nice, aber keine must haves. Ich mag keine One-shoot Talente, da man den Zeitpunkt oft verpasst. Aber im Grunde gute und solide Karten.
- Der Delta Flyer II hat jetzt die Chance auf ... no comment außer yesssssssssssss
- PPW erscheint mir fast wie angegossen auf der NX zu sitzen. Ist blöd, dass der Flyer sie nicht einsetzen kann, aber dafür muss ich das Upgrade mal auf der NX ausprobieren. Gefällt mir
Die Ressource ist ja der Knüller
Ein "Must have" für den modebewussten Klingonen, der gerne den neuesten Schrei der Saison spielt
Insgesamt ein solides Set ohne große Ausreißer, welche nicht OP-Spieler eben nicht benachteiligt, was mir sehr gut gefällt.
Solide Kost eben
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.- Anzahl der Beiträge : 7388