Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missionen für Demo-Runde

3 verfasser

Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Missionen für Demo-Runde

Beitrag von DonGrilleto Mo März 13, 2017 12:52 pm

Guten Tag in die Runde,

wenn Ihr eine Demo-Runde planen würdet - welche Missionen würdet ihr auswählen und welche Fraktionen/Schiffe?

Ich überlege in einer in Braunschweig stattfindenden Veranstaltung auch für Star Trek eine Demo-Runde anzubieten.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von CmdGreen Mo März 13, 2017 2:19 pm

Enterprise-E mit Valdore gg. ne Scimitar.
Mission? Draufhauen bis put... ...allerdings bin was Missionen angeht nicht sonderlich bewandert.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von DonGrilleto Mo März 13, 2017 5:20 pm

Hallo,

grundsätzlich wähle ich in privaten Runde immer die Scimitar-Mission (oder die Mission gegen den Borgkubus). Ich hoffe aber, mehr als nur einen Spieler zum Probespielen zu animieren und damit wäre diese Missionen raus.

Ein Deathmatch ist mir zu X-Wing-like und möchte ich vermeiden.

Ideal wäre eine Mission mit 4-6 Spielern (zwei oder drei Fraktionen) in einem vielen Menschen bekannten Setting. Mir wären insbesondere Eindrücke der diversen Missionen (auch aus dem OPs) hilfreich, damit eine gute Mission ausgewählt wird.

Alternativ baue ich eine eigene Mission, das wäre aber mit Arbeit verbunden.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von D.J. Di März 14, 2017 6:10 am

Ich bin unsicher, aber wurde hier nicht mal über eine relativ leichte Mission für mehrere Spieler berichtet, wo Dilithium von einem Planeten hochgeholt werden musste? Ich weiß jetzt nicht, ob das eine offizielle Mission war, aber die Regeln sollten dem Spielbericht nach recht einfach sein.
Wie viele Schiffe hast du denn für die Demo-Runde pro Spieler geplant?
Ich schau auch mal meine Missionssammlung durch, da ist ja inzwischen einiges zusammengekommen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von D.J. Di März 14, 2017 6:49 am

Ich habe die Mission gefunden, die ich meinte. Da wurde hier, in den Spielberichten auch drüber geschrieben Smile
Es ist die Mission aus dem Starter Set, die sich leicht anpassen lässt.
Vorteil ist, dass man die Schiffe aus dem Starter Set nutzen, die Mission aber auch auf weitere Schiffe und 4 Spieler erweitern kann.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von DonGrilleto Do März 16, 2017 8:20 am

Danke für die Rückmeldungen - auch für die, die per PM kamen.

Wir (Daedalus und ich) haben die Mission 'Operation Retrieve' getestet und werden diese Mission wohl wählen. Dabei gibt es ein paar Anpassungen:

- die Mission spielt während des Dominion-Kriegs
- Angreifer sind zwei Flottillen mit Schiffe der a) Föderation, b) Klingonen oder c) Romulaner (zwei der drei aufgeführten Fraktionen)
- Verteidiger ist das Dominion mit zwei Flottillen mit Schiffen der a) Jem'Hadar, b) Cardassianer oder c) Breen
- jede Flottille besteht aus mindestens zwei Schiffe und einem Gesamtwert von 80 Punkten
- gerettet werden hochrangige Mitglieder der Allianz

Die Flottillen werden von uns zusammengestellt. Die Spieler dürfen sich halt auswählen, welche Flotille sie spielen wollen.

Ziel ist es, das jede Fraktion/Untergruppe mit ihrem individuellen Spielgefühl rübergebracht wird und alle Spaß macht.

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von DonGrilleto Do März 16, 2017 8:35 am

Hier ist eine erste Sammlung der Flottillen. Rückmeldungen erwünscht.

Klingonen:


Föderation:


Romulaner:

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von D.J. Do März 16, 2017 10:25 am

Die klingonische Flotte gefällt mir für ein Einsteigerspiel ausnehmend gut! Da ist wirklich alles drin und sie ergibt ein gutes Spielgefühl.
Bei der Föderation bin ich unsicher,die spiele ich zu selten. Aber die Kombi erscheint mir auf den ersten Blick auch sehr fluffig und gut spielbar.
Bei den Romulanern muss ich mangels Erfahrung passen.

Insgesamt finde ich eure Auswahl an Schiffen / Flottillen sehr gelungen und das Szenario perfekt gewählt.
Bekannte Fraktionen, sehr schöne Auswahl an jeweiligen "Spezialitäten" und Crew ... da habt ihr euch richtig gut reingehangen!
Ich drücke euch die Daumen, wünsche euch viel Erfolg und würde gerne hören, was ihr so erlebt habt Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von DonGrilleto Do März 16, 2017 10:50 am

Wir haben noch einen Monat Zeit - das Event ist erst am letzten Aprilwochenende.

_________________
Missionen für Demo-Runde 2733017151 11 Missionen für Demo-Runde 1368504044 11 Missionen für Demo-Runde 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Missionen für Demo-Runde 1168547076 3 Missionen für Demo-Runde 4236682764 2 Missionen für Demo-Runde 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von D.J. Do März 16, 2017 3:49 pm

Ach so. Okay, ich bleibe trotzdem auf Empfang Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7237
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Missionen für Demo-Runde Empty Re: Missionen für Demo-Runde

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten