Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Flottenzusammenstellung?

4 verfasser

Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Flottenzusammenstellung?

Beitrag von hallostephan Fr März 17, 2017 5:35 pm

Hallo, ich kriege was nicht genau raus. Und zwar, wenn ich speziell für temporale cold war eine Erdflotte nehmen möchte, bzw. habe ich die NX plus die beiden normalen Vulkanschiffe. Muss ich jetzt Strafpunkte zahlen und wenn ja-wieviel für ein Schiff? Und kosten Captain und alles andere je 1 Strafpunkt?
Oder wäre es besser, Vulkan zu nehmen und weniger Strafe für die NX zu zahlen, ist ja nur ein Schiff?
Ich bin sooooo lange raus und spielte dieses spezielle Thema noch nie. Und habe sonst auch immer genug Schiffe zur Auswahl.
Vielleicht kann ich ja ein Vulkanschiff noch ertauschen, aber die NX war doch wohl der Dreh und Angelpunkt überhaupt.
Falls verschieben, gerne, aber bitte erfreuliche Antworten, liebe Trekky Gemeinde bounce

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von D.J. Fr März 17, 2017 5:49 pm

Solange du die Schiffe selber fraktionstreu ausrüstest, fallen keine Strafpunkte an. Du kannst also ohne Probleme die Vulkanier, die NX und die Kumari in eine Flotte stellen.
Nur die jeweiligen Upgrades, Captains und Crews sollten eben zum Schiff passen.
Ausnahme ist T'Pol von der NX. Die darf auf vulkanischen Schiffen ohne Strafpunkte eingesetzt werden (was ja auch passend ist)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von D.J. Fr März 17, 2017 5:51 pm

Hier ist eine Flotte, die ich gerne in dieser Ära spiele

Enterprise NX-01 [16]
- Fleet Commander [5]
- Jonathan Archer 6 (Captain) (Enterprise NX-01) [3]
- Maxwell Forrest (Captain) (Enterprise NX-01) [3]
- - Charles Tucker III (Enterprise NX-01) [3]
- Enhanced Hull Plating (Enterprise NX-01) [0]
Ship Total: 30 SP

KUMARI [22]
- THY'LEK SHRAN 6 (Captain) (Kumari) [4]
Ship Total: 26 SP

Tal'Kir [26]
- Solok 6 (Captain) (Tal'Kir) [4]
- Power Grid (Tal'Kir) [2]
- - Kov [4]
- Photonic Weapon [4]
Ship Total: 40SP

Ni'Var [20]
- Soval 7 (Captain) (D'Kyr) [4]
- Power Grid (Tal'Kir) [2]
- T'Pol (Enterprise NX-01) [3]
- - Combat Vessel Variant (Ti'Mur) [5]
Ship Total: 35 SP

Resource: Fleet Commander (Fleet Commander Resource) [0]
Fleet Total: 130 SP

Im Einsatz kannst du die hier sehen
https://www.neutralezone.net/t1542-130-kampf-um-shermann-fod-friends-vs-xindi-im-ara-fight

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von hallostephan Fr März 17, 2017 9:28 pm

Ahhh, hallooo, danke, das hilft mir sehr,danke! Das Eisschiff hab ich nicht leider. Die Ressource weiß ich nicht,aber Flagship, Counterattack usw. Frag grad nach noch mehr Vulkanschiffchen. Zuviel Upgrades mach ich ungern. Ich persönlich finde das Dorsal Phaser Array oder so ähnlich gut. Die anderen Sachen guck ich gerne mal nach, freu mich über die Tipps,danke nochmal.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von D.J. Sa März 18, 2017 6:33 am

Keine Ursache Smile
Hau rein und viel Spaß in der Ära. Die ist super spielbar! (wie überhaupt jede Ära in STAW I love you )

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von hallostephan Sa März 18, 2017 8:14 am

Genau! Noch Tipps gegen Xindi?

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von D.J. Sa März 18, 2017 8:18 am

Ui! Ne, gegen die stinke ich immer ab Very Happy
Wichtig wäre vielleicht, immer das Feuer auf ein Schiff zu konzentrieren und die Flotte nach und nach abzuarbeiten.
Aber wie gesagt, ich loose gegen die bislang auch immer ab

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von hallostephan Sa März 18, 2017 10:31 am

Hm, so mach ich das auch. in den dunklen Spiegel fliegen und eine USS-1700 kapern hilft vielleicht (Mann hat die fette Booster)

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von Tarkin Sa März 18, 2017 8:25 pm

D.J. schrieb:Ui! Ne, gegen die stinke ich immer ab Very Happy
Wichtig wäre vielleicht, immer das Feuer auf ein Schiff zu konzentrieren und die Flotte nach und nach abzuarbeiten.
Aber wie gesagt, ich loose gegen die bislang auch immer ab

Mach dir nichts draus, jeder Attack Wingler der was auf sich gibt, wurde von den Xindi schon verdroschen. Ist wie ein Aufnahmeritus Very Happy

_________________
Flottenzusammenstellung? Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 42
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von mimue6 Sa März 18, 2017 9:29 pm

Tarkin schrieb:
D.J. schrieb:Ui! Ne, gegen die stinke ich immer ab Very Happy
Wichtig wäre vielleicht, immer das Feuer auf ein Schiff zu konzentrieren und die Flotte nach und nach abzuarbeiten.
Aber wie gesagt, ich loose gegen die bislang auch immer ab

Mach dir nichts draus, jeder Attack Wingler der was auf sich gibt, wurde von den Xindi schon verdroschen. Ist wie ein Aufnahmeritus Very Happy

Ausnahmen bestätigen die Regel, ich habe bisher immer gegen die Xindi gewonnen.

Fairerweise hat man "Era Pure" aber wohl nur mit hochgerüsteten Vulkaniern eine Chance. Selaya, Tal'Kir, D'kyr und Ni'var (combat vessel), überall Captains drauf und aus der Selaxy ein Flagship machen. Mit den großen Feuerwinkeln kann man jede Runde zuverlässig ein gegnerisches Schiff vom Feld nehmen und die Vulkanier können das Gegenfeuer einfach tanken.

hallostephan schrieb:Genau! Noch Tipps gegen Xindi?

Siehe oben. Fokusfeuer und tanken. am besten hat man auch ein Opferschiff mit kleinem Skill dabei, dass man der großen Kugel in den Weg wirft.
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von hallostephan Sa März 18, 2017 10:12 pm

Feuer tanken? Wie das? Mit Glück bekomme ich noch ein Vulkanschiff zu meinen beiden dazu. Und die NX eben. Flaggschiff wollte ich auch machen. Danke schon mal.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von D.J. So März 19, 2017 6:23 am

Ich glaube mimue meinte, das Feuer fokussieren und wie eine Horde Panzer (Tanks) drauflosfahren, also "tanken"
Hm ... also sollten mehr als nur 2 Vulkanier dabei sein und die NX am ehesten dahem bleiben.
Müsste man sich mal überlegen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7244
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 57
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von mimue6 So März 19, 2017 10:06 am

Tanken = Feuer einstecken

Damit meine ich, dass man einfach weiter drauf hält. Ja, der Gegner wird Schaden machen, aber jedes Schiff hat 9 Hitpoints und da muss man auch erstmal durchkommen. Und selbst mit einem Hüllenpunkt kann man nochmal zurückschießen.

Die Xindi sind ein bisschen (habe ich das Gefühl) wie eine Glaskanone. Die Vulkanier können viel mehr Feuer einstecken!
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von hallostephan So März 19, 2017 10:11 am

Okay danke dir und bis morgen seh ich ja dann. Wie gesagt eins bräuchte noch eine andere Andorra wäre aber auch wünschenswert. Scheinbar ist aber der virtuelle Ferrengidealer in einer Subraumspallte verschollen oder hat sich endlich einen eigenen Mond gekauft und überwacht das staubwischen.

hallostephan

Anzahl der Beiträge : 796
Anmeldedatum : 18.10.13

Nach oben Nach unten

Flottenzusammenstellung? Empty Re: Flottenzusammenstellung?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten