Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

NCC-1701 & NCC-1701-A

+3
Cut
NiliaTQuoda
Timmay
7 verfasser

Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Timmay Di März 28, 2017 1:15 pm

Bis Gestern war ich der festen Überzeugung das die NCC-1701 (refit) auch schon die Registrierungsnummer NCC-1701-A trug. Da lag ich wohl stark daneben. Jetzt bin ich aber mit diesem Thema für mich noch nicht ganz durch. Die NCC-1701 (refit) ist eine überholte (kampfwertgesteigerte Razz) Constitution. Bei der NCC-1701-A handelt es sich doch dann im Grunde um das gleiche Schiff, nur das diese direkt als "refit" gebaut wurde?

Kommt mir jetzt nicht mit die Brücke ist etwas anders und die Computer in der A können schon 265 Farben darstellen.... Laughing

_________________
NCC-1701 & NCC-1701-A Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von NiliaTQuoda Di März 28, 2017 1:38 pm

Moin,

kurze Frage, um es klarer zu bekommen:
Gehst du jetzt vom Kanon her ran oder vom spielerischen Ansatz in STAW?

Vom Kanon her gilt folgendes (soweit ich es verstanden habe bisher):

  • Die NCC-1701 wird zwischen 2270-2272 einer Generalüberholung unterzogen (ist jetzt also Refit) und anschließend auf der Suche nach Spock zerstört (2285).
  • Die NCC-1701 A wird direkt als Refit-Constitution gebaut und 2286 in Dienst gestellt.

_________________
NCC-1701 & NCC-1701-A USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Timmay Di März 28, 2017 2:23 pm

Ja, ich meine schon Kanon.

Also, wir haben zwei gleiche Schiffe, mit selben Namen und unterschiedlicher Registrierungsnummer.

_________________
NCC-1701 & NCC-1701-A Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von NiliaTQuoda Di März 28, 2017 2:53 pm

Timmay schrieb:Also, wir haben zwei gleiche Schiffe, mit selben Namen und unterschiedlicher Registrierungsnummer.
Schön zusammen gefasst, wobei das Spitzohr drauf bestehen würde, dass sie von der Spezifikation her zwar ziemlich ähnlich sind, aber auf keinen Fall identisch. Wink
Denn wie Scotty schließlich über die A feststellte: "Das müssen Vollidioten gewesen sein, die das Schiff zusammengeschraubt haben."

_________________
NCC-1701 & NCC-1701-A USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Cut Di März 28, 2017 3:15 pm

Äh, nein. Zwei unterschiedliche Schiffe.

Kirks Enterprise (NCC 1701) aus der Serie (TOS) wurde für den ersten Film The Motion Picture generalüberholt.

Gleiches Schiff wie in der Serie, gleiche Registrierung NCC 1701, aber auf links gedreht und modernisiert. Also eine Refit Version.

Dieses Schiff wurde schwer beschädigt in The Wrath of Khan und (selbst-) zerstört durch Kirk in The Search for Spock.

Am Ende von The Voyage Home wurde eine neu gebaute Refit Constitution Klasse als Enterprise-A in Dienst gestellt. Gleicher Name, neues Schiff, aktualisierte Registriernummer: NCC 1701-A.

So schaut's aus. Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von NiliaTQuoda Di März 28, 2017 3:43 pm

Hallo Cut,

ist es nicht genau das, was Timmay und ich bereits festgestellt haben?
Oder lese ich jetzt verdreht...

_________________
NCC-1701 & NCC-1701-A USSDunedinSmall3Dies sind die Abenteuer der U.S.S. Dunedin, deren Crew sich unter dem Kommando von "Nilia Tharenzia Quoda" über all dort hin begibt, wo auch jede andere Mannschaft hätte hinfliegen können. - Es wollte nur niemand diesen Job...
-Tharenzia? Eine angezogene Ferengi Frau - bei der Sternenflotte?
Wenn du Morn ein Getränk spendierst, erzählt er dir evtl. diese verworrene Lebensgeschichte. Morn: ". . ."

Federation Fraktion Maquis Symbol Borg Fraktion Ferengi Fraktionssym
NiliaTQuoda
NiliaTQuoda

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 01.02.16

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von mimue6 Di März 28, 2017 4:47 pm

Ihr habt alle drei das gleiche geschrieben, aber Timmay bezog sich auf den Vergleich der Refits und ich glaube Cut dachte, er würde sich auf den Vergleich Refit-Normal beziehen.

1.) Vergleich Serien Enterprise / Filme I-III Enterprise: Gleicher Name (Enterprise / Enterprise), unterschiedliches Schiffsmodell (Constitution / Constitution-Refit) / gleiche Registriernummer (NC-1701 / NC-1701)

2.) Vergleich Filme I-III Enterprise / Film IV - VI Enterprise: Gleicher Name (Enterprise / Enterprise), gleiches Modell (Constitution-Refit / Constitution-Refit), unterschiedliche Registriernummer (NC-1701 / NC-1701-A)

3.) Vergleich Serien Enterprise / Film IV - VI Enterprise: Gleicher Name (Enterprise/Enterprise), unterschiedliches Modell (Constituion / Constitution-Refit) und unterschiedliche Registriernummer (NC-1701 / NC-1701-A)
mimue6
mimue6

Anzahl der Beiträge : 553
Anmeldedatum : 11.04.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von D.J. Di März 28, 2017 4:47 pm

Ich gebe Nilia recht Very Happy

NiliaTQuoda schrieb:[*]Die NCC-1701 wird zwischen 2270-2272 einer Generalüberholung unterzogen (ist jetzt also Refit) ...
sprich: es ist die TOS Enterprise auf links gedreht und modernisiert
Als Modell ist es die "Enterprise Refit", also das erste Modell das nicht als "Winzprise" kam und eckige Warpgonbdeln hat

"TOS-Prise" = http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-welle-24-besprechung-teil-3-uss-enterprise/

"TOS-Prise refit" = http://weiterspielen.net/star-trek-attack-wing-welle-6-besprechung/

NiliaTQuoda schrieb: ... und anschließend auf der Suche nach Spock zerstört (2285).
Damit ist die "alte" NCC-1701 aus dem Rennen und es wird ...

NiliaTQuoda schrieb:Die NCC-1701 A wird direkt als Refit-Constitution gebaut und 2286 in Dienst gestellt.
Wie er sagte, als NCC 1701 A, die es jetzt als Price Pack gibt

"Enterprise A" = http://weiterspielen.net/u-s-s-enterprise-a-kampagnen-hauptpreis-der-the-classical-movies-storyline/

Im Grunde habt ihr beide also das gleiche gesagt.
Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von D.J. Di März 28, 2017 4:48 pm

Mimue war schneller Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Timmay Di März 28, 2017 6:37 pm

Jetzt musste ich an das angebliche Zitat von Winston Chrchull denken: "England and America are two countries divided by a common language"

_________________
NCC-1701 & NCC-1701-A Coolsukakleindyvhnlmg20
Timmay
Timmay

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 21.09.15
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Adsartha Di März 28, 2017 6:59 pm

ihr macht mir Kopfschmerzen!

die gleiche, korrekte Info in 100 Variationen tut mir nicht gut Laughing
Adsartha
Adsartha

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 04.06.16

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von D.J. Di März 28, 2017 8:23 pm

Timmay schrieb:Jetzt musste ich an das angebliche Zitat von Winston Chrchull denken: "England and America are two countries divided by a common language"

Adsartha schrieb:ihr macht mir Kopfschmerzen! die gleiche, korrekte Info in 100 Variationen tut mir nicht gut Laughing

afro lol!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Mirror Q Sa Apr 01, 2017 11:21 am

Im Grunde wurde zu jedem der Filme die jeweiligen Studiomodelle überarbeitet - wenn man es also gaaaanz genau nimmt, dann gibts mehrere Enterprise Refits ;-)
Das ist auch der Grund warum z.b. Diamond zu jedem Film von Picards Enterprise-E ein eigenes Modell rausgebracht hat - und nein, nicht nur einfach mit neuen Sprachsamples aus den Filmen bei gleichem "Gußmodell", sondern jedes Mal ein komplett neues Modell mit kleinen Unterschieden. Daher stellt sich auch dort die Frage was jetzt eigentlich "DAS" Enterprise-E Modell ist, da sich ja jedes Enterprise-E Schiffchen voneinander in kleinen Details unterscheidet.

Auch die neue Enterprise aus der Kelvin Zeitllinie ändert sich vom Design her zwischen den einzelnen Filmen, wobei es nach der starken Beschädigung aus "Into Darkness" natürlich offensichtliche Repaturen (neue Warpgondeln etc...) am Ende des Films gab, wer aber mal gaaaaanz genau hinschaut, dem werden auch schon während "Into Darkness" kleine Unterschiede zwischen dem ursprünglichen "Star Trek" Modell der Enterprise auffallen. Anscheinend ist also die Enterprise zwischen Film 11 und 12 auch nem kleinen Refit unterlaufen ^^

Für mich ist daher die Refit Enterprise im Grunde auch nichts anderes als ein stark generall überholtes Orginal-Enterprise Schiffchen - denn das gleiche Prozedere sieht man ja auch bei militärischen Geräten hier in der Echtzeit - der Flugzeugträger Enterprise wurde ja auch dauernd auf den neuesten Stand gebracht (Computer, Flugabwehr, Raketensystem), gleiches gilt für die Flugzeuge der Bundeswehr etc... :-)

Lg
MirrorQ

Mirror Q

Anzahl der Beiträge : 589
Anmeldedatum : 14.05.14

Nach oben Nach unten

NCC-1701 & NCC-1701-A Empty Re: NCC-1701 & NCC-1701-A

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten