Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Card-Packs kommen ...

Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von D.J. am So Apr 09, 2017 9:27 am

... daher habe ich mal meine Sammlung genauer aufgelistet, um überhaupt selber mal einen Überblick darüber zu bekommen, was ich habe, was mir fehlt und wo ich vielleicht mit Hilfe der Card Packs ergänzen könnte.
Ich war ganz schön verblüfft, als ich die Sammlung ao aufgelistet gesehen habe  Shocked
Okay, ich habe vor Kurzem zwar eine ganze Reihe Sortimentskoffer gekauft und meine Schiffe nach Fraktionen (und mit den jeweils dazugehörigen Token und Manöverrädern) einsortiert. Aber dass ich so viel habe ... ich bin verblüfft  Shocked
Dann kamen bei mir ein paar Fragen auf, die ich aber aher als allgemein oder Off Topic zu den anderen Themen betrachte, daher dieser neue Thread.

Wie umfangreich sehen eure Sammlungen aus?
Was erwartet oder erhofft ihr euch von den neuen Card Packs?
Beginnt ihr mit der neuen Verkaufstrategie von Wizkids vielleicht doch noch eine weitere Fraktion, oder baut ihr nur eure bestehenden aus?

dem D.J. seine Sammlung:
Föderation
- U.S.S. Enterprise-E
- U.S.S. Voyager
- U.S.S. Enterprise-D
- U.S.S. Phoenix
- U.S.S. Excelsior
- U.S.S. Enterprise Refit
- U.S.S. Defiant
- U.S.S. Enterprise
- U.S.S. Hathaway
- U.S.S. Constellation
- Federation Starship (Constitution Class)
- U.S.S. Equinox
- U.S.S. Reliant
- Enterprise NX-01
- Delta Flyer
- Delta Flyer II (Kartenpack)
- Fighter Squadron 6
- Sakharov
- H.M.S. Bounty [22] (Kartensatz)
18 Modelle, 2 Kartensätze

Klingonen
- I.K.S. Maht-H'A
- I.K.S. Drovana
- I.K.S. Bortas
- I.K.S. Hegh'ta
- I.K.S. T'Ong
- I.K.S. Kronos One
- I.K.S. Amar
- I.K.S. Rotarran
- I.K.S. Ning'tao
- I.K.S. Korinar
- Chang's Bird-of-Prey
- Kruge's Bird-of-Prey
- Kohlars Battle Cruiser
- I.K.S. Gr'oth
- Klingon Starship (B'Rel Class, Bird of Prey Class, Micromachine)
- Klingon Battlecruiser (D7 Class Micromachine)
16 Modelle, davon 2 Umbauten Micromachine

Ferengi
- Nunk's Marauder
- Kreechta
- Bok's Marauder
- Quark's Treasure
4 Modelle

Bajoraner
- Ratosha
- Interceptor 5
2 Modelle

Vulkanier
- Tal'Kir
- Ni'Var
2 Modelle

Hirogen
- Alpha Hunter
- Hirogen Starship (Hirogen Warship)
2 Modelle

Maquis
- Val Jean
- Gavroche
- Maquis Starship (Maquis Raider)
3 Modelle

Andorianer
- KUMARI
1 Modell

Khan
- U.S.S. Reliant [20]
1 Modell, Umbau Micromachine

Mirror Universe, klingonisch-cardassianische Allianz
- Regent's Flagship
- I.K.S. Toh'Kaht (Kartensatz)
- Prakesh
2 Modelle, 1 Kartensatz

Mirror Universe, terranisches Empire / Rebellen
- I.S.S. Defiant
- I.S.S. Enterprise
2 Modelle

53 Modelle gesamt


Zuletzt von D.J. am So Apr 09, 2017 9:34 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Kartensatz Delta Flyer II zugefügt ;))

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von Silent Alien am Mo Apr 10, 2017 8:12 am

Ich möchte ohne meinen Anwalt dazu keine genauen Angaben machen, aber sagen wir mal so ... unser großer Miniaturenkoffer (7 Lagen) ist bald voll! Rolling Eyes

_________________
Gespielte Flotten:
Federation Fraktion  Föderation
Romulan Fraktion  Romulaner
Klingon Fraktion  Klingonen
Gorn Symbol  Gorn
Xindi Symbol Xindi
Silent Alien
Silent Alien

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 01.04.15
Alter : 42
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von Der Sigmarpriester am Mo Apr 10, 2017 8:56 am

Zur Zeit bin ich bei noch 47 Modellen.
Aber Ende des Monats werden die Zahlen wieder hoch gehen.

_________________
"Wir sind die Borg. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unseren hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!" (Star Trek: Der erste Kontakt)

"Borg. yoD jegh je Qotlh. biological 'ej technological characteristics chel maH Qaghmey. adapt 'ej maHvaD culture. cheqaDlaHbe'! " (Auf Klingonisch)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester

Anzahl der Beiträge : 2197
Anmeldedatum : 28.11.15
Ort : Elsdorf

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von Tarkin am Mo Apr 10, 2017 9:17 am

Meine Sammlung umfasst derzeit folgendes:

Tarkins Sammlung:
Borg
- 3 Tactical Cubes (2x Normal, 1x OP)
- 4x Scout Cube (3x Normal, 1x OP)
- 4x Borg Sphäre
- 2x Borg Octaherdon
- 1x Oversized Borg Cube
- 1x Assimilated Vessel (Klingon)
- 1x Assimilated Vessel (Romulan)
- 1x Assimilated Vessel (Dominion)
17 Modelle

Föderation
- 4x Nebula Class
- 2x Interipd Class
- 12x Excelsior (5x Enterprise B, 5x Excelsior, 1x Lakota, 1x Hood, 1x Cairo)
- HMS Bounty
- 2x NX Class
- 4x Galaxy Class (2x Enterprise D, 1x Venture)
- 1x Robinson
- 4x Definant Class
- 1x Constitution Class
31 Modelle, 3 Kartensätze

Was erwarte ich mir von den Kartenpacks? Generell hoffe ich auf tolle Ergänzungen zu den bestehen vorhandenen Karten, vielleicht auch die Rückkehr einiger OP Karten, die man bisher nur 1x in der Sammlung hat. Eine neue Fraktion werde ich dadurch eher weniger anfangen. Bleibe erstmal bei meinen 2 Fraktionen und hoffe die mit den Kartenpacks schön erweitern zu können. Obwohl derzeit keine Oberth auf meinem Zettel steht, werde ich mir alleine wegen der Ausrüstung das Kartenpack genauer anschauen und sehen ob ich das für meine Sammlung gebrauchen kann.

_________________
Die Card-Packs kommen ... Borgba10
"Wir sind die Borg! Die Existenz wie sie sie kennen, endet hiermit. Wir werden Ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!"
Gespielte Fraktionen: Borg Fraktion Federation Fraktion
Tarkin
Tarkin

Anzahl der Beiträge : 285
Anmeldedatum : 28.12.16
Alter : 38
Ort : Nürnberg

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von DonGrilleto am Mo Apr 10, 2017 9:34 am

Nicht ganz so beeindruckend:

Spoiler:

USS Defiant
USS Enterprise-A
USS Enterprise-D
USS Enterprise-E
USS Sutherland
USS Excelsior
USS Reliant
USS Equinox
USS Voyager
USS Yaeger
Fighter Squadron 6

Tactical Qube
Octahedron

2nd Division Battlecruiser
4th Division Battleship
5th Wing Patrol Ship
Koronak
Kraxon
Reklar
Gor Portas
1st Wave Attack Wing
Attack Fighter Resource

Khazara
Haarkona
Aj'rmr
Terix (MU)
Avatar of the Tomed
Valdore
Vrax
Scimitar
Apnex
Pi
Praetus

Mah'ta (x2)
Gr'oth
Negh'var
Koraga
Changs BoP
Kronos One
B'moth

Boks Marauder
S'Gorn
Kumari
Reliant Card Pack

Föderation 10+1, Klingonen 8, Romulaner 11, Dominion 7+2, Borg 2, Ferengi 1 und Neutrale 2. Summe 41 Schiffe und 3 Fighter

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von D.J. am Mo Apr 10, 2017 5:09 pm

Ich bin also nicht der einzige, der auf eine gute "Sammlungsrücklage" zugreifen kann Laughing
Ich beantworte dann auch mal die von mir gesteltlen Fragen (hatte ich total vergessen, sorry)

Wie umfangreich meine Sammlungen ist, habe ich ja im Startpost gezeigt.
Von den neuen Card Packs erhoffe ich mir ein paar schöne, aber auch ein paar dringend benötigte Erweiterungen für einige Fraktionen, so zum Beispiel die Ferengi. Sehr gut wäre auch, wenn einige ältere Karten wie angekündigt wirklich ein neues Wording bekommen würden, damit sie klarer verständlich sind.
Dann die wohl schwierigste Frage:
Beginne ich mit dem Start der neuen Verkaufstrategie / Packs vielleicht doch noch eine weitere Fraktion, oder baue ich nur meine bestehenden aus?
Da bin ich wirklich noch sehr unschlüssig.
Ich spiele sehr gerne die Föderation (habe ich ja fast ein Jahr lang links liegen lassen). Ebenso die Ferengi, die ich ja erst vor Kurzem für mich entdeckt habe und die ich wirklich abslout spaßig und klasse finde. Aber meine große Liebe sind wirklich die Klingonen Wink
Ich denke daher, dass ich meine bestehende Sammlung eher vertiefe, also für meine (Splitter- und Kleinst)Fraktionen vertiefendes Material dazu kaufe, egal ob Karten oder Schiffe. Aber eine weitere Fraktion erscheint mir im Moment einfach zu viel, wenn ich so auf meine Sammlung schaue und sie in Relation zu meiner Spielzeit setze.
Durch die neue Verkaufstrategie von Wizkids mit den Karten- und Schiffspacks, wird das für mich leichter zu planen, als nach dem alten System mit den normalen Erweiterungen.
Jetzt hoffe ich nur noch auf eine gute Verfügbarkeit.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6614
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von CmdGreen am Mo Apr 10, 2017 6:13 pm

Der Umfang ist eher umfangreich, eigentlich zu viel für meine begrenzten Fähigkeiten aber der Sammeltrieb hat mich gepackt.

Von den Kartenpacks erwarte ich 1) die eine oder ander coole Karte, 2) eine Erweiterung meiner Sammlung Wink und vor allem 3) dass das Spiel noch lange weiterlebt.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 45
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Die Card-Packs kommen ... Empty Re: Die Card-Packs kommen ...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten