Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Waffenupgrades

+2
D.J.
Roninshredder
6 verfasser

Nach unten

Waffenupgrades Empty Waffenupgrades

Beitrag von Roninshredder Sa Okt 21, 2017 2:02 pm

Eine Frage zu Waffenupgrades.

Schiff mit 3 Angriff:
Ich rüste es mit Upgraded Phasers und Type 8 Phaser aus, dann habe ich +2 Angriff. Wenn ich jetzt noch einen Dorsal Phaser Array kaufe, gehe ich von Angriff 3 oder 5 aus?
Roninshredder
Roninshredder

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 27.04.17

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von D.J. Sa Okt 21, 2017 2:42 pm

Da beide Upgrades, soweit ich sie jetzt im Kopf habe, direkt deinen Primärwaffenwert steigern (also nicht als Sekundärwaffe gelten), hast du beim Dorsal Phaser Array meiner Meinung nach auch die beiden Boni auf den Angriff. Der Dorsal arbeitet ja mit deinem Primärwaffenwert. Und wenn der +2 ist ... letz fetz Razz

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von FalkLonnert So Okt 22, 2017 11:08 am

Die beiden Upgrades geben +1, wenn man mit der Primärwaffe angreift. Sie steigern nicht den Wert.
Da das DPA eine Sekundärwaffe ist, gelten die Boni nicht (weder für die Punkte, noch für den Angriffswert).
Ich habe die Kombi auch mal bei Utopia zusammengestellt, damit man die Kartentexte hat:
http://kfnexus.github.io/staw-utopia/#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOnVfc19zX2xha290YV9ibGluZF9sYWtvdGEiLCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHsiaWQiOiJ3ZWFwb246YXJzZW5hbF83MjAxMSIsInVwZ3JhZGVTbG90cyI6W3siaWQiOiJ3ZWFwb246dHlwZV84X3BoYXNlcl9hcnJheV83MTk5OHAifSx7ImlkIjoid2VhcG9uOnVwZ3JhZGVkX3BoYXNlcnNfYmxpbmRfbGFrb3RhIn1dfSx7ImlkIjoid2VhcG9uOmRvcnNhbF9waGFzZXJfYXJyYXlfNzE1MzEifSx7fSx7fV19XX0=
Utopia kommt auch zum gleichen Ergebnis.

Soweit man das anders sähe und den erhöhten Waffenwert bei Einsatz der DPA nutzen würde, müsste man konsequenterweise natürlich auch die Punkte dafür zahlen und umgekehrt.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von Skippy So Okt 22, 2017 11:58 am

Ich würde auch sagen, dass die beiden Upgrades nur einen zusätzlichen Angriffswürfel generieren, nicht aber den Primärwaffenwert steigern.

Eventuell kann man aber mit der Flagship Resource und Tactical Station auf +2 Würfel für das DPA kommen.

Ist allerdings eine teure Combo.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2981
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von CmdGreen So Okt 22, 2017 12:09 pm

FalkLonnert schrieb:Die beiden Upgrades geben +1, wenn man mit der Primärwaffe angreift. Sie steigern nicht den Wert.
Da das DPA eine Sekundärwaffe ist, gelten die Boni nicht (weder für die Punkte, noch für den Angriffswert).
Ich habe die Kombi auch mal bei Utopia zusammengestellt, damit man die Kartentexte hat:
http://kfnexus.github.io/staw-utopia/#eyJzaGlwcyI6W3siaWQiOiJzaGlwOnVfc19zX2xha290YV9ibGluZF9sYWtvdGEiLCJ1cGdyYWRlcyI6W3t9LHsiaWQiOiJ3ZWFwb246YXJzZW5hbF83MjAxMSIsInVwZ3JhZGVTbG90cyI6W3siaWQiOiJ3ZWFwb246dHlwZV84X3BoYXNlcl9hcnJheV83MTk5OHAifSx7ImlkIjoid2VhcG9uOnVwZ3JhZGVkX3BoYXNlcnNfYmxpbmRfbGFrb3RhIn1dfSx7ImlkIjoid2VhcG9uOmRvcnNhbF9waGFzZXJfYXJyYXlfNzE1MzEifSx7fSx7fV19XX0=
Utopia kommt auch zum gleichen Ergebnis.

Soweit man das anders sähe und den erhöhten Waffenwert bei Einsatz der DPA nutzen würde, müsste man konsequenterweise natürlich auch die Punkte dafür zahlen und umgekehrt.

So würde ich das auch verstehen, lasse mich aber gerne anderweitig erleuchten, da die Idee so gut klingt.
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von D.J. So Okt 22, 2017 1:01 pm

Ups Embarassed Ich hätte jetzt schwören können, dass beide Upgrades direkt auf den Primärwaffenwert gehen, anstatt "nur" einen Würfel zusätzlich zu geben.
Okay, dann ist es natürlich nichts mit dieser Synergie Crying or Very sad

By the way und OT ... macht der Utopia Fleet Builder bei euch auch Mucken? Ich bekomme teilweise nicht alle Upgrades oder Schiffe angezeigt. Auch der Flottenbau selber scheint irgendwie zu hakeln. Ich wollte die Karten selber nachsehen, aber nichts ging. Auch der Link von FalkLonnert machte bei mir nur Mucken (keine Bilder, verzerrter Text, so als ob die Grafiken mit dem Text nicht richtig angezeigt würden?)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von CmdGreen So Okt 22, 2017 1:22 pm

Bei mir läufts gut. Fehlende Karten kann ich so leicht nicht beurteilen, dafür sind mir ein paar aufgefallen die eigentlich noch gar nicht da sein sollten (2 Schiffskarten aus dem neuen Starter): http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#2017core
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von Konrad Skir So Okt 22, 2017 2:40 pm

OT an CmdGreen :
Die beiden Karten sind auf der neuen Quickstart Rules zu sehen.

https://wizkids.com/posters/repository/attackwing/STAW%20Quickstart%20WEB%20RES.pdf

_________________
Jungs werden 9 Jahre alt - danach wachsen sie nur noch...

Federation Fraktion Klingon Fraktion Borg Fraktion
Konrad Skir
Konrad Skir

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 08.07.17
Alter : 53
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von CmdGreen So Okt 22, 2017 3:24 pm

Konrad Skir schrieb:OT an CmdGreen :
Die beiden Karten sind auf der neuen Quickstart Rules zu sehen.

https://wizkids.com/posters/repository/attackwing/STAW%20Quickstart%20WEB%20RES.pdf

Ahhhh, das erklärt´s natürlich. Danke!
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 49
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von D.J. Mo Okt 23, 2017 5:55 am

CmdGreen schrieb:Bei mir läufts gut. Fehlende Karten kann ich so leicht nicht beurteilen, dafür sind mir ein paar aufgefallen die eigentlich noch gar nicht da sein sollten (2 Schiffskarten aus dem neuen Starter): http://kfnexus.github.io/staw-utopia/set-viewer.html#2017core

Auch die bekomme ich nicht zu sehen? Ich checke mal meinen Browser,obwohl sonst alle Seiten ohne Probleme aufbauen und laufen.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Waffenupgrades Empty Re: Waffenupgrades

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten