Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schlacht im Sektor 64 31 9

Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von I.R.W. Najo So Feb 25, 2018 9:09 pm

Hallo liebe Raumfahrer,

heute möchte ich euch von der Weltraumschlacht aus dem Sektor 64 31 9, Sternzeit 24 02 2018 berichten.

Aber bevor es losgeht erstmal ein paar Eckdaten:

- Beginn der Schlacht/ Treffen zur Schlacht 11.00 Uhr
- Anzahl der Teilnehmenden Spieler 5 ( Eigentlich 6, jedoch musste ein Spieler kurzfristig Absagen )
- Anzahl der Teams: 2 mit je 420 Team Punkte ( 840 SP gesamt )
- Anzahl der Punkte pro Spieler 140
- Teilnehmende Fraktionen: Spezies 8472, Förderation, Klingonen, Romulaner
- Anzahl der Schiffe pro Fraktion/ Flotte, 3x Spezies 8472, 7x Förderation, 4x Klingonen, 6x Romulaner

- Festlegung der Flug und Kampf Rangfolge
Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

- Größe des Kampfsektors: 130 x 200 cm ( gesamte Tischgröße, Spielmatten lagen nur zur Deko drauf )
Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_1_w1

- Aufteilung der Teams:

Team 1: Biokompatible Förderation ( Spezies 8472 & Förderation )
Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

Team 2: Steahlt Team ( Klingonen & Romulaner )
Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

Dauer für den Aufbau ca. 45 Minuten

--------------------------------------------------------------------

Die Schlacht beginnt:

Da sich die Biokompatible Förderation erst sehr langsam auf die Mitte des Kampfsektors zubewegte, sah das Steahlt Team was sich schon in der ersten Runde getarnt hatte, die Stunde der Gunst gekomme um mit ihrer Klingonen Romulaner Allianz und mit einem ihrer Reman Warbird schnell auf die Mitte zu zufliegen, um dort eines ihrer drei getarnten Minenfelder nahe des Asteroidengürtels abzulegen, um dort eine weitere Explosiven Engstelle für die Biokompatible Förderation zu erstellen.

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_12_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

Da die Flotte der Förderation noch dicht bei einander war, sahen sich die Commander der Klingonen Romulaner Allianz sich gezwungen einen Teil ihrer Flotte in die Mitte des Kampfsektors zu ziehen um sich dort neu zu Formieren, weil sie eine direkte Konfrontation mit dieser geballten Feuerkraft vermeiden wollten, was den Befehlshaber der Förderationsflotte sehr verägert hatte.

In der Zwischenzeit, hatte das Biogemüse auf der rechten Flanke von unserem Kampfsektor einen Vorstoß in die Feindlichen Linien versucht, wurde aber durch ein zweites getarntes Minenfeld erschwert, dass das zweite Reman Warbird ausgelegt hatte. Somit war es vollkommen klar, dass der erste Angriff der Klingonen Romulaner Allinaz dem Biogemüse galt.

Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

Da die zweite Hälfte der Biokompatiblen Förderation noch nicht in das Kampfgeschehen eingreiffen konnte, war es relativ schnell klar, dass das erste Schiff den Kampfsektor in kleinen Stücken und Frackteilen verlassen musste. Aber auch das Steahlt Team nahm Verluste auf.

Um das Steahlt Team in der Mitte ebenfalls etwas Schutz zu gewährleisten kam von den Klingonen das dritte getarnte Minenfeld zum Einsatz, was der Biokompatiblen Förderation überhaupt nicht gefallen hatten. Und das Durchdringen und durchqueren des Asteroidengürtels noch schwerer machte.

Nach dem nun auch die Förderation in das Geschen eingreifen konnte, begann nun der Harte Kampf um den Sektor 64 31 9. Nach und nach wurden folgende Schiffe mit Ihren heldenhaften Captains zerschossen und auseinander genommen:

01) Biogurke mit Pilot Spezies 8472 der sich einfach Verkalkuliert hatte,
02) K Vort Class mit Gowron denn für Ihn war es ein guter Tag zum Sterben,
03) Reman Warbird mit Sela die gegen ihren doppelten Warpkernbruch nichts mehr machen konnte,
04) I.K.S. Vorn mit K Temoc der seinem zu starken Blutwein erlag,
05) Die Hummeln ( Geschwader ) der Förderation wurden eiskalt abgeknallt,
06) Valdore Class mit Romulan Commander dem eine Flucht zu Feige erschien,
07) Biogurke mit Pilot Spezies 8472 dessen Verflüssigung nicht als Upgrade eingebaut wurde,
08) I.K.S. Toral mit B Etor und Lursa die sich nicht über das Komando einigen konnten,
09) USS Sutherland mit William T Riker der sich nicht mehr wehren konnte,
10) I.R.W. Vrax mit Toreth der die Waffen zerschossen wurden,
11) Valdore Class mit Alidar Jarok, der mit einem Rauchendem Schiff die letzten vernichtenden Treffer bei der USS Sutherland erbrachte
12) USS Hathaway mit Shanthi der das Kämpfen einfach zu viel wurde
13) Reman Warbird mit Donatra die Verzweifelt versuchte die Plasma Torpedoes selber zu laden

und so kamm es wie es nach so einem harten Gefecht kommen musste. Das Steahlt Team war zu 99 % von der Biokompatiblen Förderation zerstört, konnte sich aber mit einem sehr angeschlagenem Schiff zurückziehen. Aber das Team der Biokompatiblen Förderation nahm sofort Kurs auf das Steahlt Team Schiff und feuerte aus allen Rohren. Das erste Schiff das feuerte war die Enterprise E traff aber zu Verwunderung des Captains nicht. Als zweites feuerte die USS Defiant, aber auch diese konnte keinen Treffer erlangen. Als drittes durfte dann das letzte Biogemüse feuern, aber auch hier wurden die Schüsse für Null und Nichtig erklärt. Als letztes durte dann endlich die Enterprise D ihre Torpedoes abfeuern, was eine zerstörende Wirkung auf die letzte Valdore Class hatte die unter dem Commando von Liviana Charvanek stand die gegen diese Schüsse nichts mehr machen konnte weil ihr der Romulanische Ale ausgegangen ist.

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_31_w1

Somit stand nun fest: Nach einer 50% verlustrate konnte die Biokompatible Förderation den Sieg um den Sektor 64 31 9 um 23.00 ( Abzüglich Aufbau 45 Min, Mittagessen 1 Std, Abendessen 45 Min und Takt Besprechung 1 Std ) Uhr für sich entscheiden.

Aber eins lasst euch sagen: Wir das Steahlt Team kommen zurück.

----------------------------------------------------------

Bilder von der Schlacht:

Schlacht im Sektor 64 31 9 Photo

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_18_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_20_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_21_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_22_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_23_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_25_w1

Schlacht im Sektor 64 31 9 Trek_27_w1
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 37
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von data_fan Mo Feb 26, 2018 7:26 pm

In Spielberichte reinschieben

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von CmdGreen Mo Feb 26, 2018 7:45 pm

Wow, Riesennummer. Vielen Dank für deine Mühe
CmdGreen
CmdGreen

Anzahl der Beiträge : 1512
Anmeldedatum : 19.11.14
Alter : 46
Ort : Augsburg

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Feb 26, 2018 7:54 pm

Danköööö

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 37
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von Jayne Dabran Mo Feb 26, 2018 8:02 pm

Nice, fettes Gefecht. Gefällt mir^^

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1582
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von Cut Mo Feb 26, 2018 8:53 pm

Wow, viel Holz auf dem Tisch! Mein uralt SmartPhone zeigt mir leider die Bilder nicht an und am PC bin ich im Moment ständig am arbeiten. Ich muss nochmal auf den Bericht zurückkommen Wink

Sind denn nur "alte" Schiffe eingesetzt worden oder erkenne ich auf Seiten der Federation Fraktion (die Föderation / Federation fördert zwar gerne mal andere Kulturen, hat aber im eigenen Namen nur ein "r" und das ziemlich in der Mitte des Wortes- auf deutsch, wie auf englisch^^) auch schon Material aus dem neuen Starter Set?

data_fan schrieb:In Spielberichte reinschieben

Klare Ansprache? Wink

Na gut, Thema verschoben Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von I.R.W. Najo Mo Feb 26, 2018 8:58 pm

Sind auch aus dem neuen Starter Schiffe dabei....Karten kann ich nicht sagen...mein romulanisches Fraktions Packet ist ja erst auf dem Weg zu Benjamin.

Ja gäbe mich beim Bilder hochladen und schauen ob es richtig ist im unterforum geirrt.

Danke fürs verschieben Very Happy

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 37
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von Cut Mo Feb 26, 2018 9:04 pm

Sowas passiert! Da helfe ich immer gerne. Hauptsache, wir bekommen Spielberichte und Co ins Forum Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6536
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von D.J. Di Feb 27, 2018 5:27 am

Sehr schöner Bericht Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6692
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von data_fan Di Feb 27, 2018 12:20 pm

Jo, ich durfte die Föderationsflotte spielen.

An neuem Material war folgendes dabei:

USS Sutherland
Hobson
Photonentorpedoes
Tactical Station

Bei den Klingonen waren auch einige neue Karten dabei. Dazu müsste ich allerdings Kimril nochmal fragen.

Hinweis zu den Photonentorpedos:
Echt genial. Wenn man die Gefechtsstations-Aktion auspielt, erreicht man definitiv 100% Treffer, da die Karte alle Blanks in Gefechtsstationen umwandelt. Und nebenbei: Man hat einen Angriffswürfel mehr als die Primärwaffe. Die Karte ist genial!!! Hatte diese Karte auf der Enterprise-E. Gegen getarnte Schiffe der Hammer. Zusammen mit Hobson.


Zuletzt von data_fan am Di Feb 27, 2018 2:12 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von data_fan Di Feb 27, 2018 12:22 pm

Und die zwei neuen Modelle habe ich genutzt...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1683
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 39
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von I.R.W. Najo Di Feb 27, 2018 1:38 pm

Jup echt der Hammer.....Habe es an meinem Warbird gemerkt Crying or Very sad

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 37
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Schlacht im Sektor 64 31 9 Empty Re: Schlacht im Sektor 64 31 9

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten