Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße aus Bielefeld

+7
Skippy
RomulanVampire
I.R.W. Najo
D.J.
Cut
Jayne Dabran
MotuMarkus
11 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Mo Sep 24, 2018 11:59 am

Hallo miteinander,

auch ich möchte mich kurz vorstellen.

Ich bin Markus, 40 Jahre und komme aus Bielefeld.
Groß geworden mit TNG im TV, wobei jedoch DS9 mein Favorit im Star Trek-Universum ist.
Meine beiden Kids sind zwar noch zu jung für das Spiel... aber hin und wieder sind ein paar Runden mit einem Kumpel drin. Es geht doch nichts über Zeitmanagement.

Neben Star Trek kann ich mich auch heute noch absolut für MotU begeistern = Masters of the Universe. Hierbei speziell die Vintage-Linie aus den guten, alten 80ern.

X-Wing hatte ich ebenfalls etwas gespielt... aber STAW ist für mich das bessere Spiel.

Seit ein paar Tagen habe ich mich versucht in die Welt von Magic - The Gathering einzulesen. Auch ein sehr interessantes Spiel, jedoch für einen Neueinsteiger absolut unübersichtlich.

So weit erstmal von mir.

Grüße und LLAP
Markus
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Jayne Dabran Mo Sep 24, 2018 12:43 pm

Willkommen in der Neutralen Zone.

Bei STAW machst du nix falsch, bietet viele möglichkeiten und bei einem Star Trek Fan natürlich perfekt.

Magic hab ich vor laaaanger zeit mit den Karten meines Vaters gespielt. Und da war es schon kompliziert mit den ganzen Kombinationen. An die neue Version hab ich mich garnicht mehr heran getraut.

Grüße
Jayne

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1603
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Mo Sep 24, 2018 2:37 pm

Jayne Dabran schrieb:Willkommen in der Neutralen Zone.


Danke Smile
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Cut Mo Sep 24, 2018 3:02 pm

Willkommen hier bei uns Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von D.J. Di Sep 25, 2018 5:18 am

Herzlich willkommen in der neutralen Zone Smile
Ja, auch ich halte STAW im Vergleich zu X-Wing für das bessere Spiel Wink
Und was dein zweites Hobby betrifft ...







Grüße aus Bielefeld Bei_de11

... das Pic wollte ich nämlich schon immer mal nutzen Very Happy sunny cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

MotuMarkus mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Di Sep 25, 2018 7:29 am

Ich danke Euch für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

@D.J. Cooles Artwork von He-Man. Smile Ja... das waren noch Zeiten mit genialen Toy-Lines.

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von D.J. Di Sep 25, 2018 7:46 am

Ja, in der Tat. Wobei ich damals aber schon zu alt dafür war. Meine Zeit war die von "Big Jim" von Mattel und der alten Star Wars Figuren von Kenner Very Happy
Aber wenn ich damals "Sitterdienst" für den Nachbarjungen hatte, haben wir grundsätzlich He-Man gespielt Laughing da wurden leere Kartons zu Castle Greyskull, die Bettwäsche auf dem Bett zu Gebirgspässen ... so richtig aus dem Alter raus war ich dann doch nicht.
Männer werden ab dem 12. Lebensjahr eben nur älter, aber nur selten erwachsener Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Di Sep 25, 2018 8:15 am

Absolut... und außerdem ist man doch für Spiele nie zu alt. Sonst wären wir alle doch gar nicht hier.
Big Jim, dann hast Du ja definitiv Battle-Cat gleich wieder erkannt. #recycling

Grüße aus Bielefeld 02a2cb10

Und auch heute freut man sich wie damals, wenn etwas Neues zur Sammlung hinzukommt und man es auspacken darf. ;-)
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von I.R.W. Najo Di Sep 25, 2018 8:19 am

Herzlich willkommen

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von D.J. Di Sep 25, 2018 8:20 am

Ja sicher habe ich die Figur erkannt Very Happy
Ich hatte nur kurz Probleme mit dem Namen. Das Alter eben ... Wink


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von RomulanVampire Di Sep 25, 2018 11:44 am

MotU mag ich auch. Wie? Du hast die JETZT bekommen? Ist Spydor in ein Zeitloch gefallen? Obwohl warte mal... in Bielefeld wäre das sogar möglich, denn das gibt's ja gar nicht... dann läuft da bestimmt auch die Zeit anderes.

Anyway Willkommen!

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Skippy Di Sep 25, 2018 11:46 am

Herzlich willkommen in der Neutralen Zone!

Schön, dass Du uns gefunden hast.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Spiel.

Jawohl, neben Star Trek, sind auch die Masters Kult!
Da hatte Mattel sich wohl selbst überrascht, als sie die alten Figuren wieder als Sammlerstücke neu auflegten und plötzlich die Nachfrage weiter anstieg.

Vielleicht tut sich bei MotU auch künftig wieder etwas mehr. Der neue Kinofilm ist wohl schon in Arbeit...
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Di Sep 25, 2018 12:38 pm

Danke für das freundliche „Willkommen“ Eurerseits. Smile

Solange der MotU Film nicht wirklich abgedreht wurde, glaube ich von einer Veröffentlichung kein einziges Wort. Zu oft wurde das Projekt schon gecancelt. Sad
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Cut Di Sep 25, 2018 12:56 pm

Tri-Clops, Spydor, He-Man, was geht denn bitte hier ab? Ich muss wohl in den Keller gehen und meine Truhe mit den alten MotU Schätzen bergen gehen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Di Sep 25, 2018 3:45 pm

Cut schrieb:Tri-Clops, Spydor, He-Man, was geht denn bitte hier ab? Ich muss wohl in den Keller gehen und meine Truhe mit den alten MotU Schätzen bergen gehen Smile

Richtig... wir triften etwas ab. Wink

Auf jeden Fall gibt es heute Abend ein entspanntes Unboxing. Very Happy

Grüße aus Bielefeld F3b05110
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von D.J. Di Sep 25, 2018 5:46 pm

Shocked Chang's Vogel ist 'ne Wucht Very Happy Aber der Fußball übertrifft alles!
Coole Schnapper hast du da gemacht Very Happy cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Cut Di Sep 25, 2018 6:24 pm

Oh, driftet ruhig! Ich bin großer Freund des sich entwickelnden Gesprächs Smile Wofür sind solche Foren wie dieses hier denn sonst da?

Die beiden Teile sind echt cool. Gerade auch das Premium Piece ist eher selten geworden. Schöner Fang, den Du da gemacht hast. Viel Spaß beim Unboxing. Beide Schiffchen sind ja aus der Zeit, als ich es noch geschafft habe, Weiterspielen.net Besprechungen zu allem zu erstellen, was das Spiel so zu bieten hat. Ich hab langsam mal wieder Lust, was neues zu verfassen Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Di Sep 25, 2018 9:20 pm

Du hast bei Weiterspielen.net die Reviews gemacht? Klasse... zumindest im deutschsprachigen Bereich war / ist die Site für mehr Infos über die Waves meine erste Anlaufstelle. Smile

Beide Erweiterungen sind wirklich super. Auch wenn man die Premium Game Piece Erweiterungen nicht ständig nutzt, freut es doch, sie zu haben. Sind ja auch Eye-Catcher. Cool
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von The Borg King Mi Sep 26, 2018 8:47 pm

Willkommen im Kollektiv!

Wir haben Dich ja quasi schon assilimiert...

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Mi Sep 26, 2018 9:22 pm

The Borg King schrieb:Willkommen im Kollektiv!

Wir haben Dich ja quasi schon assilimiert...

Danke Smile

Resistance isn’t futile... Wink

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Cut Mi Sep 26, 2018 9:37 pm

MotuMarkus schrieb:Du hast bei Weiterspielen.net die Reviews gemacht? Klasse... zumindest im deutschsprachigen Bereich war / ist die Site für mehr Infos über die Waves meine erste Anlaufstelle. Smile

Japp, alles was mit STAW zu tun hat auf Weiterspielen stammt aus meiner "Feder". Danke Dir für die freundlichen Worte!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Mi Sep 26, 2018 9:45 pm

Dann „Danke“ für die vielen nützlichen Tipps! Cool Very Happy

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Cut Mi Sep 26, 2018 10:41 pm

Aber gerne doch.
Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass noch weitere Artikel folgen. Die CardPacks, die Faction Packs, die sind schon alle noch in der Warteschleife... Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von MotuMarkus Mi Sep 26, 2018 10:43 pm

Wenn diese Verzögerungen bei den Releases nicht wären. :-/

_________________
“Con permiso, Capitan. The hall is rented, the orchestra engaged. It's now time to see if you can dance.“ -Q
MotuMarkus
MotuMarkus

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 21.08.18
Alter : 45
Ort : Bielefeld

https://www.instagram.com/attack__wing/

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von The Borg King Mi Sep 26, 2018 10:49 pm

Cut schrieb:Aber gerne doch.
Ich habe die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass noch weitere Artikel folgen. Die CardPacks, die Faction Packs, die sind schon alle noch in der Warteschleife... Smile

Woran hapert es denn? Wenn es nur Fotos sind, könnte ich Dir welche zum Dominion Faction Pack nach dem Sparrencon schicken.

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 283
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

Nach oben Nach unten

Grüße aus Bielefeld Empty Re: Grüße aus Bielefeld

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten