Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo "reinknallen" und Aktionen

5 verfasser

Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von RomulanVampire Sa Okt 06, 2018 2:44 pm

Während unseres letzten Attack Wing Treffens haben wir gemerkt, dass wir unterschiedliche Vorstellung darüber haben, wie das mit den Aktionen läuft, wenn man wo "reinsegelt", also wenn die eigene Base ne fremde Base berührt oder ein Hindernis bzw. einen Planet Token.

- Darf das betreffende Schiff (der Unfallveruracher Wink ) in der Runde des Unfalls keine Aktionen aus der eigenen Action bar oder auf Upgradekarten ausführen, DARF es aber TROTZDEM free actions ausführen (bspw. mit Picard [9])?

- Oder verliert es in dieser Runde GENERELL die Fähigkeit jegliche Aktionen auszuführen, egal ob aus der Action bar, auf ner Upgradekarte, free action oder sonst woher?


_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von D.J. Sa Okt 06, 2018 3:06 pm

Meiner Meinung (und nach unserer jahrelangen Spielweise in Köln Bonn und auch auf Turnieren), verliert der Unfallverursacher Prozente bei der Versicherung und jegiche Action, auch free Actions. Cool

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von Skippy Sa Okt 06, 2018 4:10 pm

D.J. schrieb:Meiner Meinung (und nach unserer jahrelangen Spielweise in Köln Bonn und auch auf Turnieren), verliert der Unfallverursacher Prozente bei der Versicherung und jegiche Action, auch free Actions. Cool

So ist es!
Wenn keine Actions für das Schiff möglich sind, gibt es auch keine "Free Actions".
(p .18 bzw. p .26 bezgl. Hindernisse)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von Cut So Okt 07, 2018 5:34 pm

Dann ist das ein krasser Unterschied zu X-Wing, wo man nach einem Unfall zwar seine eigene Aktions-Phase verliert, man aber, solange man nicht gestresst ist, noch Empfänger von Free Actions sein kann!

Sehr interessant!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von I.R.W. Najo So Okt 07, 2018 5:41 pm

Kenne es auch nur so wie es D.J. und Skippy geschrieben haben. Alles andere wäre ja unlogisch.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von D.J. So Okt 07, 2018 7:41 pm

Cut schrieb:Dann ist das ein krasser Unterschied zu X-Wing, wo man nach einem Unfall zwar seine eigene Aktions-Phase verliert, man aber, solange man nicht gestresst ist, noch Empfänger von Free Actions sein kann!

Sehr interessant!

Tstststs ... lange nicht mehr im richtigen Universum unterwegs gewesen, oder? Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von RomulanVampire So Okt 07, 2018 7:49 pm

Ich stell mir gerade vor, dass ich über die Strasse gehe und einen frischen Autounfall beobachte, bei dem der Fahrer des hinteren Autos aussteigt und seinen Vordermann anschreit: "Verdammt! Jetzt habe ich wieder keine Aktionsphase!" =)

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von D.J. So Okt 07, 2018 7:52 pm

RomulanVampire schrieb:Ich stell mir gerade vor, dass ich über die Strasse gehe und einen frischen Autounfall beobachte, bei dem der Fahrer des hinteren Autos aussteigt und seinen Vordermann anschreit: "Verdammt! Jetzt habe ich wieder keine Aktionsphase!" =)

Mission accomplished Razz sunny Basketball

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von I.R.W. Najo So Okt 07, 2018 7:57 pm

lol!

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von Skippy So Okt 07, 2018 8:39 pm

Cut schrieb:Dann ist das ein krasser Unterschied zu X-Wing, wo man nach einem Unfall zwar seine eigene Aktions-Phase verliert, man aber, solange man nicht gestresst ist, noch Empfänger von Free Actions sein kann!

Sehr interessant!

Und bei X-Wing darf man ja grundsätzlich nicht mal auf den Raumjäger schießen, zu dem man Basekontakt hergestellt hat. Wink
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Wo "reinknallen" und Aktionen Empty Re: Wo "reinknallen" und Aktionen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten