Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Das klingt interessant, zumal ich Armada damals sehr gerne gespielt hatte (und auch den Fleet Operations mod).
Was mich sehr überrascht: nur 2 Stunden spielzeit? Wenn ich das mir so durchlesen hätte ich auf 5 Stunden gewettet. Gerade wenn jeder immer mehr Schiffe baut und nachbaut...
Aber wiegesagt, eine klasse idee!
Was mich sehr überrascht: nur 2 Stunden spielzeit? Wenn ich das mir so durchlesen hätte ich auf 5 Stunden gewettet. Gerade wenn jeder immer mehr Schiffe baut und nachbaut...
Aber wiegesagt, eine klasse idee!
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Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Man kann die Zeit limitieren - und wer dann die meisten Ressourcen-Token hat, hat gewonnen.
Wir hatten ca 2,5 Stunden Spielzeit. Hatte insgesamt 4 Schiffe in der Zeit gebaut. Da man verschiedene Szenarien durchspielen kann, ist man mit der Zeit recht flexibel...
Vor allem Capture the flag! Da kann es ratz fatz gehen... Betonung: "Kann"
Wir hatten ca 2,5 Stunden Spielzeit. Hatte insgesamt 4 Schiffe in der Zeit gebaut. Da man verschiedene Szenarien durchspielen kann, ist man mit der Zeit recht flexibel...
Vor allem Capture the flag! Da kann es ratz fatz gehen... Betonung: "Kann"
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2442
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
okay, wenn du schon testspiele hinter dir hast kannst du das besser einschätzen. Ich hatte nur immer das gefühl das ein normales spiel schon lang dauert. Aber wenn man dann noch mit frachtern rumfliegt und ressourcen sammelt klingt das seeeehr Zeitaufwändig. (was ja nicht schlecht sein muss).
Aber wiegesagt, die Idee und deine Regeln gefallen mir schon sehr gut.
Aber wiegesagt, die Idee und deine Regeln gefallen mir schon sehr gut.
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Jayne Dabran- Anzahl der Beiträge : 1607
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Wir hatten nur zu zweit gespielt. Solange keine Flottenschiffe im Spiel sind, geht es relativ schnell, da für die Bauschiffe keine Manöver vorausgeplant werden. Auch das Sammeln geht recht schnell von dannen.
Und richtig interessant wird es, wenn die ersten Schiffe gebaut werden, oder die erste Flotte auf einem zukommt und man noch nicht wirklich bereit ist. Mein erstes Schiff habe ich im Gegenfeuer der Basis und zweier Orbitalkampftstationen verloren. Dafür hatte ich die Werft vernichtet... und zum Gegenschlag hatte ich dann mit 3 Flottenschiffen ausgeholt.
Wenn das Spiel zu viert gespielt wird - oder auch zu dritt - dauert es natürlich länger. Dafür sinkt der Spielspaß jedoch nicht, da man immer wieder etwas bauen kann.
Der einzige Nachteil ist manchmal die Downtime, wenn jemand sein Schiff zusammenbaut. Aber dafür ist es ja ein Gesellschaftsspiel - da kann man reden, oder auch mal was zwischendurch snacken oder trinken.
Und richtig interessant wird es, wenn die ersten Schiffe gebaut werden, oder die erste Flotte auf einem zukommt und man noch nicht wirklich bereit ist. Mein erstes Schiff habe ich im Gegenfeuer der Basis und zweier Orbitalkampftstationen verloren. Dafür hatte ich die Werft vernichtet... und zum Gegenschlag hatte ich dann mit 3 Flottenschiffen ausgeholt.
Wenn das Spiel zu viert gespielt wird - oder auch zu dritt - dauert es natürlich länger. Dafür sinkt der Spielspaß jedoch nicht, da man immer wieder etwas bauen kann.
Der einzige Nachteil ist manchmal die Downtime, wenn jemand sein Schiff zusammenbaut. Aber dafür ist es ja ein Gesellschaftsspiel - da kann man reden, oder auch mal was zwischendurch snacken oder trinken.
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Vorab ein paar Bilder vom Spiel...
Zuletzt von data_fan am Do Okt 10, 2019 4:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Beim Schiff der Galaxy-X-Klasse hatte ich versehentlich 5 Schildtoken platziert... hatte den Fehler dann aber noch bemerkt...
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D.J. mag diesen Beitrag
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Faszinierend, würde Spock da wohl sagen! Ich freue mich schon darauf, den Mod auszubrobieren... :-)
STAW wird halt nie langweilig ...
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Shut up, Wesley!
Mike4444- Anzahl der Beiträge : 572
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Langweilig wird es nur, wenn man es zulässt. Das Spiel hat soviel Potenzial...
Da könnte man sogar ein Spiel mit Aussenteams verknüpfen....
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
So, an der Fähigkeit zur Trennung der Untertassensektion bin ich dran. Habe auch schon drei Karten entworfen. Jetzt geht es noch etwas um die Ausgestaltung der Werte und Fähigkeiten, damit alles im Rahmen bleibt und kein Vorteil entsteht.
Sobald ich damit fertig bin, stelle ich die Entwürfe hier rein...
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Perfekt! Die werde ich mir auch aufbauen, habe ja inzwischen zwei oder drei Galaxy hier auf Lager
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Was die Wizkids nicht auf die Reihe bringen bastelt der data_fan... ...echt super gelungen!
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Vielen Dank.
Weiteres folgt...
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data_fan- Anzahl der Beiträge : 2442
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Irgendwie habe ich es verpeilt, die Karten der Future-Enterprise einzustellen.
Daher anbei noch die Bilder der Karten mit der Fähigkeit und den Werten.
Bei der Future-Enterprise wollte ich die Möglichkeit haben Captain/Admiral Riker einsetzen zu können. Daher habe ich mich entschieden ein Hybrid-Schiff zu erstellen - für die Föderation als auch für das Spiegeluniversum.
Des Weiteren wollte ich die Tarnfähigkeit (wie in der Doppelfolge "Gestern, heute, morgen") dem Schiff zuordnen. Da ich nicht eine extra Waffenkarte erstellen wollte, hatte ich mir überlegt, die Phaserkanone (oder was es auch ist) in die Schiffsfähigkeit zu integrieren. Hierzu habe ich nach langem Überlegen und ausprobieren mich dafür entschieden, dass man einmal im Spiel mit 8 Angriffswürfeln (und nur 8 Würfel - d.h. durch Upgrades nicht erhöhbar) aus dem vorderem Schusswinkel feuern darf. Diejenigen, die in Mathe fit sind, werden gemerkt haben, dass die Werte des Schiffes auch zwei Punkte teurer sind - nach der alten Regel. Nun ja, das war wegen der besonderen Angriffsmöglichkeit meine Absicht, damit es nicht überstark ist. Das generische Schiff kostet daher vier Punkte weniger - entspricht aber komplett den alten Regeln.
Bei den Manövern habe ich die 4er leichte Kurve dazugewählt und die 1er leichte Kurve entfallen lassen.
Daher anbei noch die Bilder der Karten mit der Fähigkeit und den Werten.
Bei der Future-Enterprise wollte ich die Möglichkeit haben Captain/Admiral Riker einsetzen zu können. Daher habe ich mich entschieden ein Hybrid-Schiff zu erstellen - für die Föderation als auch für das Spiegeluniversum.
Des Weiteren wollte ich die Tarnfähigkeit (wie in der Doppelfolge "Gestern, heute, morgen") dem Schiff zuordnen. Da ich nicht eine extra Waffenkarte erstellen wollte, hatte ich mir überlegt, die Phaserkanone (oder was es auch ist) in die Schiffsfähigkeit zu integrieren. Hierzu habe ich nach langem Überlegen und ausprobieren mich dafür entschieden, dass man einmal im Spiel mit 8 Angriffswürfeln (und nur 8 Würfel - d.h. durch Upgrades nicht erhöhbar) aus dem vorderem Schusswinkel feuern darf. Diejenigen, die in Mathe fit sind, werden gemerkt haben, dass die Werte des Schiffes auch zwei Punkte teurer sind - nach der alten Regel. Nun ja, das war wegen der besonderen Angriffsmöglichkeit meine Absicht, damit es nicht überstark ist. Das generische Schiff kostet daher vier Punkte weniger - entspricht aber komplett den alten Regeln.
Bei den Manövern habe ich die 4er leichte Kurve dazugewählt und die 1er leichte Kurve entfallen lassen.
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2442
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Sehr schicke Karten. Hut ab
Tolwyn- Anzahl der Beiträge : 278
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Mike4444- Anzahl der Beiträge : 572
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Demnächst hier:
- Enterprise-C - Schiff der Ambassador Klasse
- Trennung der Untertassen-Sektion einer Galaxy-Klasse
- Enterprise-C - Schiff der Ambassador Klasse
- Trennung der Untertassen-Sektion einer Galaxy-Klasse
data_fan- Anzahl der Beiträge : 2442
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
data_fan schrieb:Demnächst hier:
- Enterprise-C - Schiff der Ambassador Klasse...
Sehr schön!
Leider von Wizkids total vernachlässigt.
Ich glaube, dass Portrait von Captain Garrett hatte es mal auf die Karte eine CS 1 - Captains gebracht. Mehr gab es dazu leider von offizieller Seite nicht zu sehen. Schade.
Aber ich bin umso mehr darauf gespannt, was Du daraus machst.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3007
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Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell
Anbei die Entwürfe für die Enterprise-C / Ambassador-Class
Zunächst die generische Variante:
Die Manöver:
Und letztendlich die Enterprise-C:
Bei der Enterprise-C habe ich versucht möglichst auf die Folge einzugehen.
Mit den Werten her bin ich zufrieden, da das Schiff kleiner als die Galaxy-Klasse ist - und daher auch nicht so bewaffnet war.
Zunächst die generische Variante:
Die Manöver:
Und letztendlich die Enterprise-C:
Bei der Enterprise-C habe ich versucht möglichst auf die Folge einzugehen.
Mit den Werten her bin ich zufrieden, da das Schiff kleiner als die Galaxy-Klasse ist - und daher auch nicht so bewaffnet war.
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