Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

+17
Kaczi
Ziyal
Ulis.phone
vipers7
CellarDoor85
Cut
Admiral_Koch
RomulanVampire
Tolwyn
Jayne Dabran
MidnightCowboy
Skippy
Mike4444
CmdGreen
D.J.
I.R.W. Najo
data_fan
21 verfasser

Seite 7 von 22 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Sep 12, 2019 10:27 am

RomulanVampire schrieb:Hey, das ist richtig schön, was Du machst. Dabei fällt mir ein, dass auch ich endlich mal anfangen sollte meine Modelle zu bemalen. Die Ambassador Class empfinde ich als Highlight und der "Deep cut" zur Aelahl Class sieht auch sehr interessant aus. Bei der Odyssey-Klasse hast Du für meinen Geschmack zu viel schwarz genommen.


Danke.

Bei der Odyssey-Klasse habe ich mich an die Vorlage gehalten - da ist tatsächlich soviel schwarz bzw. anthrazit...

Link:

https://www.reddit.com/r/sto/comments/45akyn/odyssey_class_model_before_and_after/


Wobei hier gibt es auch wieder unterschiedliche Designs. Ist letztendlich auch Geschmacksache. Was würdest Du für Farben nehmen - oder welche Vorlage würdest Du bevorzugen. Was auch recht schwierig ist, wenn das Modell nicht alle Konturen ausweist.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Sep 12, 2019 10:30 am

Deswegen warte ich auf den neuen Druck. Das Modell ist dann auch ca. 1 cm größer und wurde etwas feiner gedruckt.

Druckzeit 22 Std. für drei Modelle... ist schon wahnsinn.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von RomulanVampire Do Sep 12, 2019 10:34 am

Ich würde überlegen, was helleres (als schwarz) zu nehmen. Einen Grauton. Ich bin zwar ein Fan von viel Kontrast, aber manchmal ist schwarz halt too much. Also ein Grauton, der dunkler als die Hauptfarbe ist. Vielleicht etwas in der Mitte der Hauptfarbe und schwarz?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Sep 12, 2019 10:39 am

Bei den Farben handelt es sich um Anthrazit und die kleineren Flächen Schwarz. Kommt auf den Bild jedoch nicht so rüber.

Ansonsten verwende ich ja wie bei den anderen auch den Grauton.

Wobei die Vorlage mit dem Schwarz mir persönlich gut gefällt (siehe Link).

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Do Sep 12, 2019 10:57 am

Werde mal beim nächsten Modell mit den Farben experimentieren. Da werde ich dein Vorschlag mal testen. Manchmal ist es auch nur eine leichte Farbmischung die viel ausmacht.

Schwierig ist nur, dass ich Ölfarben verwende. Kein Acryl - da muss man gut aufpassen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 3:51 pm

So, das neue Modell ist soweit fertig... die U.S.S. Enterprise-F - ein Schiff der Odyssey-Klasse.

Die Vorlage hatte ich ja bereits in einem vorherigen Beitrag eingestellt.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem18

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem19

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem20

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 3:59 pm

So, nun mal ein Familienfoto der ganzen Enterprise-Schiffchen.

Leider habe ich das Museumsschiff von Captain Archer vergessen (gehört meinem Sohnemann).

Die zwei mit Dieselmotorbetriebenen Schiffe (NCC 1701 und NCC 1701-A) gehören ebenfalls meinem Sohnemann.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190931

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190932

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 4:02 pm

So sieht es nach dem Drucken aus...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem21

Sieht aus wie Götterspeise... Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 4:05 pm

Bei einem unserer Spiele - die Föderation hatte knallhart gegen die Allianz des romulanischen Imperiums und der Spezies 8472 verloren.

Folgende Reaktionen:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem22

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 4:38 pm

Heute Morgen habe ich die Info erhalten, dass nun die Centaur-Klasse und die Sektionen der Galaxy-Klasse in Druck gehen.

Dann geht es mit der Operation "Saucer Seperation" weiter.

Freue mich schon darauf...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von RomulanVampire Sa Sep 14, 2019 6:16 pm

Die F ist hübsch geworden. Well done! Aber mal ehrlich: E und F sehen fast identisch aus....

Bei uns war die Reaktion auf den romulanisches Sieg übrigens eine andere. Die Korken knallten und es gab romulanisches Ale für alle. Smile

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 7:26 pm

Danke! Very Happy

Nicht ganz... Die Form ist auch anders - ebenso der Rumpf und Deflektor.

Letztendlich haben ja die meisten Föderationsschiffe die ähnliche Form bzw. Ähnlichleiten.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Sa Sep 14, 2019 10:54 pm

Die nächsten Modelle starten... wie angekündigt...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem23

In den nächsten Tagen werde ich mich dann an die Karten ranmachen. Spannend wird es mit "Saucer Seperation".

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. So Sep 15, 2019 7:31 am

Richtig was los hier Very Happy
Starke Bilder, tolle Modelle, nette "after-smack-Talks" ... lese hier sehr gerne mit Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von MidnightCowboy So Sep 15, 2019 2:10 pm

Geniales Bild mit Riker und Picard

SUPER
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Sep 16, 2019 3:38 pm

D.J. schrieb:Richtig was los hier Very Happy
Starke Bilder, tolle Modelle, nette "after-smack-Talks" ... lese hier sehr gerne mit Very Happy

Danke!

Hatte am letzten Wochenende etwas Zeit. Daher bin ich mal die Sachen angegangen. Ich finde es übrigens ganz entspannend die Modelle zu bemalen.


data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Mo Sep 16, 2019 10:55 pm

Heute ist mein Nachschub eingetroffen:

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Threem24

Die Centaur-Klasse und die Untertasse- und Kampfsektion der Galaxy-Klasse.

Nun steht der Seperation-Aktion nichts mehr im Wege...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von D.J. Di Sep 17, 2019 5:02 am

Himmel hilf, das sieht schon klasse aus! Shocked cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 7:27 am

Mit der Centaur-Klasse kann man die Mission von DS9 nachspielen, bei welcher Sisko mit der Robinson unterwegs war und von einem Schiff (komme gerade nicht mehr auf den Namen!) der Föderation - Centaur-Klasse - angegriffen wurde.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 9:34 am

Genauere Bilder der Modelle folgen noch, bin gestern Abend nicht mehr dazu gekommen.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 9:36 pm

Anbei nochmals die Bilder der einzelnen Modelle...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190933

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190935

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190934

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 9:45 pm

Hier sieht man die Bohrungen, die für die Basestäbchen erforderlich sind.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190936

Beim Bohren selber muss man mit viel Gefühl vorgehen, da ansonsten ein Brechen oder Abplatzen des Kunststoffes nicht ausgeschlossen ist. Ebenso braucht man eine ruhige Hand.

Für die Bohrungen nehme ich ein Modellbohrer der Firma Proxxon. Der ist super.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 9:55 pm

Für die Basestäbchen nehme ich jeweils ein normales Stäbchen - da habe ich viel mehr, als dass ich diese einsetze. Das Stäbchen wird halbiert oder auch etwas kürzer geschnitten.

Anschließend schleife ich mir die passende Stärke für die Bohrung.

Für die Befestigung benutze ich von Uhu den Sekundenkleber (Super Power). Dieser trocknet schnell und hält ganz gut.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190937
Die Maschine zum Schleifen...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190938
Ein fertiges Basestäbchen...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 10:02 pm

Und nun das Ergebnis auf der Base von oben...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Ergebn10

... und von unten.

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190939

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von data_fan Di Sep 17, 2019 10:09 pm

Zum Größenvergleich habe ich ein Original-Galaxy-Klassen-Schiff mal zwischen die Sektionen platziert...

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 20190940

Hinweis: Die Grundierung ist noch frisch und die Farbe noch nicht getrocknet. Die Bemalung wird in den nächsten Tagen erfolgen. Dann folgt hier wieder Material.

Stay tuned...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell - Seite 7 Empty Re: Meine Fed-Flotte Repaint bzw. DeepCut-Modell

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 22 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten