Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfrage zur D'Deridex

Nach unten

Mein Favorit bei der D`Deridx

Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap40%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap40%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 40% 
[ 2 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap20%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 20% 
[ 1 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
Umfrage zur D'Deridex Vote_lcap0%Umfrage zur D'Deridex Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 5
 

Umfrage zur D'Deridex Empty Umfrage zur D'Deridex

Beitrag von I.R.W. Najo am Sa Feb 01, 2020 12:01 pm

Da die D'Deridex Klasse der Stolz der Romulaner ist und auch hier in STAW die meisten Schiffe aufbringt, wollte ich mal eure Meinung zu den jeweiligen Schiffen abfragen.


Welche D'Deridex setzt ihr am häufigsten in euren Spielen ein.

Warum fällt eure Wahl besonders auf diese D'Deridex
- Schiffsfähigkeit
- Upgrade Bar
- Spielkosten
- die Fähigkeit einer guten Kombination mit anderen Schiffsklassen der Romulaner

--------------------------------------------------------------------------------

Die einzelnen D'Deridex Schiffe:

I.R.W. AVATAR OF TOMED ( Hyprideschiff )
I.R.W. AVATAR OF TOMED
I.R.W. HAAKONA
I.R.W. KHAZARA
I.R.W. BELAK
I.R.W. T'MET
P.W.B. AJ'RMR
P.W.B. TOMAL
SELA'S WARBIRD
I.R.W. TERIX ( Spiegel Universum )

--------------------------------------------------------------------------------

Meine Favoriten bei der D`Deridex sind folgende Schiffe:

I.R.W. Haakona --> Aufgrund der super Schiffsfähigkeit, dass ich für jedes Schiff in meiner Flotte + 1 attack Die ( max + 4 ) bekomme, wenn ich aus der Tarnung heraus angreife, egal wo meine verbündeten romulanischen Schiffe auf dem Spielfeld sind. Auf der Upgrad Bar schaut es etwas mager mit dem Technikslot aus, da dieser einfach fehlt. Aber 2x Waffen und 3x Crew ist einfach nur genial, wenn man versucht viel mit Crew Karten zu reißen und den Gegner dadurch ins schwitzen bringt. Die 30 SP finde ich hier einfach okay, da wenn man es gescheit anstellt auf bis zu 8 attack Die kommen kann. ( 3 vom Schiff, max 4 für verbündete Schiffe, 1 für die Reichweite 1 )

I.R.W. Khazara --> Die Khazara das erste oder das zweite Schiff was ich von den Romulanern als Eigentum nennen durfte. Auch hier wieder eine tolle Schiffsfähigkeit..... + 1 attack Die wenn ich aus der Tarnung heraus angreife. Also mal eben von 3 Standart attack Die auf 4 attack Die hoch werten, wenn ich getarnt bin und wenn ich es schaffe über die Flanke in Reichweite 1 an meinen Gegner heran zu komme, der KEINE 360 Grad besitzt, habe ich mal eben 5 attack Die. Einfach genial. Die Upgrade Bar kann sich ebenfalls sehen lassen, es ist alles dabei 1x Technik, 1x Waffe und 3x Crew...... klar hier verliere ich einen Waffenslot, der sehr hilfreich sein kann, kann aber diesen Manko wieder durch eine gute Auswahl bei der Crew beheben bzw. ausgleichen. 30 SP finde ich auch hier gut investiert.

P.W.B. TOMAL --> Die neuste D`Deridex Klasse bei den Romulanern. Auch hier wieder eine richtig gute Schiffsfähigkeit, die bei einem Gegner und seinen Schiffen, die sich nicht tarnen können, sehr große Tropfen des Angstschweiß ausströmen lässt. Wenn ich angreife und ich bin getarnt, lege ich einen Notenergietoken neben mein Schiff und disable 2 aktive Schilde.... einfach krass diese Funktion, denn richtig platziert und bei einer Flotte von 3 Schiffen, kann dies und das evt. in kurzer Zeit, den Untergang eines feindlichen Schiffes bedeuten. Auch die Upgrade Bar kann sich sehen lassen, 2x Technik, 2x Waffen und 1x Crew und das ganze bekommt man für nur 29 SP. Einfach nur mega.


Aber auch die anderen Schiffe der D`Deridex Klasse haben schöne Fähigkeit, doch leider sind diese zu oft auf der Reservebank und kommen nicht oft zum Einsatz. Bei den Generischen D´Deridex Klassen, entscheidet die Upgrade Bar, welches Schiff zum Einsatz kommt, da dieses dann auf die Spielweise angepasst werden muss.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 393
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 36
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Umfrage zur D'Deridex Empty Re: Umfrage zur D'Deridex

Beitrag von FalkLonnert am So Feb 02, 2020 2:06 pm

Bei den Favoriten im Sinne der wohl besten Schiffe stimme ich Dir zu. Die Hybridschiffe lasse ich mal außen vor. Die mag ich nicht.

Ich nutze die Khazara gern mit Disruptor Beams (Disable-Variante), Capt. Liviana Charvanek (Aktion Cloak + Target Lock/Evade/Sensor Echo), Captains Chair (um die Disruptor Beams reaktivieren) genutzt. So erhält man ein Schiff mit 6 Angriffswürfeln (+Chance auf Bonusschaden) in jeder Runde.
Falls man noch Punkte übrig hat, kann man noch den Tactical Officer [3] nutzen, um die Effizienz des Target Lock zu steigern. Gemein ist auch der Tal Shiar Subcommander [2], wenn man die freie Aktion für Evade benutzt - etwa gegen getarnte Schiffe. Um sich trotz Tarnung vor kritischen Schäden zu schützen kann man noch Reinforced [3] /Polarized Hull Plating [2] nutzen, oder natürlich den Interphase Generator [3]. Da man nur einen Bonuswürfel nutzt, kann man auch trotz Ro3 noch von Donatra und ähnlichen Boni profitieren und letztlich auf bis zu 8 AW kommen.

I.R.W. Khazara [30]
- Captain's Chair (Captain's Chair Resource) [3]
- Liviana Charvanek 5 (Captain) (I.R.W. Algeron) [3]
- Disruptor Beams (I.R.W. Haakona) [5]
Ship Total: 41 SP

Die Haakona nutze ich selten, obwohl sie vermutlich - etwa mit Taris + 3 Crew [1] (3x360 Grad-Feuerwinkel) - großes Potential hat. Damit kann man beispielsweise versuchen, feindlichen Feuerwinkeln recht einfach auszuweichen und trotzdem selbst angreifen. Sie ist durch die Ro3 nur leider auf 6 Angriffswürfel limitiert. Außerdem muss man die Tarnung aufrechterhalten (mit Admiral Liviana Charvanek bspw.). Und es fehlt ein Tech-Slot.

Die Tomal nutze ich auch sehr gern. Allerdings habe ich noch keine ideale Kombination gefunden. Die Tech-Slots drängen zu Tomalak, aber dann bleiben wenige Punkte für Spielereien. Auf jeden Fall muss man einen guten Captain einsetzen, damit auch weitere Schiffe von den deaktivierten Schilden profitieren.

FalkLonnert

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 25.05.17

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten