Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kopien und Proxys

4 verfasser

Nach unten

Kopien und Proxys Empty Kopien und Proxys

Beitrag von Arne Di Feb 04, 2014 1:36 pm

Ich wollte mal folgende frage in die Runde werfen: was haltet Ihr von Kopien, insbesondere der Karten?

Da es in den OP-Preisen einige interessante Karten gibt, und nicht alle diese haben, oder da man für eine 2. Karte einer Art nicht ein ganzes Schiffpaket kaufen will, hättet Ihr ein Problem damit, wenn ein Spieler anstelle der Originalkarten Kopien oder Proxys benutzt?

Ich persönlich habe damit kein Problem, und würde es wahrscheinlich auch selber tun.
Arne
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 49
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von Cut Di Feb 04, 2014 1:39 pm

Ich denke an einem heimischen Spieltisch sollte das garkein Problem sein. Insbesondere Spielkarten lassen sich ja wunderbar mittels Custom Card Designern (zu finden etwa auf Boardgamegeek) selbst gestalten und dann in einer Kartenhülle passend zu den anderen Karten auf den Tisch packen.

In vielen von uns wird aber der Sammlertrieb durchbrechen und das Originalspielzeug verlangen.

Beim OP-Spiel ist das immer wieder so eine Sache. Da kommt es immer darauf an, wie entspannt der Ausrichter und vor allem auch die Mitspieler sind.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von shinzon.hb Di Feb 04, 2014 2:26 pm

Naja, damit kannst du dir im Endeffekt ein Wünsch Dir Was Paket machen. An meinem Tisch gibts nur originale. Wenn alle damit Einverstanden sind dürfen es auch einzelne Karten mal in Kopie sein. Aber auf Turnieren wird ausschließlich mit Originalen gespielt.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 39
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von Arne Di Feb 04, 2014 3:39 pm

Zusatzfrage: wenn ich jetzt z.B. 3 Romulanische Schiffe mit je einem Romulan Pilot habe, sollte ich dann auch 3 originale Romulan Pilot Karten haben, oder reicht eine?
Arne
Arne

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 03.02.14
Alter : 49
Ort : Zürich

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von shinzon.hb Di Feb 04, 2014 4:16 pm

Dann brauchst du drei Karten.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 39
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von DonGrilleto Di Feb 04, 2014 6:27 pm

For 4 zu Hause? Reicht aus, wenn Zugriff auf die Karte vorhanden ist. 27x Original verlangt keiner.

_________________
Kopien und Proxys 2733017151 11 Kopien und Proxys 1368504044 11 Kopien und Proxys 204385063 13 Dominion Fraktion 9 Kopien und Proxys 1168547076 3 Kopien und Proxys 4236682764 2 Kopien und Proxys 2917849518 1 Neutrale 2

DonGrilleto

Anzahl der Beiträge : 454
Anmeldedatum : 27.10.13

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von shinzon.hb Di Feb 04, 2014 7:40 pm

Ja, auch für Zuhause. Upgrades können schließlich Disabled oder Discarded werden und dann die übersicht zu behalten von welchem Schiff der Pilot nun nicht Verfügbar ist, ist echt schwer, wenn man nur eine Karte hat.

_________________
Alles! Muss! Raus!
Meine Flotte im Einzelverkauf. Jetzt zuschlagen! Nur solange der Vorrat reicht!
https://www.neutralezone.net/t1733-sammlung-abzugeben-nun-also-doch-einzelverkauf
shinzon.hb
shinzon.hb

Anzahl der Beiträge : 622
Anmeldedatum : 18.10.13
Alter : 39
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Kopien und Proxys Empty Re: Kopien und Proxys

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten