Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Serienvergleich auf Trekzone

Nach unten

Serienvergleich auf Trekzone Empty Serienvergleich auf Trekzone

Beitrag von Skippy am So Mai 24, 2020 9:16 am

Die Leute auf Trekzone haben sich die Mühe gemacht die Serien "Star Trek: Picard", "The Orville" und "The Mandalorian einander gegenüber zu stellen.

Link: https://wp.trekzone.de/index.php/2020/05/18/die-grossen-drei-the-orville-the-mandalorian-und-picard-im-vergleich/


Anhand von verschiedenen Kategorien (Handlung, Charaktere...) werden Punkte vergeben und am Ende ein Sieger ermittelt.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1791
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Serienvergleich auf Trekzone Empty Re: Serienvergleich auf Trekzone

Beitrag von Skippy am So Mai 24, 2020 9:19 am

Das Ergebnis eines solchen Vergleichs, kann natürlich nie allen und jedem gerecht werden. Persönlich interessant finde ich aber immer den Weg dorthin.

Also welche Aspekte, Unterthemen oder Kriterien man für den Vergleich bemühen möchte.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1791
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Serienvergleich auf Trekzone Empty Re: Serienvergleich auf Trekzone

Beitrag von Shitting Bull am So Mai 24, 2020 1:12 pm

Durchaus interessanter Artikel, wobei ich eigentlich damit gerechnet habe ein voting aus dem Leserkreis zu finden.

Meine rein persönliche Meinung ohne Platzierung:
Mandalorian rangiert bei mir vor Picard, weil mich die Serie von der Machart her plus Unterhaltungswert mehr angesprochen hat. Picard ist ok, bekommt aber Abzüge für völlig unnötige Gewaltdarstellung und oftmals Fanservice statt story (Riker, Troi, und natürlich Picard selbst).
Achja, und mich nervte kolossal, dass Picard die ganze Zeit JL genannt wird.

Über Orville kann ich nix sagen, hab die Serie noch nicht gesehen.
Shitting Bull
Shitting Bull

Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 10.06.16
Alter : 53
Ort : Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Serienvergleich auf Trekzone Empty Re: Serienvergleich auf Trekzone

Beitrag von Skippy am So Mai 24, 2020 5:40 pm

IMHO ist "The Orville" keine gute Serie, zumindest nicht mit Hinblick auf Staffel 1. Mit Staffel 2 wurde es wohl besser, die habe ich mir aber nicht mehr angesehen.

Davor hatte ich gravierende Probleme mit dem "Captain", gespielt durch Seth MacFarlane - uncharismatisch, unlustig, untalentiert und für mich eher eine Person, die hinter der Kamera besser aufgehoben ist.

Daneben die billig aussehende Ausstattung und der sehr (sehr!) flache Humor. Am Ende stellte ich mir wie viele die Frage: Ist dies nun eine Parodie auf Star Trek oder soll es eine Hommage sein?

Beides war in meinen Augen misslungen.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 1791
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Serienvergleich auf Trekzone Empty Re: Serienvergleich auf Trekzone

Beitrag von Cut am So Mai 24, 2020 10:45 pm

Mich hat der sehr, sehr flache Humor abgeschreckt. Habe mir dann nicht wirklich Mühe gegeben, der Serie zu folgen uns wenn's hoch kommt 5-6 Folgen gesehen. Da waren meine ich auch 2 Stück dabei, die Star Trek Gefühl vermittelt haben (die mit dem Generationenschiff und die mit dem "Zoo"), aber eingefangen/abgeholt hat mich The Orville nie. Schade an sich. Vielleicht später ja mal.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6022
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 41

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Serienvergleich auf Trekzone Empty Re: Serienvergleich auf Trekzone

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten