Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte

2 verfasser

Nach unten

Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte Empty Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte

Beitrag von RomulanVampire Di Jul 07, 2020 11:51 am

Ich habe gestern einen Build gebaut mit
Captain Centurion (unique, Wave 12 Haakona) auf einem Schiff und
Crewman Centurion (non-unique, Wave 3 Gal Gath'Thong) auf einem anderen.

Ich bin mir einerseits unsicher, wie es ist, wenn einer unique ist, der andere aber nicht und andererseits tendiere ich dahin, die Uniqueregel hier für nicht anwendbar zu halten, da Centurion ein romulanischer Rang ist, wie eben Captain. Die Uniqueregel dient ja eigentlich dazu, zwei gleiche Personen (nicht gleiche Namen) und somit ein Paradoxon zu verhindern, weshalb ja zwei namensgleiche Personen erlaubt sind, wenn einer aus dem Prime- und einer aus dem Mirroruniverse stammt. Hier handelt es sich aber um zwei verschiedene Personen, einer aus TOS und einer aus TNG.

Was meint Ihr dazu?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte Empty Re: Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte

Beitrag von Skippy Di Jul 07, 2020 12:58 pm

Maßgeblich bei der Auswahl ist der gelbe Stern (das Unique-Symbol) auf der Karte.
Der Name darauf spielt m.E. keine Rolle.


Zuletzt von Skippy am Di Jul 07, 2020 3:56 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte Empty Re: Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte

Beitrag von RomulanVampire Di Jul 07, 2020 1:13 pm

Ich habe das gerade nachgelesen und zitiere: "Each of these famous ships and characters is represented by a card with a unique name. On such cards, this is identified by a special Unique Icon [UNIQUE STAR] to the left of the card name (see “Ship Card Anatomy” on page 4). A single player cannot field two or more cards that share the same unique name, even if there are two different cards with the same name..."

Da der Captain unique ist, der Crewman aber nicht, sollte ich keine Probleme haben, oder?

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Nach oben Nach unten

Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte Empty Re: Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte

Beitrag von Skippy Di Jul 07, 2020 3:59 pm

RomulanVampire schrieb:Ich habe das gerade nachgelesen und zitiere:  "Each of these famous ships and characters is represented by a card with a unique name. On such cards, this is identified by a special Unique Icon [UNIQUE STAR] to the left of the card Name...

Da der Captain unique ist, der Crewman aber nicht, sollte ich keine Probleme haben, oder?

Lass dich nicht vom Namen verwirren. Es kommt lediglich auf den vorhandenen /  nicht vorhandenen gelben Stern an.

Und für den o.g. konkreten Fall: Ja, sehe ich auch so.  Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte Empty Re: Gleicher Captain (unique) und Crewman (non-unique) in einer Flotte

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten