Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regel INTERPHASEN GENERATOR

3 verfasser

Nach unten

Regel INTERPHASEN GENERATOR  Empty Regel INTERPHASEN GENERATOR

Beitrag von I.R.W. Najo So Nov 08, 2020 10:07 pm

Nabend @ all,

habe mir vorhin einmal auf weiterspielen.net den Bericht über das ROMULAN Faction Pack ( RFP ) durchgelesen. Erstmal ein Lob und dankeschön an Cut für den tollen und ausführlichen Bericht.

Nun zu meiner Frag......

Der alte INTERPHASEN GENERATOR konnte, kann, darf mehrmals auf einem Schiff eingesetzt werden, da es für diese Upgrade keine Beschränkung gab/gibt.

Mit der Einführung des RFP wurde der INTERPHASEN GENERATOR mit einem grauen Stern versehen, womit ich diesen laut Regel nur noch einmal pro Schiff ausrüsten darf.

Wie verhält sich das jetzt zum alten INTERPHASEN GENERATOR? Bleibt da die alte Regel bestehen oder ist diese durch den neue Regel des INTERPHASEN GENERATOR aus dem RFP abgeändert worden?

Wie zum Beispiel die SP bei den generischen Schiffe.... Diese sind ja alle an die neuen angepasst worden.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Regel INTERPHASEN GENERATOR  Empty Re: Regel INTERPHASEN GENERATOR

Beitrag von Skippy Mo Nov 09, 2020 8:03 am

I.R.W. Najo schrieb:Nabend @ all,

Nun zu meiner Frag......

Der alte INTERPHASEN GENERATOR konnte, kann, darf mehrmals auf einem Schiff eingesetzt werden, da es für diese Upgrade keine Beschränkung gab/gibt.

Mit der Einführung des RFP wurde der INTERPHASEN GENERATOR mit einem grauen Stern versehen, womit ich diesen laut Regel nur noch einmal pro Schiff ausrüsten darf.

Wie verhält sich das jetzt zum alten INTERPHASEN GENERATOR?  Bleibt da die alte Regel bestehen oder ist diese durch den neue Regel des INTERPHASEN GENERATOR aus dem RFP abgeändert worden?

Wie zum Beispiel die SP bei den generischen Schiffe.... Diese sind ja alle an die neuen angepasst worden.

Der Gedankengang ist richtig. Das Neue, hat das Alte entsprechend abgelöst. Überall wo es inzwischen eine neuere Kartenfassung gibt, ist grundsätzlich auch dies die einzig gültige Karte (inkl. Änderungen, Einschränkungen etc.).

Gilt auf jeden Fall für den Interphase Generator und die Tactical Station (Fed./Starter 2017)

https://win.wizkids.com/bb/viewtopic.php?f=24&t=14234

Somit kann der Interphase Generator nur einmal pro Schiff vorkommen. Im Utopia Fleet Builder müsste es auch in der aktuellen Form hinterlegt sein.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regel INTERPHASEN GENERATOR  Empty Re: Regel INTERPHASEN GENERATOR

Beitrag von Cut Mo Nov 09, 2020 9:49 pm

I.R.W. Najo schrieb:

habe mir vorhin einmal auf weiterspielen.net den Bericht über das ROMULAN Faction Pack ( RFP ) durchgelesen. Erstmal ein Lob und dankeschön an Cut für den tollen und ausführlichen Bericht.


Danke Dir und gern geschehen!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Regel INTERPHASEN GENERATOR  Empty Re: Regel INTERPHASEN GENERATOR

Beitrag von I.R.W. Najo Di Nov 10, 2020 7:29 am

@ Cut nichts zu danken.

@ Skippy Danke dir für das Feedback. Du schreibst in deiner Antwort:
Das Neue, hat das Alte entsprechend abgelöst. Überall wo es inzwischen eine neuere Kartenfassung gibt, ist grundsätzlich auch dies die einzig gültige Karte (inkl. Änderungen, Einschränkungen etc.).
Ich gehe davon mal aus das du die Regeln ( Bsp grauer Stern ) meintest weil zum Beispiel die Disrupter Beams gibt es auch in 2 Varianten. Mit TIME TOKEN und DISABLE TOKEN. Wenn ich jetzt deinen Satz so interpretiere wie ich ihn lese, würde ja der neue Disrupter Beams den alten ablösen und ebenfalls mit Time TOKEN versehen. Was ja eigentlich nicht ginge, oder liege ich da falsch?

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Regel INTERPHASEN GENERATOR  Empty Re: Regel INTERPHASEN GENERATOR

Beitrag von Skippy Mi Nov 11, 2020 7:47 am

Ja, genau. Meine, vielleicht zu allgemeinen, Ausführungen bezogen sich auf diese einschränkenden Änderungen, etwa wenn die neue Version der Karte nur noch einmal auf dem Schiff vorkommen kann.

Bei Karten die früher zu "disablen" waren und bei denen es aus neueren Erweiterungen nun Versionen  mit Time Token gibt, sehe ich das anders. Hier haben wir keine neue Regelung der Karte,  sondern es kam mit den Time Token lediglich eine Alternative hinzu.

Diese Karten stehen quasi für die Auswahl nebeneinander.  Der Spieler muss für sich entscheiden,  was ihm wichtger ist:

- die Karte jede Runde durch eine Aktion zu "enablen"
- die Karte nur jede zweite/dritte Runde zu haben, wenn die Time Token sich abgebaut haben.

Hier hat das Alte nicht das Neue abgelöst.  Smile
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2977
Anmeldedatum : 29.12.15

Nach oben Nach unten

Regel INTERPHASEN GENERATOR  Empty Re: Regel INTERPHASEN GENERATOR

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten