Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Zukunft von Weiterspielen.net

+4
data_fan
D.J.
RobD
Cut
8 verfasser

Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von Cut Mo Feb 15, 2021 11:32 am

Hallo Leute. Ich habe das ja auch schon drüben im STAW auf Weiterspielen.net-Thread und in der STAW Deutschland FB Gruppe gefragt. Aber das Thema ist mir wichtig und ich möchte die größtmögliche Resonanz haben. Also, here we go:

Eine Frage in eigener Sache:
Wie wichtig ist Euch Weiterspielen.net, also die Website mit den ganzen Artikeln drauf, (noch)? Wollt/Braucht ihr uns noch?

Der Hintergrund:
Der Kumpel, der seinerzeit Weiterspielen aus der Traufe gehoben hat, wird sich aus dem operativen Geschäft und der Arbeit am und hinter dem Block aus persönlichen Gründen zurückziehen bzw. hat das schon getan.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich den Blog alleine übernehmen, führe und bezahlen würde. Das wäre erstmal ok für mich, allerdings auch eine spürbare wirtschaftliche Belastung. Die Seite hostet eine Menge Content und auf Grund von Corona, ist Latinum aktuell durchaus knapp bei mir.

Die Zukunft:
Ich muss mir genau überlegen, welche finanziellen Verbindlichkeiten eingehe und welche Ausgaben ich reduziere oder stoppe.
Für meine Entscheidung, wie und ob es weitergeht, spielt es da eine grundlegende Rolle, ob für Euch Weiterspielen.net noch eine Bedeutung und einen Nutzen hat. Schaut ihr da noch hin und wieder vorbei? Würdet ihr neue Rezis lesen? Oder war es eine schöne Reise, aber ihr habt euch weiterentwickelt?
Ich hatte eigentlich vor, die die neuen Produkte von STAW (Alliance und die vier neuen Faction Packs) auf Weiterspielen zu rezensieren. Die Frage ist halt, macht das (noch) Sinn?
Ich würde mich über ehrliche Rückmeldungen freuen.

Der Bestand:
Damit alle wissen, worüber wir reden, hier nochmal der Link zu unseren Besprechungen von STAW Material:

https://www.neutralezone.net/t615-star-trek-attack-wing-artikel-auf-weiterspielen-net-eine-ubersicht

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von RobD Mo Feb 15, 2021 12:02 pm

Ich spiele noch nicht lange STAW und finde/fand die Seite immer sehr hilfreich, wenn es um den Kauf einzelner Schiffe ging (must have für die eigene Flotte? Etc.).

Ab und zu lese ich dort noch, aber wie gesagt, nur die Darstellungen zu den einzelnen Schiffen/Faction Packs. Zukünftige Erweiterungen würde ich wahrscheinlich auch kaufen, ohne sie vorher auf Weiterspielen gesehen zu haben. Neuen Content bräuchte ich also nicht.

Gleichzeitg fänd ich es schade, wenn die Inhalte einfach verschwinden. Gibt es die Möglichkeit, die Inhalte hier im Forum zu konservieren und lesbar zu lassen?

RobD

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 20.10.20

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von D.J. Mo Feb 15, 2021 1:13 pm

Ich war ja lange nicht mehr hier, was aber an einer recht turbulenten Zeit im Privatleben liegt.
Wenn es für dich eine finanzielle Belastung darstellt, würde ich an deiner Stelle versuchen, den Inhalt irgendwie hierhin zu verlagern, oder privat auf einer externen Festplatte abzuspeichern und festzuhalten. Den Blog selber dann abschalten, auch wenn einem das Herz blutet. Aber da musst du ganz egoistisch sein.
Wir leben dank Corona in ziemlich harten Zeiten.
Da muss man auch manchmal loslassen können, wir schmerzhaft das auch ist Crying or Very sad

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von data_fan Mo Feb 15, 2021 1:40 pm

cheers cheers D.J. cheers cheers

@cut: Ich schließe mich D.J. an. Du hattest da enorm viel Arbeit geleistet - das schätze ich sehr. Aber es sollte dir auf keinen Fall zur Last werden - und schon gar nicht finanziell.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von Cut Mo Feb 15, 2021 2:03 pm

RobD schrieb:
Gleichzeitg fänd ich es schade, wenn die Inhalte einfach verschwinden. Gibt es die Möglichkeit, die Inhalte hier im Forum zu konservieren und lesbar zu lassen?

Die Inhalte hier her zu portieren würde unglaublich viel Zeitaufwand kosten. Da wäre es glaube ich einfacher, den Blog in seiner jetzigen Form zu erhalten. Das ist ja auch meine Absicht. Aber ich würde gerne vorher nochmal abklopfen, ob da noch Interesse daran besteht.

Mir würde es auch sehr wehtun, die Inhalte verschwinden zu sehen. Das wäre furchtbar und ich möchte es verhindern.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von D.J. Mo Feb 15, 2021 3:13 pm

Cut schrieb:
RobD schrieb:
Gleichzeitg fänd ich es schade, wenn die Inhalte einfach verschwinden. Gibt es die Möglichkeit, die Inhalte hier im Forum zu konservieren und lesbar zu lassen?

Die Inhalte hier her zu portieren würde unglaublich viel Zeitaufwand kosten. Da wäre es glaube ich einfacher, den Blog in seiner jetzigen Form zu erhalten. Das ist ja auch meine Absicht. Aber ich würde gerne vorher nochmal abklopfen, ob da noch Interesse daran besteht.

Aber definitiv!

Cut schrieb:Mir würde es auch sehr wehtun, die Inhalte verschwinden zu sehen. Das wäre furchtbar und ich möchte es verhindern.

Danke dir für deine Mühen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7225
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von Ziyal Mo Feb 15, 2021 8:59 pm

Also mir hat weiterspielen.net sehr viel geholfen, damals mit meiner Attack Wing Armada Wink ohne die Seite könnte ich mich fast nicht über die Schiffe Informieren, da ich nicht so gut englisch kann Wink

Also ich find die Seite total wichtig, für die Deutsche Community und schau immer noch ab und zu darauf Wink also ich würde es sehr schade finden, wenn sie ins Stovokor übergehen würde Wink Also danke für deine Arbeit CUT an den Blog.

LG,

Jasmin Wink

Ziyal

Anzahl der Beiträge : 268
Anmeldedatum : 09.07.17
Alter : 39

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von RomulanVampire Di Feb 16, 2021 3:56 pm

Also ich nutze Weiterspielen immernoch gerne. Gerade im Bereich STAW ist Information manchmal Mangelware und Manches sieht man ausschließlich dort. Mir fiele auch keine Seite ein, wo ich zuverlässig Zugriff auf so ausführliche und "liebevoll gestaltete" Rezessionen über STAW habe - und das zudem in großer Zahl. Vor ein paar Monaten habe ich dort immerwieder den Bericht über den BorgCube mit Sphere Port aufgerufen und war sehr dankbar dafür. Hat mir geholfen bei meiner Kaufentscheidung. Jetzt steht er in meinem Wohnzimmer. Ich fände es sehr schade, wenn diese Informationsquelle versiegen würde. Ich möchte aber auch nicht, dass Du Dich deswegen nun finanziell (oder sonst wie) übernimmst. Anyway, ein großes DANKE von mir dafür, dass Du das bis hierhin so toll gemacht hast, Cut! =)

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 42
Ort : Herten (45699)

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von Mike4444 Di Feb 16, 2021 4:47 pm

Ich kann mich meinen Vorrednern da nur anschließen! Ich habe - gerade am Amfang - sehr oft deine Rezensionen gelesen, Cut. Ich fand bzw. finde vieles sehr hilfreich!
Aber wenn das eine Geldfrage ist, kann ich dich da gut verstehen.

Ich würde die Seite auch gerne "konservieren", und sei es nur, um sie irgendwann mal vielleicht meinen beiden Jungs zu zeigen ;-)

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

Cut mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von Cut Di Feb 16, 2021 9:27 pm

Also, meine Absicht ist es, Weiterspielen zu erhalten. In dieser Form. Ich habe auch die Absicht, dass ich die Alliance Box besprechen möchte. Mal sehen, wie das alles zusammenkommt.

Vielen Dank euch nochmal für die lieben Worte zum Blog und zur Arbeit, die darin steckt. Ich würde lügen, würde ich leugnen, dass es mir gut tut, zu sehen, wie gut die Sachen ankommen. Immernoch.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7636
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von I.R.W. Najo Fr Feb 19, 2021 5:20 am

Auch ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.  Weiterspielen.net war und ist in vielen Bereichen von STAW sehr hilfreich gewesen und das Lesen der jeweiligen Blocks war steht's super. Persönlich würde ich es sehr schade finden wenn weiterspielen.net offline geht, aber du selbst solltest dir da nicht etwas aufzwingen was dich in Schwierigkeiten bringt oder aber zur Belastung wird. Smile

Evtl. könnte man die Daten doch über einen FTP Zugang ( Bsp. Filezilla) herunterladen und beispielsweise auf eine neue HP ( Strato für 1 € im Monat ) wieder aufspielen? Somit wären die Kosten gesenkt und die Mühe deiner / eurer über die Jahre hinweg geleistete Arbeit weiterhin erhalten.

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 630
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 40
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Nach oben Nach unten

Die Zukunft von Weiterspielen.net Empty Re: Die Zukunft von Weiterspielen.net

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten