Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bilder aus dem TTS

4 posters

Nach unten

Bilder aus dem TTS Empty Bilder aus dem TTS

Beitrag von Jayne Dabran Do Jul 08, 2021 3:02 pm

Hallo zusammen,

ich möchte hier einfach mal Bilder aus Spielen im TTS reinstellen, ohne groß einen Bericht dazu zu schreiben. Ab und zu (wenn ich mal Spiele) werden dann weiter Bilder mit kleiner Erklärung hier Erscheinen. Natürlich ist jeder dazu eingeladen Ebenfalls ein paar Bilder reinzustellen, wenn er seine Spiele teilen möchte, aber kein großen Bericht schreiben will.

In den Nachfolgenden Bildern geht es um ein 30-45-60 Spiel von mir gegen den Ludonauten {CellarDoor}.

Kurz die Regeln wie wir sie gespielt haben:

Aufbau: ein Planet kommt in die Mitte, dann verteilt jeder Abwechselnd je 1 Trümmerfeld, 1 Asteroidenfeld und 1 Wrack nach eigenem Belieben auf dem Spielfeld. Dabei dürfen sie nicht zunah beieinander sein und nicht in einer Aufbauzone stehen.

Spielablauf:
Jeder stellt ein 30 Punkte (in unserem Fall ein Fraktionsreines) Schiff auf den den Tisch. Gespielt wird dann ein normales Deathmatch. Sobald ein Schiff zerstört wird scheidet der Spieler für die nächste Runde aus. (In einem 1 vs 1 heißt das, dass der überlebene Spieler eine Runde quasi alleine spielt.). Dann Stellt der Spieler dessen Schiff zerstört wurde sein nächst höheres Schiff auf. Wenn also sein 30 Punkte Schiff zerstört wurde wird sein 45 Punkte Schiff aufgebaut (irgendwo in seiner Aufbauzone nach eigener Wahl). Die Schiffe sind Aufbautechnisch komplett voneinander gelößt, es können also dieselben Karten auf den verschiedenen Schiffen mehrmals eingesetzt werden. Jedes Schiff ist quasi eine eigene Flotte.
So wird es gespielt bis einer (bzw. ein Team) sein 60 Punkte Schiff verloren hat und somit kein neues Schiff aufstellen kann.

Vielen Dank an RomulanVampire für diese sehr schöne Spielidee!

Kommen wir also zu den Bildern, darum gehts hier ja eigentlich. Für die TTS Discordler unter uns: es sind die gleichen Bilder wie ich sie im Discord bereits verteilt hatte.

Ich hatte als erstes Die Enterprise NX-01 aufgestellt. Ausgerüstet mit Enhanced Hull Plating und einer Menge ausweichwürfeln sollte Sie lange überleben. Der Ludonaut kam unterdessen mit einem Hirogen (Warship?) angeflogen. Kleines Fieses Ding muss ich sagen.
Bilder aus dem TTS 30vs3010

Aus der Sicht der Hirogen. Es war ein sehr frustrierender Kampf für die Hirogen, den die ENterprise konnte gut ausweichen und war mit 3 Attackwürfeln durchaus bereit sich zu wehren. Im Endeffekt zerstörte die Enterprise den Hirogen, jedoch schickten die Hirogen direkt ihr Schwesterschiff (45 Punkte), etwas was die Enterprise dann nicht mehr überlebte.
Bilder aus dem TTS Unknow11

45 vs 45. U.S.S. T'Kumbr vs Hirogen Nummer 2. Ein sehr ausgeglicher Kampf, die U.S.S. T'Kumbr war leider sehr auf Angriff gebaut und segnete sehr zügig das zeitliche. Jedoch war der Hirogen noch von der Enterprise beschädigt, was dafür sorgte das die Nebula-Klasse die Oberhand behielt. Das sollte sich aber sehr schnell mit dem nächsten Schiff ändern.
Bilder aus dem TTS Unknow12

45 vs 60 Punkte. Ein Spezies 8472 Bioschiff auf dem Weg.
Bilder aus dem TTS Unknow14

Das letzte was man auf der Brücke der U.S.S. T'Kumbr sah war die Front eines Bioships...
Bilder aus dem TTS Unknow13

Die U.S.S. Spector auf dem Weg zum Bioship. Bewaffnet mit 3 Dorsalen Torpedowerfern sollte Sie ein Feuerwerk veranstallten
Bilder aus dem TTS Unknow15

Das letzte Bild zeigt den Abschluss des Abends, die U.S.S. Spector zerstört aus den Hecktorpedowerfern (nach 5 vorausgegangenen Torpedoangriffen) das Bioship. Schwer beschädigt gewinne Ich das Spiel.
Bilder aus dem TTS Unknow16

Zum Abschluss muss ich sagen das es ein sehr schönes Spiel war. Ich hoffe wir bekommen demnächst ein 2 vs 2 mit diesem Spielsystem hin. Es ist sehr erfrischend mal nicht Kommandant einer Flotte zu sein, sondern nur Captain eines einzelnen Schiffes. Auch wenn es nur wenige Bilder sind, es war ein durchaus längeres Spiel mit vielen Manövern, dadurch das jeder nur ein Schiff hatte, gingen die einzelnen Runden aber recht schnell.

Edit.: jetzt ist es ja doch nen riesen Geschreibe geworden...eigentlich wollte ich nur ein paar Bilder reinstellen...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem TTS Empty Re: Bilder aus dem TTS

Beitrag von D.J. Fr Jul 09, 2021 5:26 am

Sieht toll aus und klingt spannend. Danke dir für deine Mühen Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6823
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem TTS Empty Re: Bilder aus dem TTS

Beitrag von Jack Nighthunter Fr Jul 09, 2021 10:44 pm

Sehr schön!
Ich denke mal, dass wir das 30-45-60 auch bald mal testen werden. Das macht ja durchaus einen interessanten Eindruck.

_________________
Schnell ist gut aber Präzision ist alles.

"Wyatt Earp"
1848-1929
Jack Nighthunter
Jack Nighthunter

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 13.06.20
Alter : 34
Ort : Hannover/Braunschweig

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem TTS Empty Re: Bilder aus dem TTS

Beitrag von RomulanVampire Sa Jul 10, 2021 12:09 am

Ja, fairerweise muss ich aber sagen, dass die Idee nicht aus meiner Feder ist. Bei dem Format handelt es zwar um eine Ruhrgebietskind, aber es kommt nicht aus Bochum, sondern von Essener Seite. Es könnte von Stocky sein...

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 605
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 40
Ort : Herten (45699)

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem TTS Empty Re: Bilder aus dem TTS

Beitrag von Jayne Dabran Sa Jul 17, 2021 4:40 pm

Hier ein paar Bilder von unserem Gestrigen 30-45-60 Spiel. Dabei waren The Borg King, RomulanVampire und natürlich ich selber. Es sind nur ein paar wenige Bilder, der Spieleanemd ging über viele Runden und dauerte grob 2,5 Stunden. Es war ein sehr schöner Abend.

Bilder aus dem TTS 111
The Borg King unterwegs im Hintergrund mit einem 30er Borg Scout. Romulan Vampire auf dem weg zu ihm mit einer Romulan Scout Ship, gefolgt von meinem Bug.

Bilder aus dem TTS 212
Scout und Bug nebeneinander gegen den Borg.

Bilder aus dem TTS 312
Die 45er ISS Enterprise von RomulanVampire unterwegs. Die Borg und der Bug umkreisen sich.

Bilder aus dem TTS 412
Der Bug versucht die ISS Enterprise zu jagen, da der Borg einfach zu wendig ist.

Bilder aus dem TTS 511
Eine neue Welle die dem Borg auf den leib rücken will. Ein 60er Dominion Battleship von RomulanVampire und die 45er T'Kumbra von mir machen sich auf den Weg.

Bilder aus dem TTS 612
ein kleiner Sprung nach Vorne: Der Borg Scout ist geplatzt, dicht gefolgt von der T'Kumbra, zerstört vom Battleship. Der 45er Assimilierte B'rel hat nicht einmal die Chance auch nur einmal zu feuern bevor er untergeht.

Bilder aus dem TTS 710
Battleship eingeklemmt zwischen einer frischen 60er assimilierten Interpid vom Borg King und der 60er USS Spector von mir.

Bilder aus dem TTS 810
Ich versuche dem Feuer des angeschlagenem Dominion auszuweichen und die Interprid zu jagen. Der Borg beendet aber die Existence von RomulanVampire auf dem Spielfeld.

Bilder aus dem TTS 910
Ohne die Möglichkeit Torpedos einzusetzen versuche ich hinter die Interprid zu kommen und dort zu bleiben, da ich nur die Primärwaffe einsetzen kann...leider damit um die Stärke meines Schiffes beraubt...

Bilder aus dem TTS 1010
es war sehr spannend zu versuchen hinter ihm zu bleiben.

Bilder aus dem TTS 1110
Ende des Spiels, die Interprid platzt...

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1588
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 30
Ort : Bonn

Nach oben Nach unten

Bilder aus dem TTS Empty Re: Bilder aus dem TTS

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten