Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erfolgreiche OP1-Liste

2 verfasser

Nach unten

Erfolgreiche OP1-Liste Empty Erfolgreiche OP1-Liste

Beitrag von aquaric Mi Feb 12, 2014 7:24 pm

Falls es den einen oder anderen interessiert: Hier die reine Klingonenliste, mit der ich letztes Wochenende in Berlin das OP1-Turnier für mich entscheiden konnte:

Admiral's Order: United Force (0)

I.K.S. Maht-H'A (28)
- Worf (3)
- Konmel (4)
- Photon Torpedoes (5)

I.K.S. ChTang (22)
- Martok (6)
- Barrage of Fire (5)
- Advanced Weapon System (5)

I.K.S. Koraga (26)
- Klingon Captain (0)
- Klag (1)
- Photon Torpedoes (5)

Das Spielprinzip war recht simple: First Strike! Die Koraga wurde nach DS9 geschickt, um den Captain und Klag dort abzuladen. Währenddessen sind die Maht-H'A und die ChTang auf die Gegner zugeflogen. Immer schön zusammen, damit "Barrage of Fire" (BoF) gut funktioniert. Dank Martok konnte ich immer zuerst feuern und der erste Schuss hat dank BoF auch stets sofort ein gegnerisches Schiff ausgeschaltet. Ab dem Moment war ich an Feuerkraft dem Gegner klar überlegen, erst recht wenn die Captain-lose Korage zur Hauptflotte aufschließen konnte. Der Sieg gehörte nach ein paar Runden dem Reich!

Diese Strategie ging sowohl gegen 2 Föderationsschiffe (Excelsior, Defiant) als auch gegen 3 Klingonen (Negh'Var, Koraga, ChTang) auf. Naja, ich denke aber dass die BoF-Gefahr nach 1-2 Spielen jedem klar sein müsste und es derartige Listen in Zukunft schwerer haben werden. Wink


Zuletzt von aquaric am Do Feb 13, 2014 12:41 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche OP1-Liste Empty Re: Erfolgreiche OP1-Liste

Beitrag von Cut Mi Feb 12, 2014 9:56 pm

Du hattest ja auch ein Month 2 Schiff mit seinem Material zur Verfügung Wink

Spass bei Seite: Klingt wie ein solider Build mit punch. Meine Erfahrung mit Klingonen ist aber limitiert.

Darf ich fragen, wie oft die Excelsior bei Euch aufgetaucht ist (also so pi mal Daumen)? Verstärkt sich auch in Berlin das Bild, dass sie das stärkste Föderationsschiff (bisher?) ist?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7671
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 45

http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche OP1-Liste Empty Re: Erfolgreiche OP1-Liste

Beitrag von aquaric Do Feb 13, 2014 8:09 am

Auf dem Turnier war sie nur 1x und auch ziemlich schnell Geschichte. Dennoch halte ich sie auch für eines der stärkeren Schiffe der Föderation. Spiele sie selbst inzwischen sogar lieber als die Enterprise-D...
aquaric
aquaric

Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 23.10.13
Ort : Berlin/Potsdam

https://www.facebook.com/groups/173186799538109

Nach oben Nach unten

Erfolgreiche OP1-Liste Empty Re: Erfolgreiche OP1-Liste

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten