Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

D.J.'s kleiner Wochenrückblick

+2
Mike4444
D.J.
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Sa Sep 04, 2021 11:13 am

Hier möchte ich unregelmäßig über meine Hobbywoche berichten. In erster Linie natürlich Star Trek bezogen, aber auch ab und an "fremdgegangenes" Wink
Dabei teile ich den Rückblick in (für euch hoffentlich) interessante Rubriken auf


Lesefutter
Den ersten Roman über den iridisch-romulanischen Krieg, Unter den Schwingen des Raubvogels der in Start Trek Ent nie zu sehen war, ist zur einem Drittel gelesen. Sehr gute Kost bisher, ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber teilweise auch etwas zäh zu lesen, weil die Handlung ein wenig auf der Stelle tritt. Das kommt teilweise auch daher, dass viel Bezug auf den Vorgängerroman Kobayshi Maru genommen wird. Den werde ich wohl vorziehen, damit ich den Anschluss besser auf die Reihe bekomme.

Daneben habe ich mir die neue Übersetzung zu Dune - Der Wüstenplanet geholt.
Sie liest sich runder als die ältere Übersetzung von Ronald Hahn, und hat bisher auch weniger Auslassungen, als die alte Fassungen.
Stand hier:
Wir sind gerade erst auf Arrakis angekommen und Paul macht Bekanntschaft mit Shadout Mapes und einem Jägersucher Wink

Spiele
Ein Schnapper, wie er einem nur einmal im Leben über den Weg läuft!
Ich habe in einer Trödelhalle ein komplettes und sehr gut (!) erhaltenes Spiel Hero Quest für 10€ ergattert Very Happy Es ist zu dem die erste Auflage, mit zwei doppelten Karten Very Happy
Klar ist, der Klassiker der Dungeon Crawler muss angemalt und mindestens ein- bis fünfmal gespielt werden!
Alliance, Preußen für Waterloo und Herr der Ringe befinden sich solange in Warteschleife Wink

TV & Kino
Bei uns wird es bald wieder auf eine Raumstation über Bajor gehen Smile Meine Frau und ich lieben die Serie und so wird DS9 bald über unseren Fernseher flimmern.
Damit ist auch klar, dass ich alsbald wieder Alliance spielen werde!
Im Grunde habe ich damit derzeit ein Luxusproblem.
Hero Quest aufpeppen, Herr er Ringe spielen, Preußen für Waterloo anmalen und Alliance in zig verschiedenen Kampganen spielen ... ein Luxus, der mir lange Zeit nicht vergönnt war und der mich jetzt ein wenig erschlägt.
Aber auf angenehme Art und Weise.

Spielberichte
Diese Woche habe ich leider nicht gespielt. Wenn sich da ewas tut, verlinke ich hier zu den Threads.

Sonstiges
Sonst war es bis auf den üblichen Alltag ruhig. Ich sortiere derzeit meine Sammlung an STAW Karten und überlege, wie ich die besser organisieren und lagern kann. Gleiches gilt für meien Schife, die bisher in einem Sortimentskoffer lagern. Da möchte ich gerne eine schönere Lösung finden.

Das war mein erste Rückblick auf die letzte Woche.
Ich hoffe, das ist okay, dass ich das hier so mache?
Wenn nicht, dann sagt mir bitte Bescheid.


Grüße an euch alle da draußen und ein tolles Wochenende und einen geschmeidigen Start in die nächste Woche
D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran, Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Sa Sep 11, 2021 10:12 am

Und hier kommt der zweite Wochenrückblick von mir Smile

Lesefutter
Mit dem Roman "Kobayashi Maru" zu ENT stehe ich noch etwas auf Kriegsfuß. Da ich wegen der leichteren Handhabung (ich bin ein Bettleser) auf ebooks umgestiegen bin, bin ich natürlich auch etwas kritischer, was Bücher betrifft. Ebooks kann man eben nicht verkaufen und für 8,99€ möchte ich dann schon etwas geboten bekommen. Die Leseprobe hat mich aber irgendwie nicht abgeholt. Der Kauf steht also noch aus. Notfalls greife ich doch auf ein Totbaum-Buch zurück, dass ich dann notfalls weitergeben kann, falls es nicht zündet.

Die neue Übersetzung zu Dune - Der Wüstenplanet liest sich super. Sicher, die HAndlung ist nicht so flott wie in einem neuerem Roman, aber das ist wie mit dem Herrn der Ringe. Klassiker leben nicht von Boing & Böller sondern von Geschichte, Hintergrund und ihren Figuren.
Es bleibt ein GEnuss und ich ahbe ehr viel Spaß mit dem Buch Smile

Spiele
Der Hero Quest Schnapper, über den ich hier schon berichtet habe, bestimmt derzeit meine Malzeit.
Hier mal in einem Spoiler die ersten Bilder der ersten Minaturen, die ich eingefärbt habe.

Hero Quest:


Alliance, Preußen für Waterloo und Herr der Ringe befinden sich weiterhin in Warteschleife Wink
Ich würde gerne mehr machen und spielen, muss mir aber auch die Malzeit immer wieder mal in homöophatischen Dosen vom Alltag abknapsen.
Wird irgendwann wieder besser.

TV & Kino
DS9.
Mehr muss ich cniht sagen.
Jede Abend eine oder zwei Folgen ... Genuß pur  Very Happy
Die Crew, der gesamte Cast ... einfach nur schön, so als würde man nach langer Zeit alte Freunde wiedertreffen I love you
Und es ist klar:
Sobald ich wieder mehr Zeit am Stück habe, MUSS ich noch einmal Alliance durchspielen Very Happy

Spielberichte
Diese Woche habe ich leider nicht gespielt. Wenn sich da etwas tut, verlinke ich hier zu den Threads.

Sonstiges
Meine Sammlung an STAW Karten und Schiffen sucht noch nach einer schönen und sicheren Transport- und Lagerlösung. Sie sind gut untergebracht, da muss ich also keine Schnellschüsse starten.
Die Post ärgert uns mal wieder. Wir erwarten Sendungen ... und der Bote kommt nur einmal die Woche.
Mit Werbung.
Na super.
Was zur Hölle ist da los?

Das war mein zweiter Rückblick auf die vergangene Woche.
Für mich war sie sehr gut ausgeglichen mit Pflichten und Spaß und ich hoffe, auch ihr hattet eine tolle Woche
Grüße an euch alle da draußen ein tolles Wochenende und einen gesunden und friedlichen Start in die nächste Woche
Euer D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut, Jayne Dabran, Teilchen HQ und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von Mike4444 So Sep 12, 2021 11:47 am

Sehr schön, DJ! Am besten gefallen mir die Chaos-Krieger!
Und cool, dass du auch gerade "Unter den Schwingen des Raubvogels" list... Ich bin gerade beim zweiten Band der Reihe und total davon begeistert. Das hätte man super verfilmen können, quasi als vierte Staffel. Echt schade, dass "Enterprise" so schnell abgesetzt wurde...

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von Cut So Sep 12, 2021 9:44 pm

HeroQuest ♡♡♡

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. So Sep 12, 2021 11:47 am

Cut schrieb:HeroQuest ♡♡♡

Mike4444 schrieb:Sehr schön, DJ! Am besten gefallen mir die Chaos-Krieger!

Ich danke euch Smile
Ich bin immer noch total wuschig über diesen Schnapper! 10€, komplett und super erhalten ...  cheers Der Urvater der Dungeon Crawler, den ich schon einmal hatte, der aber eine Scheidung nicht überlebte wieder bei mir Smile Inzwischen habe ich Kontakte zur Community und so viele Möglichkeiten, das Spiel regeltechnisch mit offiziellen und fanmade Regeln und Erweiterungen individuell anzupassen, dass es eine Wonne ist Smile Und das Bemalen der Figuren ist einfach nur wunderschön. Immer mal wieder ein halbe Stunde (länger ist im Moment nicht machbar) aber der Erfolg ist trotzdem da
sunny

Mike4444 schrieb:Und cool, dass du auch gerade "Unter den Schwingen des Raubvogels" list... Ich bin gerade beim zweiten Band der Reihe und total davon begeistert. Das hätte man super verfilmen können, quasi als vierte Staffel. Echt schade, dass "Enterprise" so schnell abgesetzt wurde...

Ja, das ist wirklich totaler Mist! Da hätte man noch so viel erzählen können!
Ich werde jetzt zuerst Dune durchlesen, da ich ja immer noch mit Kobayashi Maru hadere. Aber danach geht es wieder an die "Schwingen" und die beiden fehlenden Teile werden noch dazu geordert.
Ich beginne dann noch einmal, von vorne und mache mir kleine Notizen, wie man das spielerisch umsetzen könnte Smile
Da ist so viel Potential hinter!

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Fr Sep 17, 2021 12:12 pm

Das war meine Woche Smile  

Lesefutter
Die neue Übersetzung zu Dune - Der Wüstenplanet begleitet mich lesetechnisch immer noch. Abends im Bett ein paar Seiten (oder wegen dem E-Reader eher ein oder zwei Prozent) und es macht Spaß.
Ob ich mir die Neuverfilmung ansehe, weiß ich noch nicht. Wenn sich die Kritiker überschlagen, die alten Plakate gegen neue mit gleichem Motiv aber dem Kritikerspruch "Der wichtigste Film des Jahres" ausgetauscht werden ... hm  scratch
Ein Schelm, der an die Bundestagswahl denkt, an die Krisen im Nahen Osten, die Angst um die vorgebliche Islamisierung der westlichen Welt, das Wasser ... und dann die Inhaltsangaben der Kinos, die mit dem Buch, wie ich es kenne, so gar nix zu tun haben.
Ich warte erste Reaktionen ab. Die Bücher sind für mich die Herr der Ringe der Science Fiction. Da brauche ich keine Verfilmung, die versteckt (oder offen) den moralinsauren Finger erhebt. Und nach den Desastern mit dem Dunklen Trum und ES von Stephen King, bin ich ein gebranntes Kind.
Die sollten lieber J.J,. Abrams absägen und DS9 oder überhaupt Star Trek wieder in die Kinos bringen!
Very Happy

Spiele
Der Hero Quest Schnapper bestimmt immer noch meine derzeit etwas knappe knappe Malzeit. Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen  Crying or Very sad

Hero Quest:


Dann gab es für mich auch ein großes Ärgernis mit der Post.
Irgend ein Vollhorst mit ziemlich krimineller Energie hat mir das Manöverrad für meine NX-01, dass mir Cut zusenden wollte, geklaut  Evil or Very Mad
Meine Frau war bei der Post und hat mir das erklärt:
Nachtdienst, der Umschlag fühlte sich an, als wäre da eine dicke Münze drin (in einer entsprechenden Box) Also mit auf's Klo genommen, den Umschlag an der Seite leicht geöffnet, rausgeholt ... und dann vermutlich weggworfen
Das, was ich dazu am liebsten sagen möchte, ist nicht stubenrein, ordinär und unflätig, daher keine weiteren Worte, nur ein Bild  Evil or Very Mad

D.J.'s kleiner Wochenrückblick 00136

TV & Kino
DS9 die erste Staffel ist durch ... Liebe pur  I love you
Meine Güte, die Serie ist sehr gut gealtert und das Wiedersehen von inzwischen schon von uns gegangen Darstellern ... mehr kann ich dazu gar nicht sagen.
Selbst die schwächeren Folgen haben mehr Flair im Vor- oder Abspann, als manche eine moderne, gehypte Serie!
Einfach nur schön  sunny

Spielberichte
Diese Woche habe ich leider immer noch nicht gespielt. Zu viel um die Ohren, zu wenig Zeit am Stück ...  Crying or Very sad

Sonstiges
Meine Sammlung an STAW Karten und Schiffen hat immer noch keine zufriedenstellende Lösung für Lagerung und Transport.
Okay, ich konnte diese Woche auch nicht sonderlich intensiv suchen Wink


Grüße an euch alle da draußen ein tolles Wochenende und einen gesunden und guten Start in die nächste Woche
Euer D.J. Smile


Zuletzt von D.J. am Fr Sep 17, 2021 12:54 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : "vorgebliche" vergessen und Tippfehler korrigiert)

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut und Jayne Dabran mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von MidnightCowboy Fr Sep 17, 2021 4:58 pm

"Spiele
Der Hero Quest Schnapper bestimmt immer noch meine derzeit etwas knappe knappe Malzeit. Zum Spielen bin ich noch gar nicht gekommen "

das hab ich geliebt, das gute alte HeroQuest. Wo hast du es bekommen?

und die Goblins sehen sehr schick aus ;-)
Soviel Bemahlliebe für Figuren, die meist nicht eine runde auf dem Feld bleiben. :-)
MidnightCowboy
MidnightCowboy

Anzahl der Beiträge : 366
Anmeldedatum : 12.11.18
Alter : 45
Ort : Essen

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Sa Sep 18, 2021 6:51 am

MidnightCowboy schrieb:das hab ich geliebt, das gute alte HeroQuest. Wo hast du es bekommen?

Ich hatte das unglaubliche Glück, das komplette Spiel in einem super Zustand für 10€ in einer Trödelhalle, die als Projekt für Obdachlose und Bedürftige gestartet wurde, um ihnen eine Perspektive zu eben. Die ist bei uns im Viertel I love you Dort sind meine Frau und ich öfter zum Stöbern, aber auch um gut erhaltene Sachen zu spenden.
https://bfoev.de/

MidnightCowboy schrieb:und die Goblins sehen sehr schick aus ;-) Soviel Bemahlliebe für Figuren, die meist nicht eine runde auf dem Feld bleiben. :-)
;D Das Auge isst ja mit und die halbe Stunde, ich im Moment am Stück zusammenbekomme, ist da vollkommen okay Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von Cut Sa Sep 18, 2021 3:04 pm

Die Goblins sehen toll aus. Respekt und Hut ab. Mein HeroQuest ist größtenteils unbemalt und wird es wohl auch auf Sicht bleiben Wink

Es ist echt seltsam, seine Handschrift im Internet zu lesen. Ist glaube ich ein erster Mal Wink
Die Tatsache, dass da ein Brief aufgeschnitten wurde, ist echt krass. Du hast echt kein Glück mit DHL und Post.
Schade um das Rad.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 7648
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 44

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. So Sep 19, 2021 7:39 am

Cut schrieb:Die Goblins sehen toll aus. Respekt und Hut ab. Mein HeroQuest ist größtenteils unbemalt und wird es wohl auch auf Sicht bleiben Wink
Danke dir Smile
Für mich war das damals schon, als ich vor meiner Scheidung das erste Mal Hero Quest hatte, abgemachte Sache, dass die Minis bemalt werden müssen Smile

Cut schrieb:Es ist echt seltsam, seine Handschrift im Internet zu lesen. Ist glaube ich ein erster Mal Wink
Die Tatsache, dass da ein Brief aufgeschnitten wurde, ist echt krass. Du hast echt kein Glück mit DHL und Post.
Schade um das Rad.

Ich finde es ehrlich gesagt zum No was hier teilweise mit DHL und Post abläuft Evil or Very Mad
Das kommt immer so schubweise kurz vor Ende der Sommerfereien, Beginn der Herbstferien und natürlich Weihnachten. Egal ob von uns versendet oder für uns im Zulauf ... um diese Zeiten kann man nur per Einschreiben, Prio oder aber Hermes versenden. Es ist, als würden die Aushilfen für diese Zeiten im Briefzentrum in Frechen ... Mist bauen, um es mal so vorsichtig zu formulieren.
In den letzten drei Wochen sind ein selbst genähter Strampler (für unseren Enkel, der bald kommt) zwei DVD (statt wie vereinbart mit Hermes per Bücher- Warensendung verschickt) und das Rad verschwunden.
Das geht jetzt wieder bis Oktober, schlimmstenfalls bis Ende des Jahres Crying or Very sad
Daher werden wir alles, was wir versenden wieder per Hermes verschicken, wenn es nur Briefe sind per Einschreiben. An die hat man sich bisher nicht getraut.

Genug der Jammerei, ich werde mir nächsten Monat eine zweite NX besorgen.
Doppelt hält eh immer besser.
Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Sa Sep 25, 2021 12:35 pm

Dem D.J. seine Woche ...

... war diesmal richtig hektisch Shocked Es gab einiges zu erledigen und die meiste Zeit war ich unterwegs. Daheim hatte ich dann wenig Lust auf noch weniger Wink
Daher gibt es diesmal nur eine Readers Digest Kurzfassung:

Dune - Der Wüstenplanet ...
... ist aktuell zu 52% gelesen. Da es vieles Neues zu entdecken gibt, dass in der alten Übersetzung der Schere zum Opfer fiel, lese ich etwas langsamer als gewöhnlich. Dafür entdeke ich viel tiefere Zusammenhänge, als in der alten Fassung.

DS9 - Staffel 2...
... ging auch teilweise nicht so weiter, wie wir uns das gedacht hatten, da meine Frau und ich sie gerne intensiv verfolgen und nicht nebenher laufen lassen. Dann lieber mal einen 8oder wiede letzte Woche drei Sad ) Abende pausieren. Aber die Serie läuft uns ja nicht weg

Spiele, Spielberichte & Heroquest...
... Dort habe ich nir wenig machen können und die Bases aller fertigen Figuren neu bemalt. Sie haben jetzt das Muster "gebrochene Dungeon-Steinfliese" Wink Bilder kommen dann asap

Sonstiges...
... ist eben wirklich viel gewesen. 2 Arzttermine und unsere Gastherme wird ausgetauscht, was aber unserem Vermieter (einem Umstandskrämer vor dem Herrn! Rolling Eyes ) in echte Verzweiflung treibt. Er wollte sie erst bei uns im Schlafzimmer aufhängen lassen!
Ja ne, is klar!
Der Fachmann und wir haben ihm direkt mal durch die Blume nach der Dosierung seiner Medis gefragt Wink
Dann wollte er sie in der Küche.
Einer Einbauküche, wohlgemerkt, die man dafür teilweise abreißen müsste. Dann doch wieder im Badezimmer, an andere Sftrelle eben und näher am Kamin, aber dass muss er sich erst ansehen, er kann sich das trotz Bildern und Maßbandanlegen nicht vorstellen.
Der lange Rede kurzer Sinn: Heute kommt er zum achten Mal (kein Spaß!) in zwei Wochen vorbei, um sich das anzusehen, ob das wirkllich so geht und ob das wirklich preiswerter für ihn wird, als Küche abreißen und neu aufbauen.
Natürlich zu solch einer tollen Zeit wie Samstags um 15:00 Uhr.
Willkommen in meiner Welt Wink

Ich hoffe, bei euch war es ruhiger und dass es bei uns nächste Woche etwas ruhiger zugeht. Wir haben 2 Wochen Urlaub und versuchen eine kleien Städtetour einzufügen. Falls das klappt, werde ich erstmal offline sein Wink

Also bis dahin, bleibt gesund, kommt gut ins Wochenende und drückt uns die Daumen, dass die Tour klappt.
Bis nächste Woche.
Euer D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Sa Okt 02, 2021 7:43 am

Heute wird mein Wochenrückblick sehr kurz  Shocked
Woran liegt es?
Nun ... ein kleiner Mini-Borg hat beschlossen unsere Familie zu vergrößern und meine Frau und mich zu Omma & Oppa zu machen Very Happy
Widerstand ist zwecklos, der Zwerg "First-of-all" ist einfach hinreissend I love you

Daher ist dieser Wochenrückblick einzig diesem Ereignis gewidmet, wie ihr sicher verstehen könnt Smile
Jetzt gehöre ich zum "Club der alten Oppas, die mit verrückten Figürchen spielen" cheers
Vielleicht habe ich damit den gleichen Einfluss auf die kleine Drohne "First-of-all", wie mein Opa und mein Onkel auf mich, was verrückte Hobbys betrifft Wink

Euch allem da draußen liebe Grüße, bleibt gesund, genießt das Wochenende und bis nächste Woche
euer D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Cut, Jayne Dabran und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von Mike4444 Do Okt 07, 2021 10:26 pm

Herzlichen Glückwunsch, DJ! Genießte die Zeit mit deinem Enkel!

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. So Okt 10, 2021 12:06 pm

Danke dir I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von Jayne Dabran Mo Okt 11, 2021 2:10 pm

Interessant zu lesen was du so treibst Wink

Und Herzlichen Glückwunsch natürlich!

_________________
Federation Fraktion Cardassian Fraktion Dominion Fraktion Romulan Fraktion
Jayne Dabran
Jayne Dabran

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 33
Ort : Bonn

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Mo Okt 11, 2021 3:43 pm

Danke dir Smile
Diese Woche ist der Rückblick leider ausgefallen, aber der nächste kommt wieder.
Meine Frau hatte Urlaub, ich hatte mir einen hartnäckigen Schnupfen eingefangen ... alles halb so wild, aber sonst war nichts berichtenswertes Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Fr Okt 15, 2021 7:52 am

D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Es hat sich etwas getan Smile
Privater Kram
Zuerst hatten meine Frau und ich zwei Wochen Urlaub. Leider hat mich ein fieser Schnupfen erwischt, der mir das längere Atmen unter einer Maske auch in Ruhe 8also sitzend) unmöglich machte. Daher fielen die geplanten Besuche in Münster und Nürnberg aus Sad
Aber wenn die Nase läuft wie ein kaputter Wasserhahn, ist das keine Freude mit Maske.
Dann ist unsere Heiztherme defekt gewesen und musste ausgetauscht werden. Das Bad war also eine Baustelle Wink

Lesefutter
Dune - Der Wüstenplanet habe ich vorerst abgebrochen. Als ich ihn zum ersten Mal las, war er natürlich high End Literatur. Heute, mit mehr Leseerfahrung sind mir die Figuren etwas flach, ihre Entwicklung zu flott von Null auf Supermensch und die Handlung stellenweise doch arg langgezogen.
Den werde ich später erneut beginnen.

Spiele
Heroquest hält mich immer noch in seinem Bann und meine Frau und ich haben ein längeres Spiel gespielt. Es war genial Smile
Mehr dazu in einem Spielbericht, nachzulesen hier
Heroquest - Der Friedhof derer von Forchandt Gespielt haben wir auf dem Küchentisch Very Happy
Alliance steht auch in den Startlöchern, denn da möchte ich beizeiten die Kampagne erneut spielen. Das verzögert sich aber noch, da wir wegen dem Bad, das wir komplett ausräumen mussten und wo noch weitere Arbeiten folgen werden, ausgeräumt haben. Das Spielzimmer ist dicht Wink

DS9 ...
... haben wir weitergeschaut und sind wieder einmal total gefangen von der Story und den Figuren, welche die Geschichten tragen.
Memo an mich selber
Ich MUSS Alliance mit der Defiant spielen! Very Happy

Soweit mein kleiner Wochenrückblick Smile
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr hattet auch eine tolle Zeit Smile

Liebe Grüße und einen geschmeidigen Start ins Wochenende
D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von data_fan Mo Okt 18, 2021 10:43 am

Moin mein Lieber,

lange ist es wieder her, dass ich hier mal was schreibe und reinschaue. Derzeit ist bei mir zuviel los...


Die Serie DS9 liebe ich auch und könnte sie immer wieder schauen... :-)

Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Besserung!

LG
Chris

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Di Okt 19, 2021 7:17 am

Moin Chris Smile
Danke dir, der Schnupfen hat sich gelegt, glücklicherweise ohne das sonst übliche Zubehör, dass sich bei mir dann gerne einstellt!
Wir werden wohl noch 14 Tage mit der halben Baustelle, also dem vollgestellten Bastelzimmer, leben müssen Sad
Lieferengpässe (Waschbecken etc.), Termindruck (der Installateuer hat gestern den geplanten Termin verschieben müssen) ... bleiben Siedler von Catan und Heroquest auf dem schmalen Küchentisch zum Spielen.
Immerhin etwas Wink

Grüße
D.J. Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Di Nov 09, 2021 9:02 am

Hallo zusammen Smile

Bitte nicht wundern, ich laboriere seit einiger Zeit mit einer heftigen Bronchitis herum Sad Mir geht es soweit wieder ganz okay, aber ich kann immer noch nicht im Liegen schlafen und bin schnell außer Atem. Es ist aber definitv kein großes C, dass ich erwischt hat Wink
Alle Projekte sind daher erstmal auf Eis gelegt und ich bin nicht so oft online, wie gewohnt.
Ich melde mich, wenn es wieder News gibt und ich nichtmehr wie Lord Vaders kleiern Bruder klinge.

Bis dahin euch alles Gutre und passt auf euch auf
D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von data_fan Di Nov 09, 2021 10:24 am

Gute Besserung dir! Very Happy

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Fr Dez 03, 2021 10:18 am

Danke dir Smile
Es geht bergauf, langsam zwar, aber immerhin Smile
Hobbytechnisch ist die Luft insgesamt etwas raus, was bestimmt nachvollziehbar ist. Gloomhaven - Die Pranken des Löwen ist bei uns eingezogen. Das scheint sehr spaßig zu sein Smile
Aber viel konnten wir noch nicht machen. Egal, ich bin auf dem Weg der Besserung und meine Sammlung an Solo-/Koopspielen ist auf 2 angewachsen (Alliance, GDPDL), was ja auch schön ist Very Happy

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Mi Dez 22, 2021 3:09 pm

Dem D.J. sein musikalischer Jahresrückblick auf 2021 – Das Jahr mit dem großen C
Vieles habe ich voller Elan zu Beginn des Jahres begonnen, manches wieder aufgehört und abgegeben, anderes ist eingeschlafen. So auch leider die zwei Whatsapp-Gruppen für Hobbytreffs. Einerseits verständlich, wenn man sich nicht treffen kann, andererseits auch schade und für mich ein Pluspunkt, den ein Forum bietet.

I shot the Sheriff (Eric Clapton)
Den ersten Blues hatte ich recht früh dieses Jahr. Der war aber ein eher negativer, der auf der Frage von Queen basierte »Was it all worth it?« War es das schon alles? Oder eher »wofür das ganze Zeug?«
So habe ich dann auch recht radikal vieles abgeschossen, teilweise auch sehr kurz nach dem jeweiligen Kauf oder Start eines Systems.
SAGA und sein Ableger Ära der Magie sind mangels Spielmöglichkeiten (siehe Whatsapp-Gruppen) sanft entschlafen und haben mit Minis und allem was dazu gehört neue Besitzer gefunden.
Battletech kam, siegte … und verlor am Ende dann doch. Zu komplex, nicht für Solisten geeignet und auf lange Sicht auch keine Chance zum Spielen gefunden. Shootout in Dingstown nebst dem Soloregelwerk, an dessen Entstehung ich ein wenig beteiligt sein durfte, ging ebenso hinfort.

More than a feeling (Boston)
Aber es gibt auch viel positives zu berichten Smile
Herr der Ringe habe ich ein paar Mal mit großer Freude gespielt. Kugelhagel napoleonisch mit meinen 1:72ern auch, der ACW für Kugelhagel im Epic-Maßstab von Warlord Games ist auch noch da, wartet aber auf Liebe. Star Trek Attack Wing konnte mich mit seinem neuen Ableger von Lynnvander Games für Koop – und Solospiele Star Trek Alliance vollends abholen. Ich liebe das Spiel sowieso heiß und innig und jetzt, mit leicht reduziertem Kartenmaterial für den Deckbau und einer wunderbar funktionierenden KI hatte ich großen Spaß an der Dominion War Kampagne.
Und dann kam, kurz nach der angedachten Hobbypause eben wegen dem Blues, der Tag, an dem ich ein vollständiges und super erhaltenes Heroquest für … Trommelwirbel … 10 Euro (in Zahlen 10€) ergattern konnte.
Das musste natürlich mit viel Enthusiasmus und Liebe abgefeiert werden!
Als Ergänzung und Sidestep kam noch Gloomhaven – Die Pranken des Löwen hinzu, dem kleineren Ableger des großen Gloomhaven, dass einen leichteren Einstieg verspricht.

I still got the Blues (Gary Moore)
Und da bin ich nun im Hier und Jetzt und habe erneut den Hobbyblues.
Diesmal aber eher positiv, denn ich bin motiviert … aber zugleich auch etwas erschlagen.
Wie kommt das?
Zuerst einmal habe ich mich mit dem großen C arrangiert und bin weitgehend Solist für Tabletop, Brettspiele und artverwandte Spiele geworden. Ich kann wegen meinem Asthma mit Maske nicht längere Zeit in einem Laden stehen, was dortige Treffen unmöglich macht. Als sogenannter Risikopatient bin ich zudem auch recht vorsichtig, was anderweitige Treffen angeht. Und trotz doppelter Impfung habe ich dieses Jahr dreimal von eher ungelernten Personen gefühlt 16 Zentimeter Wattestäbchen in die Nase gehämmert bekommen, als gelte es eine Mumifizierung beim lebendigen Leibe zu üben. Das kann und ich will ich nicht mehr aushalten müssen, zumal ich eh mit Polypen zu kämpfen habe und so ein Wattestäbchenabstrich am vorderen Hirnlappen dann auch langfristig Freude bereitet.
Also bleibt bis auf Weiteres (mindestens bis 2025 nach Karies Karl Lauterbach) nur das Solospiel.

Hymn (Barclay James Harvest)
Damit habe ich mich also arrangiert … und das so gut, dass ich jetzt die Qual der Wahl habe!
Heroquest (Evergreen), Kugelhagel (napoleonisch und ACW, tolle Soloregeln!), Herr der Ringe (lässt sich prima solo skirmishen und ist meiner Meinung nach eines der besten Systeme, die GW je veröffentlicht hat), Star Trek Alliance (ich bin eben Trekkie und liebe das Missionsspiel damit) und Gloomhaven – Die Pranken des Löwen (das ein sehr ausgefuchstes Kampfspiel ist) buhlen um meine Aufmerksamkeit.
Sei es, weil dafür noch Minis bemalt werden wollen (Preußen, Südstaatler, Monsteroberbosse etc.) , weil ich wissen will, wie es weitergeht oder weil es da noch viele andere Möglichkeiten gibt, die jeweiligen Systeme auszuspielen.
Und so stehe ich da, ich armer Tor,
genau so schlau, wie kurz zuvor Wink

Don't stop believin' (Journey, Sopranos Version)
Aber gut, das ist jetzt ein echtes Luxusproblem, dass mir persönlich tausend Mal lieber ist, als die Delta-Variante vom Mai diesen Jahres, wo ich kurz davor war, die Hobby-Brocken hinzuschmeißen, alles zu verkaufen und mich fortan dem Wachstum meiner Zehennägel zu widmen.
Daher gehe ich mit gemischten Gefühlen aus diesem Jahr, blicke zaghaft optimistisch ins nächste Jahr und habe mir vorgenommen … mir nichts vorzunehmen.
Das große C wird uns noch lange verfolgen und mich am realen, sozialen Leben im Hobby hindern, dafür habe ich 5 Systeme und 6 Welten / Epochen, die ich als Solist wunderbar und spaßig bespielen kann. Gute Vorsätze würden nur Druck aufbauen, und das möchte ich nicht.
Lieber ist es mir, wenn ich locker wie ein Schmetterling von System zu Welt zu Epoche zu Zeitalter springen kann. Ohne Plan, rein nach Lust und Laune.
Und so wird der einzige gute Vorsatz für das nächste Jahr der, dass ich hier öfter mal berichte oder verlinke, was ich so gespielt habe Smile
In diesem Sinne euch allen ein paar ruhige und spaßige Feiertage und nicht vergessen ...


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Jayne Dabran mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von D.J. Fr Dez 31, 2021 9:31 am

Hallo ihr Lieben und Verrückten sunny

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Glück und Gesundheit auf allen euren Wegen cheers

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7234
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 56
Ort : Köln

Ulis.phone mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von data_fan So Jan 02, 2022 5:45 pm

Mein Lieber DJ, ich wünsche dir auch alles Gute.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 2349
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 42
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

D.J.'s kleiner Wochenrückblick Empty Re: D.J.'s kleiner Wochenrückblick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten