Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Servus aus München

+3
Skippy
Cut
blobbbox
7 verfasser

Nach unten

Servus aus München Empty Servus aus München

Beitrag von blobbbox Mi Nov 17, 2021 5:36 pm

Hallo zusammen, obwohl es nicht viel über mich zu berichten gibt wollte ich es dennoch nicht versäumen mich kurz vorstellen, da das hier ja eine kleine aber feine Community zu sein scheint. :-) Wie das Topic schon vermuten lässt komme ich aus München. Ich spiele bereits seit einiger Zeit X-Wing, ich bin mit den Spielmechaniken also schon grob vertraut. Generell gehört Star Wars zu meinen Hobbies, aber auch andere Universen wie BSG und eben Star Trek mag ich sehr gerne, deswegen würde ich gerne ein bisschen Abwechslung auf die Platte bringen und plane jetzt einen langsamen Einstieg in STAW. Ich freue mich jedenfalls sehr hier zu sein und vielleicht steht man dem ein oder anderen ja Mal auf dem Schlachtfeld gegenüber ;-)
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 32
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Cut Mi Nov 17, 2021 8:32 pm

Herzlich Willkommen bei uns.
Danke für deine Vorstellung Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6602
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von blobbbox Mi Nov 17, 2021 9:09 pm

Herzlichen Dank, ich hätte gerne auf deine PM geantwortet, aber hatte die 10 posts noch nicht voll Servus aus München 1f648
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 32
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Skippy Do Nov 18, 2021 8:41 am

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Neutralen Zone!Very Happy
Dem besten deutschsprachigem Forum für Star Trek Attack Wing.Twisted Evil  

Schön, dass Du uns gefunden hast. cheers

Dies sind doch schon mal alles gute Grundlagen. Und Du hast auch einen passenden Zeitpunkt für den Einstieg erwischt. Aktuell sind die Starter Sets (Federation VS Klingons), wie auch Boxen für Star Trek: Alliance (eine Coop-Erweiterung für STAW und quasi ein Mini-Starter Set) relativ gut erhältlich. Smile

So, so BSG. Da gab es bis vor kurzem auch ein sehr gut gemachtes Tabletop-Spiel dazu.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2310
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von data_fan Do Nov 18, 2021 11:39 am

Herzlich Willkommen!

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1712
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von blobbbox Do Nov 18, 2021 11:44 am

Skippy schrieb:So, so BSG. Da gab es bis vor kurzem auch ein sehr gut gemachtes Tabletop-Spiel dazu.

Meinst du das von Ares Games? Da habe ich mir beim Abverkauf noch alles geschnappt, was ich kriegen konnte. Eine Schande, dass das eingestellt wurde...
blobbbox
blobbbox

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 17.11.21
Alter : 32
Ort : München

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Ulis.phone Do Nov 18, 2021 11:47 am

Hallo

Ulis.phone

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.10.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Skippy Do Nov 18, 2021 4:11 pm

blobbbox schrieb:
Skippy schrieb:So, so BSG. Da gab es bis vor kurzem auch ein sehr gut gemachtes Tabletop-Spiel dazu.

Meinst du das von Ares Games? Da habe ich mir beim Abverkauf noch alles geschnappt, was ich kriegen konnte. Eine Schande, dass das eingestellt wurde...

Ja, genau! Das Battlestar Galactica Starship Battles von Ares Games. Cool

->Kurzvorstellung BSG Starship Battles (Link)

Von den Regeln her, im Vergleich zu Star Trek Attack Wing oder auch X-Wing, wirklich etwas erfrischend Anderes. Taktisch m.E. auch etwas anspruchsvoller, weil die Regeln sich etwas mehr an der Physik orientieren (Schubkraft, Driften etc.), man auch zwei bis drei Bewegungen im Voraus planen kann und es sich vor allem um einen echten Kampf im dreidimensionalen Raum handelt (wegen unterschiedlichen Flughöhen). Die Bemalung der Miniaturen war auch echt Top.

Tja, schade, dass es wegen der auslaufenden Lizenz eingestellt werden musste... Sad
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2310
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. und blobbbox mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Cut Do Nov 18, 2021 6:26 pm

blobbbox schrieb:Herzlichen Dank, ich hätte gerne auf deine PM geantwortet, aber hatte die 10 posts noch nicht voll  Servus aus München 1f648

Das geht schneller als man denkt Very Happy
Ansonsten lese ich ja hier auch fleissig mit und du hast ja auch getan, um was ich dich gebeten hatte.

Die 10er Grenze ist wichtig für den Spam Schutz. Mein Admin Postfach läuft über vor Spam PNs, da bin ich dann doch dankbar, für jede Spam Nachricht, die ich nicht erhalten.

Und 10 sinnvolle Beiträge sind ja ohne Weiteres mit deinem Vorstellungs-Thread und deinem "Wie am besten einsteigen?" Beitrag zu erreichen.

Tobe dich richtig aus hier! Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich schreibe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6602
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Mike4444 So Nov 21, 2021 12:21 pm

Willkommen! Langes Leben und Frieden! Very Happy

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von D.J. Fr Dez 03, 2021 10:13 am

Herzlich willkommen an Bord Smile sunny

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6845
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Nach oben Nach unten

Servus aus München Empty Re: Servus aus München

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten