Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielbericht - Das Frühstücksei

+4
The Borg King
Mike4444
Cut
data_fan
8 verfasser

Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von data_fan Sa Apr 09, 2022 12:17 pm

Was macht ein Mann, wenn die Frau und die Kids am Samstagmorgen noch schlafen und der Mann putzmunter und ausgeschlafen ist?

Richtig! Er gönnt sich eine kleine Partie Attack Wing!

Also dann… Auf ins Gefecht….

--------------------------------------------------------------------

Persönliches Logbuch Captain Chris

Sternzeit 09042022,09

Mein aktueller Auftrag war ein Patrouillenflug entlang der cardassianischen Grenze. Mein Schiff – die USS Warwick, ein Schiff der Akira-Klasse – wurde aufgrund der militärischen Auseinandersetzung mit dem Dominion für Kampfeinsätze ausgebildet und entsprechend ausgestattet. Mir wurde eine sehr fähige „Nummer Eins“ als Commander zur Seite gestellt.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei11

Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei12


Wir flogen unseren vorgegebenen Kurs und analysierten alles was unsere Sensoren erfassten. Plötzlich registrierten die Langstreckenscans hohe Eiweißwerte – jedoch auch zwei Angriffsjäger der Jem`Hadar. Diese hatten den Auswertungen nach bereits schon einen Abfangkurs auf unser Schiff gesetzt.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei10

Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei13

Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei14


Ich befahl einen sofortigen Abfangkurs auf den zweiten Angriffsjäger der Jem`Hadar. Da wir uns im Krieg befinden ist hier derzeit keine Diplomatie gefragt. Roter Alarm! Alle Mann auf die Gefechtsstationen. Ziel erfassen und vordere Phaserbänke abfeuern…


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei15


Der Angriffsjäger konnte den Energiestrahlen unserer vorderen Phaserphalanx geschickt ausweichen. Die Energiebündel zuckten in die Leere des Weltalls.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei16


Wir wissen bis jetzt nicht was auf dem Schiff der Jem`Hadar vorgegangen war. Jedoch folgte aus irgendeinem Grund kein Gegenangriff. Die Scans registrierten keinen Energieanstieg in den Waffensystemen des Schiffes.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei17


Die Gunst der Stunde nutzte ich und befahl meinem Steuermann direkten Kurs auf das ovale Objekt – ein Ei – aufzunehmen. Wir flogen dicht an dem Jem`Hadar-Schiff vorbei, während unsere Waffensysteme das Ei als primäres Ziel erfassten. Anschließend feuerte unser Schiff auf das Ei, das die Jem`Hadar wahrscheinlich zu schützen versuchten.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei18


Die Phaserstrahlen zuckten wieder einmal durch das dunkle Weltall und prallten auf die Hülle vom Ei. Die Hülle platzte auf. Die beiden Schiffe der Jem`Hadar waren glücklicherweise außerhalb der Waffenreichweite.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei19


Wir verfolgten den Kurs vom Ei, während die Schiffe der Jem`Hadar sich neu formierten.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei20


Mein Waffenoffizier feuerte nach Rücksprache mit dem Commander dann Photonentorpedos auf das Ei. Das Torpedos eine gefährliche Waffe sind muss hier nicht erwähnt werden.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei21



Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei22


Es gab weitere Hüllenbrüche und Schäden beim Ei.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei23


Unsere Sensoren konnten beim Ei keine Antriebsfunktionen auswerten. Dieser Schiffstyp ist der Föderation völlig unbekannt. Das Ei behielt ungeachtet aller Umstände den bisherigen Kurs bei. Ich befahl einen direkten Verfolgungskurs auf kurze Distanz. Allerdings näherte sich das erste Angriffsschiff der Jem`Hadar auf eine sehr kurze und gefährliche Distanz. Mein Commander konnte sich nun wieder einmal beweisen und bereitete die Crew auf einen weiteren Kampf vor.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei24


Ich ließ wieder auf das Ei feuern – wohlwissend, dass wir einen Gegenangriff der Jem`Hadar befürchten mussten.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei25


Die Hülle vom Ei platzte weiter auf…


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei26


… als das Schiff der Jem`Hadar das Feuer eröffnete. Glücklicherweise hatte ich den besten Steuermann der Föderation an Bord. Er konnte den Angriff ausweichen.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei27


Wir folgten dem Ei weiter… und setzten einen weiteren Angriff auf das Ei an.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei28


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei29


Was dann folgte kann man nicht mit Worten beschreiben. Die Sensoren registrierten plötzlich sehr hohe Eiweiß- und Eigelb-Werte. Das Ei schien sich aufzulösen. Die Brückencrew und ich verfolgten diesen Prozess über den Brückenbildschirm live.

Es war faszinierend, wie das Eigelb zum Vorschein kam.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei30


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei31


Zurück blieb lediglich etwas von der Hülle…


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei32


Plötzlich kam eine codierte Subraumnachricht der Sternenflotte, dass sich alle Schiff bei Sternenbasis 375 treffen sollen. Wir mussten also schnellstens Kurs auf die Sternenbasis nehmen. Leider wurde hier die Schale vom Ei zum Verhängnis – ein Ausweichen war nicht möglich. Glücklicherweise war kein Schiff der Jem`Hadar in Waffenreichweite.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei33


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei34


Die Jem`Hadar-Schiffe versuchten noch uns auf irgendeine Weise zu erwischen, doch nachdem der Kurs gesetzt war konnten wir auf Warp gehen und entkommen.


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei35



Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei36


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei37


Einsam und ungeachtet blieben die verbleibenden Reste der Hülle vom Ei in der Tiefe des Weltalls zurück…


Spielbericht - Das Frühstücksei Das_ei38



Und die Moral von der Geschicht:
Ess morgens ein Ei – statt Verzicht!


data_fan

Anzahl der Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

Cut, CellarDoor85, D.J., Skippy, MotuMarkus, vipers7 und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Cut Sa Apr 09, 2022 1:57 pm

Was hab ich gelacht Smile

Danke dir, data_fan Smile

Du hast im Moment echt mit die kreativsten Ideen hier in der Zone.

Ich persönlich hätte es im Leben nicht ausgehalten, ein Ei so nahe an meine Spielsachen kommen zu lassen, aber ich gebe zu, dass sich das Risiko gelohnt hat - danke für den Bericht Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6895
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J., Skippy und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Mike4444 Sa Apr 09, 2022 10:06 pm

Du verrückter Kerl Laughing

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 500
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von The Borg King Sa Apr 09, 2022 11:31 pm

Bäm!

Das ist der witzigste Spielbericht ever!

The Borg King

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 17.06.18

http://www.sparrencon.de

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von D.J. So Apr 10, 2022 8:01 am

Total gaga, aber absolut genial Laughing Laughing Laughing
Danke dir für den guten Start in den Sonntag I love you

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6983
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von data_fan So Apr 10, 2022 11:23 am

Moin! Very Happy

Der Bericht sollte der Aufmunterung dienen.

Ich musste selber dabei viel lachen.

Euch allen einen schönen Sonntag.

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von vipers7 So Apr 10, 2022 12:20 pm

Very Happy Very Happy Very Happy Ich lieg am Boden vor lachen , super Bericht lol!
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. und data_fan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Cut Mo Apr 11, 2022 11:10 am

Wirst du über die Feiertage nachlegen?
Osterei II - The Return of the Frühstücksei? Smile

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6895
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von data_fan Mo Apr 11, 2022 11:48 am

Das weiß ich noch gar nicht...

Die Eierflotte des Dominions...

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von D.J. Do Apr 14, 2022 9:01 am

Bald ist es soweit ... the return of the easter Egg! Laughing Laughing Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6983
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von data_fan Do Apr 14, 2022 12:06 pm

Huhu... Weiß nicht, ob ich es am Wochenende schaffen werde...

Aber ne Idee hätte ich schon! Laughing

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

Cut, D.J., Skippy und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Cut Do Apr 14, 2022 1:01 pm

Es ei-lt ja nicht Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6895
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von D.J. Do Apr 14, 2022 9:18 pm

Eieiei ... es heißt ja nicht umsonst eile mit Weile alien

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6983
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von I.R.W. Najo Di Apr 19, 2022 2:12 pm

Bro du bist verrückt, aber genial lol!

_________________
Das Universum ist wie in einer Windel..... von allen Seiten besch.....ssen.... Außer das Romulanische Imperium Twisted Evil  Cool  Razz
I.R.W. Najo
I.R.W. Najo

Anzahl der Beiträge : 542
Anmeldedatum : 20.08.17
Alter : 38
Ort : Hinter der Milchstraße links der dritte Planet

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Cut Mi Apr 20, 2022 12:01 am

Schön gesagt Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6895
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Skippy Mi Apr 20, 2022 9:12 pm

Witzig, thematisch und sehr kreativ!
Eggs-zellent, mein Lieber.
lol!
Spielbericht - Das Frühstücksei Lw0r-1ci-f0fd

Vielen Dank für diesen nicht ganz cholesterinfreien Spielbericht. Very Happy Very Happy Very Happy

Ja, auch ich stimme den Vorrednern voll und ganz zu. Hier muss es natürlich eine Fortsetzung her! Cool
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2464
Anmeldedatum : 29.12.15

Cut und D.J. mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von data_fan Do Apr 21, 2022 11:13 am

Jungs, ihr motiviert mich richtig! Very Happy Danke dafür!

Also, bin noch am Drehbuch beschäftigt. Und das Projekt "Analoge Schiffswerft" (anderer Thread) wartet auch noch auf Fertigstellung.

Aber: The Return of the egg wird mit großer Sicherheit folgen! Laughing

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1905
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 40
Ort : Riedstadt

Cut, D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Cut Do Apr 21, 2022 3:50 pm

Wir sind hier und warten Wink

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6895
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 42

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von D.J. Di Apr 26, 2022 6:25 am

Gut Ei will mit Weile heilen Laughing Laughing Laughing

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 6983
Anmeldedatum : 08.09.15
Ort : Köln

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Spielbericht - Das Frühstücksei Empty Re: Spielbericht - Das Frühstücksei

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten