Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein bisschen Borg...

Nach unten

Ein bisschen Borg... Empty Ein bisschen Borg...

Beitrag von Skippy Sa Jun 18, 2022 5:50 pm

Inspiriert durch die 2. Staffel von Star Trek: Picard, habe ich mich mal auf das Territorium des Kollektivs begeben... Twisted Evil

Die gute Agnes gibt dabei als "Wesen zwischen zwei Welten" doch zunächst einen ganz passablen Botschafter für die Borg ab.

Ein bisschen Borg... Lw0r-1fd-1391

Und natürlich auch mit Rückseite:

Ein bisschen Borg... Lw0r-1fc-988f

Wer sie eher im Stuhl des Captains sitzen sieht, auch dem kann schnell geholfen werden.
Inspiriert durch ihren ersten Auftritt auf der Brücke der USS Stargazer, scheint sie mir dabei eher zu den offensiven Führungskräften zu gehören.

Ein bisschen Borg... Lw0r-1f7-7a54Ein bisschen Borg... Lw0r-1fe-84e7

Da sie ja laut der Serie bereits ein paar hundert Jahre ihren Posten als Königin ausübt, habe ich mir mal kurzerhand einen zweiten ET Slot gegönnt. Soviel Berufserfahrung muss sich schließlich auszahlen.  Very Happy

Und zur Vollständigkeit:  

Ein bisschen Borg... Lw0r-1ff-6f85Ein bisschen Borg... Lw0r-1fg-4e46
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2517
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Borg... Empty Re: Ein bisschen Borg...

Beitrag von Skippy Sa Jun 18, 2022 5:58 pm

Daneben hatte ich noch Ideen für zwei thematische Upgrade-Karten.

Ein bisschen Borg... Lw0r-1f8-9792 Ein bisschen Borg... Lw0r-1fb-1a1d

"Borg Incursion" soll etwas Beweglichkeit in die Flotte des Kollektivs bringen und erfindet dabei das Rad aber nicht neu. Es handelt sich lediglich um eine abgeschwächte Version der Ressource "Emergency Power". Cool

Und auch die denkwürdige Szene aus dem Staffelfinale sollte als Karte verewigt sein und kann ein Borg-Schiff noch etwas haltbarer im Gefecht machen:

Ein bisschen Borg... Lw0r-1f9-a896Ein bisschen Borg... Lw0r-1fa-9efb

Diese Fähigkeit orientiert sich schwer an der Fähigkeit eines altgedienten cardassianischen Kreuzers, kehrt das Prinzip aber um.
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2517
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Borg... Empty Re: Ein bisschen Borg...

Beitrag von Skippy Sa Jun 18, 2022 6:16 pm

Damit erst mal genug aus ST: Picard.

Vor einigen Jahren gab es das Computerspiel: Star Trek - Legacy. Darin gab es die langlebige Antagonistin T'Uerell. Eine vulkanische Wissenschaftlerin, welche das Borg Kollektiv, als neue Königin anführen wollte, um ihre eigene verquerte Auffassung von Ordnung im Universum durchzusetzen.

In ihrem ambitionierten Vorhaben, kreuzte sie über mehrere Generationen hinweg, die Phaser mit Archer, Kirk, Picard, Sisko und Janeway.

Und nun gibt es sie auch endlich hier in der Neutralen Zone...

Ein bisschen Borg... Lw0r-1fm-1df2Ein bisschen Borg... Lw0r-1fj-839e
Ein bisschen Borg... Lw0r-1fk-7410Ein bisschen Borg... Lw0r-1fl-c2d4

Ihre Fähigkeit ist dabei gänzlich passiv gehalten und bildet ihr Streben ab, die vorhandene Technologie, mit der der Borg zu kombinieren, um ihre Ziele zu erreichen. Man erhält durch sie im Spiel quasi seine eigene Version eines "assimilierten Schiffs".

Ihre Funktion bei den Vulkanesen war die eines "Seekers of Past Truth". Leider habe ich bisher nicht herausgefunden, was dies genau beinhaltet. Aber dieser Titel war immerhin ansprechend genug, um daraus ein kleines Elite Talent zu kredenzen:

Ein bisschen Borg... Lw0r-1fi-81edEin bisschen Borg... Lw0r-1fh-2b46

Das Schiff von T'Urell war in den meisten Zusammentreffen mit der Föderation, der vulkanische Kreuzer "Seleya". Aber den haben wir ja schon vor geraumer Zeit von Wizkids mit Modell und Karten bekommen. Very Happy

Siehe z.B. hier: Blind Booster Vorschau (Link)
Skippy
Skippy

Anzahl der Beiträge : 2517
Anmeldedatum : 29.12.15

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ein bisschen Borg... Empty Re: Ein bisschen Borg...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten