Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neu und überfordert aus Kassel xD

+3
data_fan
vipers7
Valis23
7 verfasser

Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Valis23 Di Aug 30, 2022 5:06 pm

Ahoi,

Ich bin jetzt auch mal mit von der Partie....
Habe schon lange Attack Wing im Auge und jetzt den Sprung gewagt und direkt Alliance und das 2013er Startset bekommen.

Mal ne gang doofe frage, für die ganzen Nicht-Alliance-Ki-Schiffe: braucht man hierfür Karten? Bei Alliance gibts ja die Loadoutkarten.....


Vg und danke für die Aufnahme

Valis23

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.08.22

D.J., vipers7 und Ulis.phone mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von vipers7 Mi Aug 31, 2022 9:07 pm

Cool! Das Starterset ist schon ne Rarität! Man kann die 2013er Starterset Raumschiffe in der "Grundfassung" (Unnamed) mit den Loadoutkarten von Alliance einsetzen. ...denke ich. Steht auch so in der Alliance Anleitung.

Falls mal andere Schiffe KI-gesteuert werden sollen: hier sind ein paar links
https://www.neutralezone.net/t2506-bgg-sammlung-mit-ai-karten-zu-fast-jedem-schiff
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Valis23 Do Sep 01, 2022 6:23 pm

vipers7 schrieb:Cool! Das Starterset ist schon ne Rarität! Man kann die 2013er Starterset Raumschiffe in der "Grundfassung" (Unnamed) mit den Loadoutkarten von Alliance einsetzen. ...denke ich. Steht auch so in der Alliance Anleitung.

Falls mal andere Schiffe KI-gesteuert werden sollen: hier sind ein paar links
https://www.neutralezone.net/t2506-bgg-sammlung-mit-ai-karten-zu-fast-jedem-schiff

Danke -ist bereits alles auf der platte und wird morgen ausgedruckt.

Gehen denn die ai karten auch ohne loadoutkarten? Weil solche habe ich nirgends gefunden

Am wochenende werde ich hoffentlich den ausflug (haha) in den dominionkrieg wagen können

Valis23

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.08.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von data_fan Fr Sep 02, 2022 5:39 pm

Herzlich Willkommen

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Staffi Mo Sep 05, 2022 11:40 am

Hallo Smile

Staffi

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 25.04.22

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von D.J. Do Sep 08, 2022 3:28 pm

Erst einmal herzlich willkommen in der neutralen Zone I love you
Das alte Starterset ... irgendwann hole ich mir das auch (nochmal) Very Happy

Zu deiner Frage:
Die Loadout Karten sind in erster Linie Ausrüstung / Aufrüstung (zum Beispiel Captainwerte) für die Schiffe. Die AI-Karten alleine reichen für ein schnelles Spiel und es nimmt in keinster Weise die Spannung Smile

Wenn du noch Fragen hast, stelle sie ruhig. Wir sind hier aufgeschlossen und geduldig und dumme Fragen gibt es bei uns nicht.
Trekkies eben Wink
Antworten können mal etwas dauern, aber in der Regel geht das flott hier.

Grüße aus Köln
D.J. Smile

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7031
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von RomulanVampire Fr Sep 09, 2022 12:36 pm

Hey Valis, willkommen hier bei uns =)

Valis23 schrieb:
Mal ne gang doofe frage, für die ganzen Nicht-Alliance-Ki-Schiffe: braucht man hierfür Karten? Bei Alliance gibts ja die Loadoutkarten.....

Deine Frage verstehe ich nicht ganz: Was sind denn Nicht-Alliance-Ki-Schiffe? Bisher gibt es nur bei Alliance KI Schiffe. Es sei denn Du zählst den Borg Cube (with Sphere Port) mit oder die Scimitar aus der Valdore Expansion. Die kriegen ihre Steuerung über die beiliegenden Missionen. In der Regel hat STAW nur Spielerschiffe, denn das Spiel ist ja so gemacht, dass mehrere Spieler gegeneinander antreten.

_________________
Du möchtest STAW/Alliance zu spielen, aber es ist gerade kein Mitspieler zu finden? Die neueste Pandemie macht reale Treffen unmöglich? Dann komm doch mal in unseren Discordkanal, wo Spieler aus den FB-Gruppen und der neutralen Zone regelmäßig online spielen.

https://discord.gg/HzuXa9uJ8e
RomulanVampire
RomulanVampire

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 04.02.18
Alter : 41
Ort : Herten (45699)

vipers7 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von vipers7 Fr Sep 09, 2022 4:02 pm

Naja unter dem oben angegebenen Link gibts praktisch zu jedem Schiff eine AI Karte…wenn auch nix offizielles 😉
vipers7
vipers7

Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 04.05.21

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Cut Do Sep 15, 2022 3:18 pm

Moin Valis.

Hast du schon deine Willkommens PN hier abgerufen?

Konnten wir dir hier denn schon etwas helfen?
Falls du noch mehr Fragen hast, einfach immer her damit!

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Cut Mi Sep 21, 2022 4:59 pm

Wie läuft denn dein Einstieg so?
Lass uns gerne teilhaben Very Happy

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Valis23 Do Sep 29, 2022 9:03 pm

hab zur zeit viel um die ohren....daher die späte rückmeldung

bin erstmal hergegangen und mir die interessantesten AI-Templates ausgedruckt und die erste STA mission versucht und daran gescheitert.... aber ich glaube ich habe den dreh langsam raus (komme aus dem Brettspiel und da ist das "in manövern" denken eine umstellung z.B. wenn man nach einen Angriff gerade ausfliegt und dem dominion damit sein achtern präsentiert Wink

danke für die starthilfe

Valis23

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 29.08.22

Cut, D.J. und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neu und überfordert aus Kassel xD Empty Re: Neu und überfordert aus Kassel xD

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten