Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

4 verfasser

Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von Cut Di Sep 13, 2022 2:19 am

In der internationalen FB Gruppe für STAW hat der User Scott Pitner eben folgendes gepostet:

Hey Everyone. So I heard an interesting tidbit of news. Hopefully it will excite most of you? I have NO additional information other than what I'm about tell you, and I apologize that I did not take a screen shot. However, this is legit information.

I was at the Alliance Open House over the weekend, and during one of the presentations, WizKids dropped an absolute bomb. The very end of their presentation they showed a picture of space with the words Star Trek on it and a silhouette of the Enterprise-D and the Defiant.

Wizkids announced that in late 2023 they will be releasing a brand new Star Trek miniatures game (they explicitly did NOT say Attack Wing, this is something all new) with the largest Star Trek models they have ever made, and they are TO SCALE. I would have taken a picture except I was the only one in the audience applauding when I heard them say the words "to scale" lol.

That is 100% all of the information that I have. But it definitely got me excited, and my store is going to throw full support behind this one once it drops! I tried to talk to some of to folks at their booth about it and nobody had any more information about it.

Dear Wizkids.
Please don't screw this one up.
Sincerely - A guy who spent a boat load of money on STAW, played it a TON, and really doesn't want to see anything like Cloaked Mines or glass cannons ever again lol.

Quelle: https://www.facebook.com/groups/StarTrekAttackWingCommunity/permalink/6096469643714927/

In den Kommentaren wurde erwähnt, dass Alex Davy, der langjährige Developer von Xwing, Armada und Legion bei FFG mittlerweile Head of Miniatures bei den WizKids sei. Davon hatte ich auch noch nichts mitbekommen, es würde aber irgendwie dann zusammen passen...

Was sind eure ersten Gedanken?

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J., Skippy und vipers7 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von D.J. Di Sep 13, 2022 6:07 am

Erster Gedanke:
Hohooo! to scale? Das könnte Armada für Star Trek werden. Immerhin haben sie sich das Flight Path System damals auch mit von oder mit FFG geholt

Zweiter Gedanke:
Late 2023? Okay, das wird early 2030 Laughing Also Zeit genug, bis dahin zu sparen Basketball


_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7031
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von Cut Do Sep 15, 2022 3:40 pm

Ehrlich?
Nur eine Rückmeldung?

Leute, das sind riesige News. Das Spiel hat das Potential, großes zu leisten, aber auch STAW und Alliance zu Grabe zu tragen.

Geht das spurlos an euch vorbei??

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von D.J. Fr Sep 16, 2022 6:36 am

Ööh ... entschuldige bitte, aber nichts genaues weiß man nicht. Warum sollte man sich dann also über ungelegte Ostereier freuen oder aufregen Question
Meine Sicht der Dinge:
Die News ist erstmal da.
Die Entscheidung ob es eine News ist, kann nicht mit Fakten untermauert werden.
Sie ist also nicht als Neuigkeit belegt.
Da man nichts genaues nicht belegbar nicht weiß, kann man noch nicht einmal diskutieren.

Daher bin ich da ganz entspannt und stehe kein bisschen unter Strom.
Nch nicht mal Niederspannung Wink

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7031
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

Skippy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von data_fan Fr Sep 16, 2022 11:16 am

Hmm... weiß nicht, wie ich das auffassen soll. Es sollte ja schon einiges kommen.

Was aber am Ende tatsächlich rauskommt ist fraglich.

Stattdessen wäre ich für eine Neuauflage von FleetCaptains

data_fan

Anzahl der Beiträge : 1952
Anmeldedatum : 13.07.16
Alter : 41
Ort : Riedstadt

Cut, D.J. und Skippy mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von Mike4444 Sa Sep 17, 2022 9:05 pm

Ich bin da auch skeptisch. Wizkids sollte besser noch ein paar "alte" Faction Pack wieder auflegen...
Ich habe jetzt so viel in Gold gepresstes Latinum in Attack Wing investiert, da werde ich kaum wieder in ein neues Groschengrab investieren... Rolling Eyes

_________________
Shut up, Wesley!
Mike4444
Mike4444

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 24.08.18
Ort : 68647

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von Cut Mi Sep 21, 2022 4:56 pm

Ich klaue mal meinen Beitrag aus dem Alliance Thread nebenan. Dort hatte Skippy ja die frohen News von BGG gepostet, dass vonganz oben aus der Führungsriege der WizKids 2 neue Alliance Boxen bestätigt wurden, von denen die erste sogar noch in 2022 auf den Markt kommen soll! Was mich wiederum zu einigen Spekulationen verleitet hat:

Ich habe auch das Gefühl, dass die Boxen für Alliance (und auch die beiden noch ausstehenden Fraktions Packs) bereits in Produktion bzw in der Pipeline liegen.

Ich warte aktuell auf 2 Kickstarter und da wird auch immer und immer wieder alles nach hinten geschoben. Ich denke, dass sicherlich ein Teil des Problems, wie gehabt, von den WizKids verursacht wird/wurde, aber dass jetzt auch globale Dinge in die Raumschiff-Suppe spucken.

Ich bin sehr gespannt und würde mich sehr über eine vollständige Alliance Kampagne freuen.

Sollten die Absatzzahlen gut sein, sehe ich auch keine Probleme, selbst neben einem neuen Miniaturenspiel her, Alliance Produkte zu veröffentlichen und damit die alten STAW Spieler zu beglücken.

Wie komme ich darauf? Alliance greift auf einen Freelancer als Autor zurück. Alliance greift zum Großteil auf bestehende Produkte zurück (inkl. Schiffsmodelle, die das teuerste Produktteil sein dürften, sollte man sie neu schaffen). Und man kann eine oder zwei Boxen pro Jahr einfach so unterbringen. Schließlich sind die nachfolgenden Ideen erstmal auch auf Einzel-Boxen ausgerichtet gewesen, wenn ich die Andeutungen von Tommy G. und Josh Derksen richtig erinnere.

Ich bin also gespannt und hoffnungsfroh, dass mit und durch Alliance STAW noch etwas am Leben bleibt.

_________________
Life is what happens while we're busy making other plans.
Cut als Spielerezensent:
Der Spieleblog für den ich geschrieben habe - www.weiterspielen.net - über STAW und mehr...!
Der Spieleblog auf dem ich aktuell poste: StarTrek-AttackWing.de
Cut
Cut

Anzahl der Beiträge : 6967
Anmeldedatum : 17.10.13
Alter : 43

http://www.weiterspielen.net

D.J. mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von D.J. Do Sep 22, 2022 6:24 am

Attack Wing lebt für mich eh weiter, dafür ist die Liebe zu diesem Spiel von Seiten der Gemeinschaft zu groß, um es "entschlafen" zu lassen. Alliance ist für mich persönlich ein ganz großes Ding I love you Sicher, im Moment spiele ich weniger, aber das liegt auch an den Sommermonaten, die mir eh immer alle Kraft und Hobbylust aus den Knochen saugen. Und auf die angekündigeten neuen Kampagnen warte ich wirklich sehnsüchtig bounce

Die globalen Umstände ... da bin ich voll bei dir, Cut.
Im Moment ist es ja sogar schwer, bestimmte Medikamente ohne Probleme oder Umwege zu bekommen Crying or Very sad Als Betroffener der auf mehrere angewiesen ist, kann ich davon aktuell echte Trauerlieder singen. Da werden andere Unternhemen iin anderen Sparten, die gleichen Probleme haben.
Wollen wir mal hoffen, dass sich das irgendwann wieder einpendelt oder man endlich die Achillesferse der totalen Globalisierung erkennt.

_________________
Keiner von uns kommt hier lebend raus! Also hört auf, euch wie Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen, spaziert in der Sonne, springt ins Meer, sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern, seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
(Sir Philip Anthony Hopkins)
D.J.
D.J.

Anzahl der Beiträge : 7031
Anmeldedatum : 08.09.15
Alter : 55
Ort : Köln

data_fan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023 Empty Re: Möglicherweise neues WizKids Star Trek Raumschiff Spiel Ende 2023

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten