Ty'Gokor Orbital Station
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Cut
Skippy
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Ty'Gokor Orbital Station
Eaglemoss hat sich ja leider dieses Jahr verabschieden müssen.
Sehr, sehr schade, da die Qualität der Miniaturen immer recht hoch gewesen ist.
Unsere Spielrunde hat dann im "Schlussverkauf" noch das eine oder andere Set geholt, unter anderem die Ty'Gokor Orbital Station.
Bekannt aus der DS9-Episode "Die Apokalypse droht", wurde diese klingonische Station im Orbit des Planeten Ty'Gokor vorgestellt. Ein schwer befestigter Planet und für geraume Zeit im Dominionkrieg Sitz der Halle der Krieger und des klingonischen Oberkommandos.
Sehr, sehr schade, da die Qualität der Miniaturen immer recht hoch gewesen ist.
Unsere Spielrunde hat dann im "Schlussverkauf" noch das eine oder andere Set geholt, unter anderem die Ty'Gokor Orbital Station.
Bekannt aus der DS9-Episode "Die Apokalypse droht", wurde diese klingonische Station im Orbit des Planeten Ty'Gokor vorgestellt. Ein schwer befestigter Planet und für geraume Zeit im Dominionkrieg Sitz der Halle der Krieger und des klingonischen Oberkommandos.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Für STAW ist die Station, wie auch schon das Space Dock der Föderation oder das K7-Modell, bestens geeignet.
Das Modell ist nicht zu groß, als das es zu viel Platz auf der Spielmatte wegnimmt. Aber auch nicht zu klein, als das man keine Details mehr erkennen könnte.
Die Farben sind überwiegend in Silber und Grau gehalten. An den Andockbereichen, aber auch an anderen Stellen der Aussenhülle gibt es zudem noch fleckige Schattierungen, wohl Korrosion o.ä. darstellen sollen.
Und natürlich darf auch das klingonische Emblem nicht fehlen. Jeder soll schließlich wissen, wer hier zu Hause ist.
Das Modell ist nicht zu groß, als das es zu viel Platz auf der Spielmatte wegnimmt. Aber auch nicht zu klein, als das man keine Details mehr erkennen könnte.
Die Farben sind überwiegend in Silber und Grau gehalten. An den Andockbereichen, aber auch an anderen Stellen der Aussenhülle gibt es zudem noch fleckige Schattierungen, wohl Korrosion o.ä. darstellen sollen.
Und natürlich darf auch das klingonische Emblem nicht fehlen. Jeder soll schließlich wissen, wer hier zu Hause ist.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Die Spielwerte für die Station sind bereits in Arbeit und müssen dann demnächst mal getestet werden.
Qapla'
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Bin gespannt.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Sieht klasse aus, die Station Ich bin auf die Werte gespannt und wie sich schlägt
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Für den ersten Testlauf bekommt sie wahrscheinlich ein Profil von 6/0/9/11 und dann irgendeine Fähigkeit gegen getarnte Schiffe o.ä.
In der DS9-Folge hatte man ja kurz erwähnt, dass Ty'Gokor durch ein "Tachyonennetz", welches einen getarnte Schiffe sehr schnell entdecken lässt, geschützt sei.
Ich denke mal, dies wäre dann eine gute thematische Ergänzung.
In der DS9-Folge hatte man ja kurz erwähnt, dass Ty'Gokor durch ein "Tachyonennetz", welches einen getarnte Schiffe sehr schnell entdecken lässt, geschützt sei.
Ich denke mal, dies wäre dann eine gute thematische Ergänzung.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Hört sich ganz gut an. Wie würdest du die Station bepunkten? Nach alten Regeln?
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Das wären dann ja bereits schlappe 52 SP.
Ist vielleicht ein bisschen viel. So stark und ausdauernd waren die Raumstationen bisher nicht, in unseren Gefechten.
Im Vergleich kommt DS9 glaube ich nur auf 44 SP.
Wir kalkulieren für Ty'Gokor gerade mit 46 bis 48 SP.
Ist vielleicht ein bisschen viel. So stark und ausdauernd waren die Raumstationen bisher nicht, in unseren Gefechten.
Im Vergleich kommt DS9 glaube ich nur auf 44 SP.
Wir kalkulieren für Ty'Gokor gerade mit 46 bis 48 SP.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
52 Punkte wäre hart, in der Tat. Ich würde sie wie du schon sagtest, an DS9 orientieren.
Das Tachyonennetz ist auf alle Fälle eine Sonderregel / Fähigkeit wert!
Mein Vorschlag wäre, das zu Beginn jeder Runde ein getarntes Schiff in RWx (ich denke, RW 2 wäre ein guter Wert) einen grünen Würfel werfen muss und bei einer Verteidigung das Schiff getarnt bleiben würde.
Das Tachyonennetz ist auf alle Fälle eine Sonderregel / Fähigkeit wert!
Mein Vorschlag wäre, das zu Beginn jeder Runde ein getarntes Schiff in RWx (ich denke, RW 2 wäre ein guter Wert) einen grünen Würfel werfen muss und bei einer Verteidigung das Schiff getarnt bleiben würde.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Cool! Bin mal auf deine Karte gespannt!
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Das mit den Punkten ist schon brutal. Was auch brutal ist, dass sich Stationen nicht bewegen können.
Daher benutze ich sie meist nur Missionsspiele. Da darf die Punktzahl auch unterschiedlich sein.
Daher benutze ich sie meist nur Missionsspiele. Da darf die Punktzahl auch unterschiedlich sein.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Aber unabhängig mal davon... ist die Station größer oder kleiner als DS9? Dann könnte man sich ggf. an den Werten in etwa orientieren.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Skippy schrieb:Für den ersten Testlauf bekommt sie wahrscheinlich ein Profil von 6/0/9/11 und dann irgendeine Fähigkeit gegen getarnte Schiffe o.ä.
In der DS9-Folge hatte man ja kurz erwähnt, dass Ty'Gokor durch ein "Tachyonennetz", welches einen getarnte Schiffe sehr schnell entdecken lässt, geschützt sei.
Ich denke mal, dies wäre dann eine gute thematische Ergänzung.
Da bin ich gespannt.
Ich mag es ja, wenn es thematisch gehalten ist/bleibt/wird
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Und schon getestet?
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Nein, noch nicht. Es besteht noch Uneinigkeit über die Fähigkeiten der Station.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Oh... innerhalb deiner Spielergruppe?
Was wären das denn für Fähigkeiten?
Was wären das denn für Fähigkeiten?
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Bsp. Bei der Scan Action nicht nur ein Token neben die Station zu legen, sondern neben alle befreundeten Schiffe in RW 1-2.
Oder in der Kampfphase die Angriffswürfe zu wiederholen, wenn das Ziel keine aktiven Schilde hat / getarnt ist.
Oder zum Abschluss Kampfphase, sofern das Ziel Schaden genommen und noch getarnt ist, es den Tarntoken auf rot drehen muss usw. usf. ...
Oder in der Kampfphase die Angriffswürfe zu wiederholen, wenn das Ziel keine aktiven Schilde hat / getarnt ist.
Oder zum Abschluss Kampfphase, sofern das Ziel Schaden genommen und noch getarnt ist, es den Tarntoken auf rot drehen muss usw. usf. ...
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Das sind doch gute Ideen. Bei meiner Starbase 375 habe ich eine Karte mit Flip-Funktion erstellt.
Auf der einen Seite erlaubt die Karte Torpedos 360 Grad zu feuern - auf der anderen Seite dürfen alle Schiffe in Reichweite 1-2 eine Scan-Aktion als freie Aktion durchführen (sofern möglich).
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Auf der einen Seite erlaubt die Karte Torpedos 360 Grad zu feuern - auf der anderen Seite dürfen alle Schiffe in Reichweite 1-2 eine Scan-Aktion als freie Aktion durchführen (sofern möglich).
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Skippy schrieb:Bsp. Bei der Scan Action nicht nur ein Token neben die Station zu legen, sondern neben alle befreundeten Schiffe in RW 1-2.
Oder in der Kampfphase die Angriffswürfe zu wiederholen, wenn das Ziel keine aktiven Schilde hat / getarnt ist.
Oder zum Abschluss Kampfphase, sofern das Ziel Schaden genommen und noch getarnt ist, es den Tarntoken auf rot drehen muss usw. usf. ...
Also mein Vorschlag wäre (ich weiß ja nicht wie viele ihr seit) jeder darf über einen Aspekt (Spielphase) bestimmen. Wer für welche zuständig ist, wird ausgelost.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Das wäre auch eine Möglichkeit...
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
data_fan schrieb:Das sind doch gute Ideen. Bei meiner Starbase 375 habe ich eine Karte mit Flip-Funktion erstellt.
Auf der einen Seite erlaubt die Karte Torpedos 360 Grad zu feuern - auf der anderen Seite dürfen alle Schiffe in Reichweite 1-2 eine Scan-Aktion als freie Aktion durchführen (sofern möglich).
Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.
Also das mit der Flip-Karte ist natürlich auch eine nette Idee. Da könnte man ja auf diese Weise gleich mehrere Fähigkeiten unterbringen.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Lt.Cdr. Andy schrieb:Skippy schrieb:Bsp. Bei der Scan Action nicht nur ein Token neben die Station zu legen, sondern neben alle befreundeten Schiffe in RW 1-2.
Oder in der Kampfphase die Angriffswürfe zu wiederholen, wenn das Ziel keine aktiven Schilde hat / getarnt ist.
Oder zum Abschluss Kampfphase, sofern das Ziel Schaden genommen und noch getarnt ist, es den Tarntoken auf rot drehen muss usw. usf. ...
Also mein Vorschlag wäre (ich weiß ja nicht wie viele ihr seit) jeder darf über einen Aspekt (Spielphase) bestimmen. Wer für welche zuständig ist, wird ausgelost.
Dies wäre auch mal ein innovativer Ansatz und einen Versuch wert. Vielen Dank! Auch dies nehme ich mal so mit.
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Lt.Cdr. Andy mag diesen Beitrag
Re: Ty'Gokor Orbital Station
Generell, also nicht nur bei Ty'Gokor, sind wir gerade am Diskutieren, ob wir die Waffenreichweite auf das Maximum, also unbegrenzt machen sollten.
Die Begrenzung von 360 Grad Bewaffnungen liegt zwar regeltechnisch bei 1-2. Wir erwägen aber dies vielleicht in Bezug auf Raumstationen abzuändern. Gerade um diesen mehr Gewicht und Potential zu geben.
Die bisherigen Spiele haben nämlich gezeigt, dass die Raumstation meistens schnell zerstört wird ohne großen Schaden beim Angreifer angerichtet zu haben.
Die Begrenzung von 360 Grad Bewaffnungen liegt zwar regeltechnisch bei 1-2. Wir erwägen aber dies vielleicht in Bezug auf Raumstationen abzuändern. Gerade um diesen mehr Gewicht und Potential zu geben.
Die bisherigen Spiele haben nämlich gezeigt, dass die Raumstation meistens schnell zerstört wird ohne großen Schaden beim Angreifer angerichtet zu haben.
Skippy- Anzahl der Beiträge : 3009
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Ich sehe da kein Problem, dass man bei Stationen (zumindest dieser Größenordnung) von der Grundsatzregel abweicht.
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Re: Ty'Gokor Orbital Station
Skippy schrieb:Lt.Cdr. Andy schrieb:Skippy schrieb:Bsp. Bei der Scan Action nicht nur ein Token neben die Station zu legen, sondern neben alle befreundeten Schiffe in RW 1-2.
Oder in der Kampfphase die Angriffswürfe zu wiederholen, wenn das Ziel keine aktiven Schilde hat / getarnt ist.
Oder zum Abschluss Kampfphase, sofern das Ziel Schaden genommen und noch getarnt ist, es den Tarntoken auf rot drehen muss usw. usf. ...
Also mein Vorschlag wäre (ich weiß ja nicht wie viele ihr seit) jeder darf über einen Aspekt (Spielphase) bestimmen. Wer für welche zuständig ist, wird ausgelost.
Dies wäre auch mal ein innovativer Ansatz und einen Versuch wert. Vielen Dank! Auch dies nehme ich mal so mit.
Freut mich, dass ich helfen konnte
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